Schnittführung OSS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnittführung OSS

      Hallo, ich bin neu hier und habe bereits eine Oberschenkelinnenstraffung durchführen lassen. Diese geht von der Leiste nach hinten bis zur Hälfte der Oberschenkel. Die Naht an der Rückseite der Oberschenkel ist sehr tief angesetzt, so das sie sich sicher nicht im Bikini verbergen lässt. Ich habe bisher gedacht, die Naht verläuft immer in der Pofalte aus. Hat noch jemand eine tiefliegende Narbe oder ist das fehlerhaft durchgeführt worden?
      Bilder
      • ED504AEF-141F-4E31-844A-FC9E670B6559.jpeg

        322,87 kB, 1.536×2.048, 1.059 mal angesehen
    • Oh, das ist in der Tat sehr tief. Meine Schnitte gehen direkt in der Leiste lang und am Schambereich. Selbst meine Gesäßtraffung ist in der neu entstandenen Pofalte, also deutlich höher.
      Hast du mal gefragt, warum das so niedrig ist?
    • Krase Schnittführung....

      Da würde ich dringend mal nachfragen, warum der Schnitt so tief ist. Vielleicht ist auch irgendwas mit dem Gewebe? Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich habe nur eine untere Gesäßstraffung, meine Narbe ist in der Pofalte.
    • danke für eure zahlreichen Antworten. Leider war das so nicht besprochen und ich bin Selbstzahler gewesen.
      Es bleibt mir wohl nur der Weg zum Anwalt, denn damit muss ich nun leben.
      Ich wollte einfach sicher gehen, das das so nicht normal ist, daher habe ich gefragt. Ja, vorne geht es genauso weiter, da sagte die Ärztin zwar, sie muss den Abstand zur Leiste wahren, wegen den Lymphen, aber nach hinten raus erwähnte sie gar nichts, das war dann der Überraschungseffekt beim Blick in den Spiegel. Wurde leider auch schlecht aufgeklärt, bzw. Gar nicht über die Schnittführung. Auch war die Haut nur vorne schlaff und nicht hinten, wäre also gar nicht nötig gewesen,soweit auszuholen.
      Das Foto entstand unmittelbar nach OP.
    • Starless schrieb:

      Es bleibt mir wohl nur der Weg zum Anwalt, denn damit muss ich nun leben.
      Das würde ich auch raten, dass es zumindest Schmerzensgeld gibt. Die Narben sind ja nun da. Für mich sieht das wie eine ausgedachte Schnittführung aus. Ich bin seit 2007 hier im Forum und habe so etwas noch nicht mal im Ansatz gesehen. Das tut mir leid :knuddel:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mir wurde bei der Beratung zur Oberschenkel Straffung nur von zwei möglichen Schnittführungen gesprochen.
      Einmal im Schritt, wird aber nur bei leichten Fällen gemacht, weil die Gefahr besteht die Scheide durch die Spannung zu öffnen und dann der Bananen Schnitt, etwas unterhalb der Scheide bis zum Knie am inneren Oberschenkel.

      Sowas wie in deinem Fall, habe ich auch noch nicht gesehen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Wir haben ale Schnitte in der Leiste. Ja, die Lymphbahnen werden in Mitleidenschaft gezogen, aber das werden sie bei jeglichem Schnitt.
      Wurdest du nicht vor der OP angezeichnet? Da hätte man dir Schnittführung sehen müssen.
      Sie hat mit dem Schnitt auch nicht wirklich die hintere Haut gestrafft, sondern die Haut in der Waagerechten. Das ist schon sinnvoll, aber nicht an dieser Stelle.
    • ja,es wurde angezeichnet, aber mit so vielen Linien, das man als Laie ja nie weiß, welche sind Schnittführungslinien und welche zur Orientierung. Und natürlich konnte ich nur die Linien vorne sehen und hier gezielt nochmal nachfragen, bevor es losging. Als Sie hinten mehrere Linien gemalt hat,denkt sich ja keiner was und weiß nicht,wo dann geschnitten wird. Allerdings wusste ich von allen Schnittführungen,die möglich sind und die ihr auch beschreibt. Ich dachte, vielleicht ist doch jemand dabei,der sagt, doch das habe ich auch so aus den oder den Gründen. Nun muss das wohl zum Anwalt.
      Schade, das es so viele Probleme gibt, egal in welche Richtung. Ich habe viel hier im Forum gelesen, auch von Euren oder anderen Usern an Problemen, die aufgetaucht sind, sind es Not OP s im Anschluss, Wassereinlagerungen bis zum Nierenversagen, Wundheilungsstörungen und viele sind der Meinung, hätte ich das bloß nicht gemacht. So geht es mir nun auch und hier bin ich Leidensgenosse, nur eben mit den Narben. Ohne Narben geht es ja nicht, aber sie sollten eben schon so gesetzt werden, das man hinterher diese nur an versteckten Stellen sehen kann, also Pofalte, oder Innenseite der Schenkel.
      Evtl. Kann ich davon ausgehen, dass keiner hier dieses Problem hatte und klagen musste? Eine extra Rubrik wird es wohl nicht geben im Forum…
    • Hab zumindest davon nichts gehört?

      Hast du denn jetzt noch mal eine direkte Anfrage gemacht an deinen PC? Bitte doch um den OP Bericht und warum die Schnittführung nicht in der Pofalte gemacht wurde?

      Wäre doch Interessent zu wissen bevor du zum Anwalt gehst! Hast du keine schriftliche OP Aufklärung wo die Schnittführung abgezeichnet wurde? Ich hatte am 04.04. eine gr OP, für alle 3 Regionen wurde ein einzelner OP Aufklärungsbogen durchgesprochen und dabei auch dir Schnittmuster skizziert.

      Ach und ich bin auch Selbstzahler. Und sicherlich hast du auch ein Dokument unterzeichnet, dass alles auf eigene Gefahr und Wunsch von dir gemacht wird? Da hast kaum eine Chance vor Gericht.
    • Ich würde auch als erstes das Gespräch suchen. Die Frage ist halt, was du dir vom Klagen erwartest. In meinen Aufklärungsgesprächen war es auch so, dass alle Schnittmuster aufgezeichnet wurden. Bei allen beiden unterschiedlichen Operateuren.
      Bei Gericht wird es trotz der komischen Lage auch auf das Aussehen der Schnitte ankommen. Also ob es vertretbar ist so rumzulaufen oder ob die Arbeit eine Zumutung ist. Ich will dir nicht abraten, aber du solltest dir das überlegen. Du hast ja sicher eine Folgekostenversicherung. Hast du mal geschaut, ob da was machbar ist?