9 Jahre nach Bypass WHO von KK übernommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 Jahre nach Bypass WHO von KK übernommen?

      Hallo ihr Lieben,

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem langen Zeitraum zwischen der Magen OP und den WHOs?

      Kurz zu mir:
      2014 Bypass bekommen
      Von 176 kg runter auf ca. 105 kg

      2019 erstes Kind und weitere Abnahme durch Übelkeit, Stollen usw auf ca. 90 Kg

      2021 zweites Kind und weitere Abnahme auf ca 80 Kg

      Nun ist die Kinder planung soweit abgeschlossen und ich würde mich gern meinem Hautüberschuss widmen.

      Hat jemand Erfahrung wie die Krankenkassen bei einem so langen Zeitraum reagieren?

      Freue mich auf eure Antworten
    • Ich glaube, dass Kinderwunsch und Schwangerschaften ein guter Grund sind, mit WHOs zu warten. Hinterher hat man Narben und das Gewebe ist nicht mehr so dehnbar. Arme und Beine hätte man vielleicht schon machen können, aber schließlich weiß man ja nie genau, wann es mit dem Kinderwunsch klappt. So würde ich es wohl begründen.
    • Glückwunsch zum Gewicht.
      Das mit den WHOs beschäftigt mich auch, ich wurde 2014 mit Sleeve operiert und dann immer wieder.
      Hab nen üblen Hängebauch und nachweislich auch vom Hautarzt ein Gutachten bekommen, weil ich in den Falten immer wund werde. Muss Tücher einlegen, Hosen passen nicht, ect.
      Probier es aus, denke nicht das es Vor- oder Nachteile hat. Bei jedem kann man was bemängeln. Die einen, wenn sie so früh einen Antrag stellen, das sie wieder zunehmen oder noch Kinder bekommen und bei den anderen, weil sie so lange mit der Abnahme gebraucht haben. Also total egal.
      Stell deinen Antrag, sammel alles was du von den Ärzten kriegen kannst.
      Wünsche dir viel Glück dabei und drück dir die Daumen
    • Hallo,

      Diese Frage stelle ich mir auch, wie lange kann ich warten um noch eine Chance auf Kostenübernahme zu haben. Ich kann es die nächsten 5-7 Jahre nicht machen lassen, ich fürchte dass dann auch gesagt wird: wenn es so lange nicht gestört hat kann es ja nicht so belastend sein.

      In Deinem Fall allerdings denke ich auch dass es kein Problem wird, Du kannst argumentieren dass Du die Schwangerschaften abwarten wolltest, ich würde das sowieso jeder Frau raten in der Situation.

      Ich drücke Dir die Daumen dass es reibungslos klappt.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg