Genähte Narbe verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich würde vor dem faeden ziehen noch einmal ein Arzt drüber schauen lassen ob der Bereich unter der Kruste wirklich fest verschlossen ist oder ob da noch sterile Strips drauf müssen. Bei der Narbe haette ist bedenken mir sie selbst zu ziehen. Was ist wenn du in die Notfall Praxis vom Kassenaerztlichen Bereitschaftsdienst gehst. Erfahrungsgemäß wartet man da nicht ganz so lange wie in der Notaufnahme. Zumal die da eh schon heilos uebelastet sind. Alles gute dir :knuddel: :drueck:
    • Anette85 schrieb:

      Also ich würde vor dem faeden ziehen noch einmal ein Arzt drüber schauen lassen ob der Bereich unter der Kruste wirklich fest verschlossen ist oder ob da noch sterile Strips drauf müssen. Bei der Narbe haette ist bedenken mir sie selbst zu ziehen. Was ist wenn du in die Notfall Praxis vom Kassenaerztlichen Bereitschaftsdienst gehst. Erfahrungsgemäß wartet man da nicht ganz so lange wie in der Notaufnahme. Zumal die da eh schon heilos uebelastet sind. Alles gute dir :knuddel: :drueck:
      Danke Anette ❤️ Jetzt kriege ich aber ein bisschen Schiss. Die kassenärztliche Notaufnahme wäre eine Möglichkeit.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich nochmal. Also meine Narbe spannt ziemlich - also von Anfang an. Durch die Antworten hier, habe ich etwas Bedenken, dass mit den Narben etwas nicht stimmt. :nix: Also beim letzten mal hat es wegen Wundwasser gespannt, aber ich bin jetzt nach 5 Tagen wundwasserfrei entlassen wurde . Hier nochmal ein Bild von der mittleren Narbe. Am 20.04. ist sie 3 Wochen alt und es werden Fäden gezogen. Hat nochmal jemand ein paar Worte für mich :hallo:

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Der Bereich rechts außen im Bild sieht gut aus, da sind die Wundränder gut miteinander verbunden.
      Der restliche Bereich sieht für mich noch zu instabil aus, die Wundränder sind noch nicht verbunden und das Gewebe dazwischen wirkt noch nicht stabil genug.

      Ich würde die Fäden rechts außen entfernen, so 3 bis 4 und die restlichen noch belassen. Grund ist die Lage am Po und Dein Spannungsgefühl. Eine Entzündung kann ich nicht mehr sehen.
    • Ich sag es nicht gern, aber die Haut sieht an den Wundrändern nicht gut aus. Ich würde auf keinen Fall selbst die Fäden ziehen und wenn dann auch noch stärker werdende Spannung da ist, würde ich ins Krankenhaus gehen. Bei mir im Krankenhaus ist auch zumindest einer der Assistenten der plastischen Chirurgen immer im Haus. Das ist auf jeden Fall mehr Kompetenz als im ärztlichen Notdienst.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Mingmen schrieb:

      Der Bereich rechts außen im Bild sieht gut aus, da sind die Wundränder gut miteinander verbunden.
      Der restliche Bereich sieht für mich noch zu instabil aus, die Wundränder sind noch nicht verbunden und das Gewebe dazwischen wirkt noch nicht stabil genug.

      Ich würde die Fäden rechts außen entfernen, so 3 bis 4 und die restlichen noch belassen. Grund ist die Lage am Po und Dein Spannungsgefühl. Eine Entzündung kann ich nicht mehr sehen.
      Danke. Ich Versuche ja einen Termin beim Chirurgen zu kriegen wegen Fäden ziehen. Jetzt macht mich das spannen ganz rammdösing. <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Grisu X schrieb:

      Ich sag es nicht gern, aber die Haut sieht an den Wundrändern nicht gut aus. Ich würde auf keinen Fall selbst die Fäden ziehen und wenn dann auch noch stärker werdende Spannung da ist, würde ich ins Krankenhaus gehen. Bei mir im Krankenhaus ist auch zumindest einer der Assistenten der plastischen Chirurgen immer im Haus. Das ist auf jeden Fall mehr Kompetenz als im ärztlichen Notdienst.
      Danke. Mir ist ja eingefallen dass mein Orthopäde auch Chirurg ist. Da versuche ich unter zu kommen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich weiß auch nicht :nix: . Vielleicht liegt’s an den Nähten, dass es jetzt spannt. Vielleicht irgendwelche Flüssigkeit….ich würde es einfach kühlen. Nicht, dass das was bringen würde. Aber bei mir würde das einen Psycho-Effekt auslösen, weil Kälte von der Spannung ablenkt. Was anderes fällt mir nicht ein
    • tina0403 schrieb:

      Ich weiß auch nicht :nix: . Vielleicht liegt’s an den Nähten, dass es jetzt spannt. Vielleicht irgendwelche Flüssigkeit….ich würde es einfach kühlen. Nicht, dass das was bringen würde. Aber bei mir würde das einen Psycho-Effekt auslösen, weil Kälte von der Spannung ablenkt. Was anderes fällt mir nicht ein
      Danke Tina. Kühlen kann ich nicht ab, da kriege ich Hautirritationen wegen extrem empfindlicher Haut. Ich könnte mir das ja so vorstellen: Die Narben wurden ja rausgeschnitten. Also quasi Schnitte an der Narbe. Und ich denke, dass ist jetzt so wenig Platz gewesen, dass die Narben spannen. Also sowas in der Art. Und dann auch noch diese ungewöhnlichen Rollbratennähte.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Hat nochmal jemand ein paar Worte für mich
      Also ich hab überhaupt keine Ahnung von Narben und Wunden (denn früher konnte ich da auch nie hingucken... das hat sich erst gebessert, seit ich alle Staffeln von "The Walking Dead", "Fear The Walking Dead" und "American Horror Story" gesehen habe.)

      Aber wenn du um ein paar Worte bittest, kann ich mich doch nicht drücken. Und so wünsche ich dir von Herzen alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst und dir ganz bald diese lästige Sache mit den Wunden, Narben und Nähten nur noch wie ein längst vergangener böser Traum vorkommt.

      Du schaffst das und ich bin in Gedanken bei dir! :troest2:

      Liebe Grüße

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich finde auch, dass die rechte Seite super aussieht. Links macht mich auch unsicher. Sieht noch ziemlich offen aus, also unter der Kruste. Ich würde es auch nicht ohne Arzt machen. Die Spannung kann auch nachlassen, wenn die Nähte etwas Spannung verlieren nach dem Ziehen der Fäden. Weil die Naht ja durch diese so festgezurrt wurden.