Bauchgurt Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchgurt Empfehlungen

      Mein unteres Bodylift ist jetzt 12 Tage her, bisher läuft die Heilung zum Glück prima und mir geht's gut. Etwas am kämpfen bin ich allerdings mit meinem Bauchgurt (KPress von Lipoelastic). Dieser drückt bereits nach der kurzen Zeit extrem schmerzhaft auf die Beckenknochen, das macht mich wahnsinnig. :cursing: Dabei trage ich bereits ein Hemdchen drunter und polster mit dicken Saugkompressen oder einer Schaumstoffplatte zusätzlich aus. Zum wechseln habe ich zwar auch noch ein Mieder, hätte aber gerne einen komfortableren Bauchgurt.

      Ich werde mir deshalb noch ein weiteres Bauchgurt Model bestellen, könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kennt jemand die andere Lipoelastic Bauchgurt-Modelle KP, KP Special und KPPlus?
    • Ich hatte ja auch vor kurzen meine BDS und fand den starren Gurt aus der Klinik entsetzlich! Wie du sagst: es drückt auf den Beckenknochen. Ich habe aus dem Sanitätshaus einen Gurt von „Bort-Medical“, der sehr viel angenehmer und dünner ist. Den habe ich auf Rezept bekommen. Außerdem lässt sich die Weite durch zwei Verschlüsse sehr gut regulieren.
      Bilder
      • IMG_3526.jpeg

        29,17 kB, 320×240, 67 mal angesehen
      • image.jpg

        3,74 MB, 3.024×4.032, 67 mal angesehen
    • @Tey , ich habe mir übrigens zwei Schwangerschafts-Bauchbinden in kleinster Größe bestellt, die trage ich auf links (Nähte außen) unter dem Bauchgurt. Das fühlt sich auf der Haut wesentlich angenehmer an als direkt dieses Gurtmaterial.
    • @tina0403 Vielen Dank, das sieht interessant aus. Ist der Druck vergleichbar mit dem starren Bauchgurt, den du vorher hattest? Die Bauchbinden guck ich mir auch gleich noch an. Irre was ich alles ansammel durch die WHO. :D Ich bin nun sogar stolze Besitzerin von einem Keilkissen und einer Rentner-Greiffzange. :thumbsup:
    • He wie geil. Ich habe zu Ostern von meinem Mann zwei solche "Rentner-Greifzangen" geschenkt bekommen. Es war das beste Geschenk überhaupt. Ich habe zwei Kleinkinder und da liegt immer so viel rum. Fürchterlich wenn man sich nicht bücken kann. Ich trage auch ein Shirt falsch rum unter dem Bauchgurt und eine Sportkompressionshose bis übern Bauchnabel.
    • @Tey , man kann es nicht vergleichen, es fühlt sich anders an. Ich kann ihn aber fester ziehen als den starren Gurt aus der Klinik. Der Chirurg sagte, der wäre super und es käme nicht darauf an, wie starr das Material ist. Wichtiger sei eine dauerhafte, gleichmäßige Kompression.
    • Tey schrieb:



      @*Heike* Weisst du noch ob du ein starres oder ein weiches Modell hattest? Mit 2 oder mehreren Gurten?
      Also ich hatte 3 Gurte. Allerdings hatte ich auch weiche Plastikschienen an der Seite und die sind mir gebrochen. Ich als Kompressionshasser fand die ganz bequem. Ich wurde ausgemessen und das Teil hat aber nicht an den Beckenknochen gescheuert.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Gestern kam diese Miederhose an. Mein PC meinte, ich solle so etwas jetzt öfter mal tragen, es wäre auch mit Bein gut für dem Lymphfluss. Weil ich so klein bin, schließt die Oberkante direkt mit dem BH ab. Fühlt sich wirklich gut an und ich passe damit in Jeans ^^
      Bilder
      • IMG_3580.jpeg

        31,75 kB, 320×320, 62 mal angesehen
    • An den Beinen trage ich seit drei Tagen Post OP wieder meine Rundstrick-Strumpfhose KKL2, das hat ungemein geholfen mit dem Wasser und der Schwellung in den Beinen. Davor sind die fast explodiert. Die Miederhose wird da bestimmt helfen. Gehst du zur Lymphdrainage?
    • Nein, so schlimm ist es nicht. Ich nehme alle paar Tage eine Entwässerungstablette, die ich sowieso wegen meiner Herzinsuffizienz benötigen, das reicht. Der Rest wird durch Bewegung hoffentlich abschwellen. Ab nächster Woche darf ich Radfahren und schwimmen ^^
    • Ich hatte erst den 3-reihigen Bauchgurt von Lipoelatic, der war schon so viel besser als das olle Ding aus dem Krankenhaus.

      Meine Chirurgin riet allerdings dazu, dass ich den abgesaugten und mitgestrafften Schamhügel auch komprimieren soll. Also bestellte ich mir einen Miederbody von Lipoelastic. So war auch gleichzeitig mein Rückspeck in Oberteilen gut versteckt und der Schamhügel hatte seine verdiente Kompression. Richtiger Lifechanger, ehrlich.

      ich habe bewusst einen Body ohne Bein gewählt.
      1) besseres und schnelleres an- und ausziehen (auch bei Klogängen) und
      2) um einen Lymphstau ab den Knien, wo es unweigerlich reingeschnitten hätte, zu vermeiden.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • @Milli84 Vielen Dank. Ein Mieder ohne Bein habe ich auch bereits, ich hoffe dass ich das nach dem Fäden ziehen heute dann auch nutzen kann. :thumbsup: Ich merke, dass ich es am angenehmsten empfinde, wenn ich zwischen verschiedenen Kompressionen wechseln kann, damit nicht immer die gleichen Druckstellen überbeansprucht werden.
    • @Milli84

      Ich finde den Body total gut. Mein Problem war immer dass ich oben wesentlich schmaler war als mein Gesäß also der Größenunterschied zwischen Ober - und Unterkörper. Aber heute hab ich mal ein Foto von mir gemacht von hinten und ich kann euch sagen.... Dr. Klose ist ein Zauberer :freu: :laola: