Alkohol ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke @Grisu X . Allwissend und überheblich zu dozieren ist für Neulinge absolut verstörend und keineswegs hilfreich. Einige Langzeitoperierte können hier tolle Erfahrungen mit geeigneter Ernährung teilen. Tja….und andere Langzeitoperierte sind vielleicht wieder fett oder von der Bildfläche verschwunden. Ich finde es immer problematisch, sich über andere zu erheben. Das hat nichts mehr mit Information zu tun.
    • Klar Tina. Du hast recht. Danke dass Du mir die Augen geöffnet hast. NUN ENDLICH, dank Dir, sehe ich die Welt durch die rosa Brille. Danke für Deine scharfen Worte. Das war mal nötig. Danke.

      Und alle anderen : Niemand hat behauptet, dass nach einer bariatrischen OP die Supplemente für n Arsch sind. Wirklich niemand würde so etwas sagen, der nen Sadi-s hat.
      Allerdings bleibt meine Kernaussage erhalten:
      Fresst nicht alles was euch vorgesetzt wird. Macht lückenlose Blutbilder und passt eure Supplemente daran an. Möglicherweise braucht ihr keine, möglicherweise aber die Höchstdosis. Aber bitte denkt nach. Ihr fahrt doch auch nicht dauernd Vollgas mit dem Auto, sondern Verkehrsangepasst.
      Ich hoffe, dass hat jetzt auch ,bei allen Respekt, Tina mit Grizu verstanden(nicht dass ich euch etwas unterstellen will...)
      In diesem Sinne, viel Spaß noch und happy (Arznei) Shopping.
    • Gern geschehen, @Isac . Deine Ironie trifft mich nicht :D . Es darf schließlich gern jeder das lesen, sagen, schreiben, was er möchte. Und das HERAUSlesen, was er will. Es gibt überall schräge Vögel, gefährliche Schwurbler und andere sonderbare Gestalten. So ist es eben.
    • Isac schrieb:

      Fresst nicht alles was euch vorgesetzt wird. Macht lückenlose Blutbilder und passt eure Supplemente daran an. Möglicherweise braucht ihr keine, möglicherweise aber die Höchstdosis. Aber bitte denkt nach. Ihr fahrt doch auch nicht dauernd Vollgas mit dem Auto, sondern Verkehrsangepasst.
      Ich hoffe, dass hat jetzt auch ,bei allen Respekt, Tina mit Grizu verstanden(nicht dass ich euch etwas unterstellen will...)
      Isac, du mit Weisheit gesegneter, was anderes haben Tina und ich eigentlich auch nicht vorgeschlagen.

      Wir gehen es nur aus der anderen Richtung an. Erstmal mit der Empfehlung starten und dann individuell anpassen. Aber wenn man persönlich gerne den harten und natürlich ganz eigenen speziellen Weg gehen muß, weil man so viel schlauer ist, als die komplette Ärzteschaft, dann bleibt das ja jedem selbst überlassen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • *Heike* schrieb:

      Also ich hatte schon Mängel und finde das ja gemeingefährlich was hier propagiert wird.
      Ja, ich auch. Eigentlich habe ich null Bock mit so verschwurbelten Menschen zu diskutieren, aber hier lesen viele Anfänger und da muss man auch mal was entgegen setzen. Das wird deren Meinung nicht ändern, aber die Anfänger können sich dann ihre eigene Meinung darüber bilden.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Und wie @Grisu X schon sagte: den Anfängern gegenüber haben die Erfahrenen eine gewisse Verantwortung. Nicht jeder strotzt direkt nach der Op vor Selbssicherheit, was Ernährung und Nahrungsergänzung angeht. Aber was interessieren uns die Neuen, Frischoperierten mit ihren Unsicherheiten? Was geht es uns an, dass sie noch keine Erfahrungen gesammelt haben? Sollen sie doch erstmal dahin kommen, wo wir weisen, allwissenden User sind. Wir, die auf die Pharmaindustrie schei…n und ihr nicht unser schönes Geld in den Rachen werfen. Nicht mit uns, ihr großen Pharma-Konzerne! Ha! Da habt ihr euch geschnitten! Wir versorgen unsere Organe ohne eure Hilfe. Und wer das nicht kann, ist eine arme Sau.
      Niemand-auch die, die jetzt große Reden schwingen, hat direkt nach der OP absolut genau gewusst, was gut für sie oder ihn ist und was nicht. Es ist unsozial und verantwortungslos, seine eigenen Weisheiten als richtig zu deklarieren und so zu tun, als wäre jeder, der es anders macht, einfach zu blöde.
    • Zum Thema Supplemente mag ich gerade nix sagen, aber ich denke seit Tagen darüber nach, ob ich etwas zum Thema Alkohol sage.

      Tu ich, weil ich es wichtig finde, für mich selber vor allem.

