Kein Sättigungsgefühl nach dem Trinken##.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Sättigungsgefühl nach dem Trinken##.

      Moin alle zusammen :)

      Wie der Titel schon sagt, habe ich einfach kein Völlegefühl mehr nach dem Trinken. Vor 3 Wochen war das anders, da habe ich 3 Schlücke getrunken und war direkt „satt“. Meine Mutter hat mich drauf hingewiesen, als ich gerade an meiner Wasserflasche genuckelt habe.

      Habe ich meinen Schlauchi ausgedehnt? Ich mach mir Sorgen, dass die OP umsonst war… erst die 4kg mehr und plötzlich hab ich kein Sättigungsgefühl beim Trinken mehr. :(
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Also ich kann meine 350 ml Milchkaffee innerhalb weniger Minuten trinken und habe dann zwar schon das Gefühl, dass er mich sättigt (weil ja Milch dabei ist), aber im Magen spüre ich gar nix. Bei fester Kost ist das ganz anders.
      Mir hat man erklärt, dass der Magen ja die ersten Wochen noch geschwollen ist und wenn die Schwellung abnimmt, ist das Gefühl beim oder nach dem Essen / Trinken ganz anders und so war es bei mir auch.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Dann mach dir nicht zu große Sorgen. Dass der Druck vom Anfang nicht ewig anhält, ist ja zum Glück normal.
      Freu dich jetzt einfach, dass die inneren OP Verletzungen gut verheilt und angeschwollen sind.
      Beim Essen weiter auf Portionsgröße und Sättigungsgefühl (und natürlich Zusammensetzung) achten und dann passt das schon.
      LG Dani :wird gut:
    • @mimisjourney
      zumal dein Magen nach der OP noch immer weiter abschwillt und ergo mehr Platz für andere Dinge wie Nahrung und Trinken im Magen macht.
      Das einzige was bei mir ein kurzzeitiges Sattgefühl beim Trinken im Magen erzeugt sind Getränke mit Milch (Kaffee, schwarzer Tee oder früher als ich ab und zu Shakes getrunken haben) oder eine Suppenbrühe ohne Einlage.
      Aber das Sattgefühl hält nur kurzzeitig an und verschwindet dann auch wieder. Liegt vielleicht daran, das solche Getränke einen natürlichen kleinen Fettgehalt habe - keine Ahnung wirklich.

      Ich denke, das ist ganz normal, was bei dir gerade abgeht. :knuddel:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Nach dem trinken ist noch nie jemand satt geworden. Sei es dennoch so, gebührt der Nobelpreis.
      Anstatt Nahrung müsste man nur noch Wasser in die von Hunger geplagten Länder schicken. Die Folge wären weniger Kriege, weniger Tote, kein Elend.
      In Gegenfolge wären plötzlich Kriegsprofiteure arm, Aktien würden fallen, Panama Geschäfte in Arsch gehen.
      Mit anderen Worten, wäre den Armen endlich WIRKLICH geholfen.
      Aber sowas hat den Reichen noch nie gefallen, weil sie ja dann nicht mehr...
      Wie auch immer.
      Trinken macht nicht satt.
      Also keine Sorge, alles ist im grünen Bereich.