Who abgesagt wegen " Gewichtszunahme "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Who abgesagt wegen " Gewichtszunahme "

      Hallo ihr Lieben,

      ich brauche mal euren Rat.

      Ich habe meinen Magenbypass sei Januar 2020.
      Vor einem Jahr beantragte ich die Whos und nach einem langen Kampf wurden diese durch die Krankenkasse genehmigt.
      Leider bin ich seid her auf einer Warteliste und bekomme keinen Termin.
      Nun hab ich mich für einen spontanen Termin endschieden, falls jemand abspringt.
      Gestern wurde ich dann endlich angerufen und hab mich riesig gefreut.
      Dann wurde nach dem Gewicht gefragt, sie stellte fest das ich 4 kg zugenommen habe und nun die Op nicht möglich ist. Man darf max. 2kg zunehmen für die Who.
      Die Krankenkasse würde das angeblich nicht tolerieren, sie sagte sie nimmt mich von der Liste und ich darf mich im Oktober wieder melden.
      Sie meinte auch, das es sein kann , das ich dann ein komplett neuen Antrag stellen muss, weil der nach einer gewissen Zeit ausläuft ;(

      Damals beim Chirurgen wog ich 76 kg, inzwischen bin ich bei 82 kg angekommen. Ich bin total fertig deswegen, die Kilos gehen nur noch hoch , statt runter.
      Ich bin 1, 73m groß.

      Jetzt hat man solange gekämpft, gewartet und nun soll alles vorbei sein?

      Ich weiß nicht mehr weiter, auch nicht wie ich den Weg zum Abnehmen finde.
      Ich ernähre mich gesund, verzichte auf Zucker und Weizen und bewege mich täglich.


      Wem ging es ähnlich ?
    • Eine gewisse Zunahme ist ja von vornherein angekündigt, zumindest mir wurde das als nahezu unumgänglich beschrieben. Zwischen 5-10% des abgenommenen kommt nach einiger Zeit wieder. Dann sollte es sich einpendeln.

      Welche OP hattest du denn und wo solltest du operiert werden?


      Mir ist zwar nichts vergleichbares passiert, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit woanders operiert zu werden? Zumindest im Köln/Bonner Raum gibt es da verschiedene Möglichkeiten.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht