Döner nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isac schrieb:

      Ich gestehe, dass Döner im 19. Jahrhundert gewöhnungsbedürftig ausgesehen hat. Ich wußte auch nicht, dass Herr Doktor Döner, oder wie der Erfinder hieß, ein Kleid mit Turban getragen hat.
      War wohl ein gottverdammtes Genie sowas Leckeres zu erfinden. Somit steht ihm diese Exzentrik zu.

      Allein, wie hygienisch das aussieht, läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
      Naja.
      Gute alte Zeiten. Das war bevor das Chemie-Fleischgemisch aus Polen kam.
      Wie auch immer.

      Dennoch hielt ich diese Anfrage so kurz nach der OP für einen Scherz.
      Ist es offenbar nicht.
      Gut so.
      Lass es Dir schmecken und vergiss den Raki hinterher nicht um wenigstens ein bißchen Stilgetreu zu sein.
      Um dich zu beruhigen, mein Dönermann des Vertrauens macht seinen Spieß selbst aus Kalbfleisch. Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt, weil mir diese Gelüste kamen. Es besteht kein Grund, hier alles ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe keinerlei Personen, mit denen ich mich darüber austauschen kann und nutze dieses Forum für jegliche Fragen. Wenn das ein Problem ist, dann sagt Bescheid.


      Crossey schrieb:

      Naja, letzte Woche waren es ja schon Pommes, die ihm zum übergeben gebracht haben - aber mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass nur die Kumpel´s mal zu Mäckes wollten :neinnein:

      Das stimmt, aber es war nicht meine Idee und ich habe mir nichts bestellt. Lediglich diese Pommes geklaut und danach bereut. Was du mir hier in die Wiege legst, finde ich einfach nur dreist. Aber vielen Dank, für deinen geistigen Erguss und noch einen schönen Abend.

      Finde es schon ziemlich traurig, wie hier mit neuen Leuten, die noch nicht jahrelange Erfahrung haben, generell von ein paar wenigen Menschen umgegangen wird. Ist wohl dann doch das falsche Forum für mich.
    • Also ich hatte meine erste OP 2015 und habe nach dem Kostaufbau alles mit Kalorien über 100 per 100g nicht gegessen. Ich wollte los von dem Fettmacherzeugs. Heute esse ich wieder Fastfood, aber Süssigkeiten und Kuchenzeugs sind nach wie vor Ausnahmen. Abstriche gehören für einen langfristigen Erfolg dazu und lieber gestern als heute anfangen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Mango2802 lass dich nicht ärgern.
      Natürlich kannst du fragen,.was du möchtest und dir auf dem Herzen liegt.
      Hier gibt es halt einige, die glauben die Weisheit gleich mitoperiert bekommen zu haben. Manchmal ist es extrem nervig.
      Aber das siehst du daran, das es immer die gleichen Menschen sind die schreiben. Viele frisch operierten, schreiben hier dann oft nicht mehr oder sind nach dem ersten Jahr nicht mehr hier.
      Also hau in die Tasten und Frage was du möchtest. Keiner hat ein Patent darauf, wie die Abnahme am besten funktioniert.
      Wenn du Hunger oder Gelüste hast, ausprobieren, deswegen hast du nicht versagt. Ich esse und trinke was ich möchte, wenn ich alles hier schreiben würde, wäre ich schon ne wandelnde Leiche, so würden mich alle hier angehen. Aber, es geht keinem etwas an, es ist mein Leben und genau das, musst du dir auch klar machen.

      Wünsche dir einen schönen Abend und bleib uns erhalten. :134:
    • Ich sag somit Bescheid.
      Problem ist es zwar keines, weil zu nichtig, aber fragwürdig - hattest Du keine Ernährungsberatung bzw. Nachsorge?
      Und Eines vorweg:
      Ich will weder provozieren noch beleidigen. Also bitte nicht gleich trotzen.
      Sorry und peace.

      Ich selbst fühlte mich durch Deine Frage anfangs verarscht, ob Deines erst kurz verstrichenen OP Datums.
      Nun aber sehe ich, dass Du es ernst meinst.
      So sei es.
      Ich meine es auch ernst: Hau rein und lass es Dir schmecken.
    • Meine Güte, was ist denn mit Dir los?

      Ich habe Dir 2 mal geantwortet, einmal mit Selbsterfahrung, und einmal mit dem anderen als Antwort weil Isac das für einen Scherz hielt. Sollte einfach ein Hinweis auf deine Ersterfahrung sein, und das Du daraus eigentlich selbst gar nichts gelernt hast.

