Schlauchmagen Fassungsvermögen rausfinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen in 50g Portonen teilen und ausprobieren, wieviele davon reinpassen. Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen :nix:
      Wenn er beispielsweise 100ml gross gelassen wird, ist er ja auch noch dehnbar, so dass nicht unbedingt nur 100ml hineingehen. Ich weiß nicht, ob es von der OP-Methode abhängt, aber bei mir (Omega Loop) ist es so, dass es mit der Konsistenz zusammenhängt, wieviel passt. Suppe geht ziemlich viel, Gemüse mittelviel, festes Fleisch oder Brot wenig.
    • Ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen, da der Magen immer etwas nachgibt.

      In meinen RNY Pouch passen wegen Vernarbungen zwischen 50 und 100g rein. Suppe geht am besten und meisten, Fleisch und sehr faseriges Gemüse viel weniger. Das Gleiche bei Brot oder Nudeln, alles was noch Flüssigkeit aufnehmen kann macht schneller satt.
    • dem aknn ich mich anschliessen. mittlerweile geht in ner 3/4 stunde ein 200g proteinjoghurt rein aber nur 1 vollkornbrot mit belag was ca 120-130 g gesamtgewicht bei meiner belegweise hat das kommt auf das an was man isst zumindest bei mir 550 ml latte geht in ner 3/4 stunde so durch
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich würde es wohl mit abgewogenen Mengen verschiedener Konstistenz versuchen, immer in 50g-Schritten: ein Tag Joghurt, ein Tag Gemüse, ein Tag Brot….dann lässt es sich vielleicht herausfinden.
      Mich hat das nie so wirllich interessiert :nix: . Anfangs gingen 2-3 Teelöffel Joghurt, dann irgendwann eine halbe Scheibe Toastbrot. Dann ein Schüsselchen Suppe. Proteinshakes schaffe ich wie @Blutwaldfee innerhalb kürzester Zeit, die laufen so durch, besonders beim Sport.
      Es passt etwas mehr als ein halbes belegtes Brötchen oder 100g Joghurt mit Müsli, neulich mal 2 kleine Bananen hintereinander (werden ja schön matschig beim kauen), auf der anderen Seite nur sehr wenig Fleisch.
      Tja, was soll man sagen? Es ist bei jedem anders, aber sehr oft hängt es wohl von der Konsistenz ab. „Kompakte“ Lebensmittel sättigen vermutlich schneller als flüssige, weiche und matschige.