Die Augen sind größer als der Mund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat heute noch nicht hingehauen:

      Es regnet, ich habe keinen Burger gekauft und esse Käsknöpflis von Bofrost mit extra Käse drauf. Und wegen meinem Schiss nicht satt zu werden, habe ich vorher ein Schinkenbrot gegessen. Von den Käsknöpflis dann 5 Gabeln. ?(
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Morgen versuchst Du es wieder, das wird sowieso dauern bis es mal klappt. Aber das finde ich nicht schlimm. Dir wird es jetzt bewusst und Du machst etwas komplett neues für Dich. Das braucht Zeit und anfangs gute Bedingungen - Regenwetter ist keine gute Bedingung.

      Die Menge, die Du jetzt gegessen hast, ist das schon zuviel für Dich?
    • Mingmen schrieb:

      Morgen versuchst Du es wieder, das wird sowieso dauern bis es mal klappt. Aber das finde ich nicht schlimm. Dir wird es jetzt bewusst und Du machst etwas komplett neues für Dich. Das braucht Zeit und anfangs gute Bedingungen - Regenwetter ist keine gute Bedingung.

      Die Menge, die Du jetzt gegessen hast, ist das schon zuviel für Dich?
      Ja, das muss planmässig angegangen werden und danke dass Du mich ernst nimmst. Also ich habe ein dickes Schinkenbrot gegessen und dann etwas von den Knöpflis. Durch den extra Käse war das dann so fettig, dass ich nicht viel mochte. Ich trinke um 16:30 Uhr einen Isoclear und zum Abendbrot um 19:00 Uhr esse ich den Rest. Dann muss ich um 22:00 Uhr noch eine Banane oder ein High Protein Bananenpudding, sonst kann ich vor Hunger nicht einschlafen. Das finde ich jetzt nicht pathologisch, deshalb lasse ich das durchgehen
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gut finde ich, dass Du von den Knöplis mit extra Käse nur die Menge gegessen hast, die Du mochtest und daher ausreichend für Dich war. Du hast viele Regulationsmechanismen die Dir helfen können.

      Und zum Hauptthema zurück - ich kaufe immer noch häufig so ein, als wenn ich alles essen könnte von der Menge her und ich schmeisse leider immer noch zuviel weg.

      Manchmal gelingt es mir während des einkaufens alles nochmal zu überprüfen und das ein oder andere Produkt wieder zurückzulegen. Ich kaufe aber auch anders ein, höchstens einmal die Woche gehe ich in den Supermarkt.
    • Ich bin etwas fauler geworden. Vorher bin ich gleich um 7:00 Uhr zum Edeka und habe mein Essen eingekauft. Alleine was ich mir an der Salatbar aufhäufele. Und dann kaufe ich noch ein Baguette was ich nie esse..

      Ich denke aber jetzt wo ich das Thema Mal benannt habe, geschrieben habe und es bekämpfen will wird das ne Sache von ca. 4 Wochen. Da kann sich ein Gehirn schon umprogrammieren. Das fiese Nicht Eating Syndrome hat auch 4 Wochen gedauert, aber das war richtig Hardcore.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also ich wollte noch mal schreiben, dass es natürlich keine richtige Angst ist, sondern ein diffuser Gedanke, deshalb kann man es auch nicht wie Angst behandeln. Also es ist ein Spleen, den man sich wegtrainieren kann, wenn man erstmal darauf kommt, dass das notwendig sein könnte. Wenn man es weiterlaufen lässt, passiert nix, ausser dass Lebensmittel im Müll landen und dazu sind sie mittlerweile zu teuer.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • liebe heike fühle dich verstanden!

      die angst vor hunger habe ich auch heute noch. ebenso kaufe ich immer noch viel zu viel ein und ich musste schon oft lebensmittel wegwerfen. was ich einfrieren kann das friere ich auch ein. aber so langsm ist kein platz mehr im tiefkühlschrank^^

      ich habe mir einen minitopf und eine minipfanne gekauft weil mein mann nicht das essen will was ich für mich koche. es fällt mir auch sehr schwer beim ersten drücken aufzuhören, besonders wenn es grade so gut schmeckt.

      meine uroma gott hab sie seelig hat immer gesagt: wer essen wegwirft den bestraft der herrgott... das ist immer noch so tief in mir drin aber trotzdem ich ein sauschlechtes gewissen habe werfe ich öfter als einmal essen weg...

      ich drücke dir die daumen dass du deine angst vor hunger in den griff bekommst! :wird gut:
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • *Heike* schrieb:




      Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Hello Fresh nehmen, da sind ja die Portionen gemässigt.
      Das kann ich bestätigen, hatte Hello fresh vor einer Weile und dachte echt: Soll ich davon satt werden?
      Muss aber dazu sagen, ich bin auch ein guter Esser... leider..
      "Quicquid agas, prudenter agas, et respire finem."~ Gesta Romanorum
    • *Heike* schrieb:


      Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Hello Fresh nehmen, da sind ja die Portionen gemässigt.
      Kann ich definitiv empfehlen. Wenn wir Urlaub und gemeinsam Zeit zum kochen haben testen wir da super gerne neue Sachen und waren bisher nur selten enttäuscht. Für uns passt es aufgrund des Preises aktuell nicht für jede Woche, aber davon abgesehen eine klare Empfehlung!
    • Ivonne71 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Hello Fresh nehmen, da sind ja die Portionen gemässigt.
      Das kann ich bestätigen, hatte Hello fresh vor einer Weile und dachte echt: Soll ich davon satt werden?Muss aber dazu sagen, ich bin auch ein guter Esser... leider..
      Wenn ihr die vegetarischen Rezepte von Hello Fresh nehmt, dann sind die Portionen deutlich größer.
    • Nightfire schrieb:

      Ivonne71 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Jetzt sind wir am überlegen, ob wir Hello Fresh nehmen, da sind ja die Portionen gemässigt.
      Das kann ich bestätigen, hatte Hello fresh vor einer Weile und dachte echt: Soll ich davon satt werden?Muss aber dazu sagen, ich bin auch ein guter Esser... leider..
      Wenn ihr die vegetarischen Rezepte von Hello Fresh nehmt, dann sind die Portionen deutlich größer.
      Guten Morgen @Nightfire
      vielen Dank für den Tipp! ^^
      "Quicquid agas, prudenter agas, et respire finem."~ Gesta Romanorum