Wieviel muss ich noch abnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel muss ich noch abnehmen

      Hallo,
      Meine Schlauchmagen Operation ist jetzt ein ja Jahr her und ich habe von 180 Kilo auf 98,5 abgenommen. Jetzt ist meine Frage wieviel ich überhaupt noch abnehmen muss um auf ein gesundes Gewicht zu kommen. Bin 1,80 groß. Soll ich jetzt versuchen zu halten oder weiter abnehmen?
    • Glückwunsch zu der Abnahme. Das Abnehmen hört von ganz allein auf. Mach dir keine Sorgen
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Fühlst du dich den wohl damit oder möchtest du selbst noch etwas abnehmen? Das ist wohl die eher entscheidende Frage aus persönlicher Sicht @leckermaul121

      Wenn du dich wohl fühlst, finde ich einen BMI in Normalbereich nicht zwingend notwendig. Finde ich persönlich eh nicht.
      Wie gehts deinen Gelenken? Hast du noch Rückenschmerzen nach dem aufstehen, wenn du vorher welche gehabt hast.
      Verstehst du was ich meine. Hinterfrage dich, ob die Beschwerden, weswegen du abnehmen wolltest weggegangen sind.
      Und ob du mit dem Ist-Zustand zufrieden bist.

      Die zwangsläufige Jagd nach irgendeinem BMI oder sonstigen Körpergewichtsformeln wird "manchmal" überbewertet, wenn sonst alle Blutwerte, Nährwerte, Diabetes, Gelenksschmerzen der Vergangenheit angehören.

      Glückwunsch zu deiner wirklich tollen Abnahme und weiterhin viel Erfolg bei der Kür - das lebenslange Halten. :knuddel:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Warum willst du jetzt schon aufhören? Denkst du es ist für dich genug? Würde denn noch Gewicht weggehen, wenn du weiter so machst?

      Ich persönlich würde, wenn es noch flutscht, weiter machen. Rein rechnerisch können noch bis zu 20 kg drin sein und du hättestnoch Normalgewicht. Es sei denn du fühlst dich dann unwohl. Du musst die etwa 10 % Abnahme wieder zurechnen, die die meisten in den ersdten Jahren wieder zunehmen.

      Die Frage kannst du dir am Ende nur selbst beantworten.
    • @leckermaul121 Ich verstehe die Frage nicht, bzw. die Intention. Warum weißt Du nicht ob Du noch weiter abnehmen sollst oder halten? Wirst Du nicht durch ein AZ betreut und hast vorher ein Ziel definiert, bzw. im Laufe des Jahres?
      Kennst Du den BMI Rechner?
    • Naja Gesund hat ein sehr weitläufiges Gewicht.

      Ich habe mich zum Beispiel bis 55kg gesund und wohl gefühlt. Das wäre die unterste Grenze vom Normalgewicht - fror aber ständig. Je tiefer das Gewicht ging umso schlimmer. Außerdem bin ich wirklich ständig krank und deswegen fast ausschließlich im Homeoffice (vorher war ich 1-2 Tage die Woche im Büro).
      Mit 65kg - das wäre bei mir ein BMI knapp unter 25 - fühlte ich mich nicht nur Gesund, sondern auch fit und stark - ich war fast nie Krank. Ich musste meinen Körper nicht bei 20 Grad einmummen wie die Inuit im tiefsten Winter.

      Du musst für dich persönlich entscheiden ob du dich so wie es jetzt ist wohl fühlst oder ob du noch ein paar Kilos runter möchtest.