      Ich habe schon vor der OP wenig Alkohol getrunken, aber seit der OP-Vorbereitung habe ich nicht einen Tropfen mehr angerührt.
      Einerseits weil ich GESUND leben möchte und deswegen diese für mich wirklich hammerharte OP hab machen lassen.

      Aber der entscheidende Grund ist folgender: ich bin süchtig, Eßsüchtig....und ich habe einen Heidenrespekt vor einer Suchtverlagerung. Nicht mehr fressen, dafür dann fröhlich saufen....selbst beim shoppen muss ich wirklich aufpassen...

      Und ich wäre nicht die Erste, der das passiert, nach einer bariatrischen OP in die nächste Sucht...z.B. Alkohol.

      Also, für mich keinen Tropfen mehr. Ich vermisse da aber auch gar nichts, wirklich nicht. Solang ich meinen Kaffee habe, auch gerne und mehr als normalen, den entkoffeinierten bin ich zufrieden.

      Eine Gefahr weniger für mich Süchtling im Leben....
    • Zum off-topic Thema:

      Einigen wir uns doch beim Thema Supplementierung auf den Gedanken der bei allen scheinbar Konsens ist: Regelmäßige Kontrolle und angepasste Supplementierung an den körperlichen Bedarf.

      Wäre schön, wenn man zum eigentlichen Thema zurück kommen könnte.

      Mich interessiert immer noch, wie der Threadersteller sich nun entschieden hat.
    • tina0403 schrieb:

      Es ist unsozial und verantwortungslos, seine eigenen Weisheiten als richtig zu deklarieren und so zu tun, als wäre jeder, der es anders macht, einfach zu blöde.
      Warum tust du es dann?
      Ist es nicht so, dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat und diese dann auch möglichst nicht als Leitsatz/Richtlinie offenbaren sollte.
      Der Ernährungsberaterin von Chris gebe ich uneingeschränkt recht, bis auf die Thematik "Milch". Vielleicht auch nur weil ich ein bekennender Milchjunkie bin. Allerdings spreche ich von Milch und nicht von der industriell bearbeiteten Restmilch.
      Um es nur klarzustellen, mir ist es vollkommen egal, wem und für was ihr euer Geld in irgendwelche gefräßigen, nimmersatten Rachen schmeißt. Allerdings hier User als "Schwurbler" zu bezeichnen, die nicht eure fragwürdige Meinung teilen zeugt von einer Nulltoleranz und lässt eine gewisse geistige Reife vermissen. Natürlich sind es noch sehr viele, die sich durch die Mainstreammedien im betreuten Denken halten lassen - selbst denken bedeutet ja Arbeit an sich und hält von den Anderen, scheinbar wichtigeren Dingen zurück. Und ja, Grisu - ich vertraue einem Veterinär, nachdem ich feststellen musste, dass die Humanschulmediziner mein Vertrauen missbraucht haben. Dank meines Wissensspektrum konnte ich das meiste bei mir selbst wiederherstellen - was natürlich voraussetzt sich mit dem inneren seines Körpers zu beschäftigen. Mit meinen diesbezüglichen Aktivitäten will ich euch jedoch nicht überfordern und behalte diese für mich. Es gibt also so eine Möglichkeit, die jedoch jeder für sich herausfinden sollte.
      StraightOn hat eine super Einstellung, was die Alternativmedizin bezüglich Krebs hat - denn da sind Möglichkeiten gegeben, die nicht von Ratiopharm erhältlich sind.

      Wenn ich mit meinem Informationen auch nur einen Bruchteil der User erreicht habe, die jetzt anfangen selbst zu recherchieren, ist dies schon ein Erfolg. Was die neuen User/Anfänger angeht, gehe ich davon aus, dass hier viel eher die Bereitschaft vorhanden ist, weitere Informationen einzuholen anstatt sich an festgefahrene Rituale zu klammern.

      Ich bin überzeugt, nun alles zu diesem Thema gesagt zu haben und wünsche JEDEM auf seine Weise den erhofften Erfolg.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Mellimaus21 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Also ich hatte schon Mängel und finde das ja gemeingefährlich was hier propagiert wird.
      Auch hier trifft bei einigen halt viel Meinung auf ungemein wenig Ahnung :rolleyes: Aber da ja auch nichts Neues. Daher ignoriere ich auch einige hier rigoros und fahre da sehr gut mit :D
      In dem Sinne schönen ersten Mai ^^
      Dem schließe ich mich vollkommen an :D
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Welche seltsamen Blüten es doch treibt, wenn jemand mal Pech mit Ärzten hatte. Es macht jeder das, was er will und ist für sich selbst verantwortlich. Das ist mir völlig schnuppe.
      Wer hier lesen- und im besten Fall- verstehen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe an keiner Stelle verteufelt, wer sich wie ernährt, supplementiert oder sonst etwas in sich hineinfüllt. Ob Supplemente oder nicht oder ob naturbelassene Milch, keinen Zucker oder was auch immer….
      @Grisu und ich sprachen von den Neulingen. Aber manche lesen immer nur das heraus, was sie gerade wollen.