      Ich bin nun also Dreist, und hab Dir was in die Wiege gelegt - Oh Mann...und das mit 33....nach so einem harmlosen Text.

      Vielleicht Zuckerentzug? Check mal Deine Werte... :gutebesserung:
    • Lasst uns mal wieder grillen :D
      :grillen1:

      Übrigens schreiben mit Sicherheit die wenigsten hier ehrlich auf, was sie über den Tag zu sich nehmen. Döner finde ich persönlich momentan zwar noch seltsam (zu diesem Zeitpunkt) , aber immerhin fragst du ehrlich und hast auch die Pommes bereut. Vielleicht auch ein Zeichen von Sucht , so früh nach der OP so etwas probieren zu wollen. Wir Adipösen sind oder waren ja alle irgendwie süchtig, also ist das irgendwie nicht erstaunlich, wenn diese Gelüste kommen. Also ist es doch gut, dass du gefragt hast, wie die „Erfahrenen“ das sehen.
    • Isac schrieb:

      Mensch @tina0403, Dat Har leger warn kunt.
      (habe ich die Phrase Deines mir so geliebten Landstrich richtig verwendet?)
      Stell Dir vor er/sie Mango/ine (keine Ahnung wie man Mango gendert und ob er/sie Mann oder Frau ist ) würde tatsächlich auf Holzkohle grillen. Da wäre das/der Doner/in noch das kleinste Übel.
      Welche Sprache ist das denn? :grinsen: Plattdeutsch jedenfalls nicht, falls du das meintest. Und ich gendere nicht, niemals. Hier wird am Dönerspiess vorbeigegendert und von mir aus kann jeder das sein, was er will oder zu sein glaubt. Nur diese sprachlich absurde Kacke findet ohne mich statt.
      Hier wird doch immer gegrillt, wenn die Stimmung kippt. Von mir aus auch das Dönertier.
    • Crossey schrieb:

      Ach was solls, - ja, ich war frech und ein pöser Pursche...

      @Tina, pack den Grill wieder ein - vielleicht Popkorn?

      Das Leben des Brian - Schwanzus Longus (HQ) - YouTube
      @Crossey , du willst den Purschen auf den Poden werfen? Den Widerporst?
      Vergiss das Popcorn. Ich biete als Snack Otternasen, gefüllte Nachtigallenzungen und Wolfzitzenchips an :D
      Achja….dazu Ozelotmilch.
    • Also ich habe etwa 3 Wochen nach der Bypass OP Döner gegessen. War kein Problem, einfach langsam, gut gekaut und ziemlich wenig. Fleisch konnte ich die ersten Monate am wenigsten Essen, da am schnellsten voll.
    • mango 2802: Meine OP war ein paar Tage später als deine und ich bin ein Fan von Gyros und Döner. Aber ich bin gerade noch bei Kartoffelstampf und Hipp-Babynahrung. Bisher hatte ich auch noch keine Unverträglichkeiten.

      Ich denke, dein Magen wird es dir zeigen, ob ein Döner eine gute Idee ist. Mir wäre ein solches Experiment aber definitiv zu früh. Mein Ernährungsplan sagt selbst in der nächsten Phase (Übergangsphase) immer noch: Fleisch pürieren.

      Guck dir die Stimmen hier an und entscheide selbst! ^^
    • Ich hab meinen ersten Döner bzw. Lahmacun nach 6 Monaten gegessen. Eh keinen ganzen aber war schon in Ordnung. So kurz pOP hätte ichs nicht versucht ehrlicherweise.

      Wie sagte meine Ernährungsberaterin aus der Reha so treffend. "Die Dosis macht das Gift."

      Und den adipösen Giftschrank kennen die meisten von uns sehr gut :thumbsup:
    • Jetzt fällt mir grad noch was ein zum Fleisch. Meine Ernährungsberaterin hat mich fast ein wenig geschimpft, dass ich 8 Wochen nach der OP ein Stück Kassler gegessen habe. Sie meinte, das Fleisch sei viel zu trocken und würde wie ein Stein im Magen liegen (was es bei mir auch tat... aber ich dachte, Fleisch soll fettarm sein). Sie sagte, ich solle lieber weicheres Fleisch essen - wenn es schon Fleisch sein muss.

      Deswegen denke ich, dass Dönerfleisch, das ja saftiger ist als Kassler, vielleicht auch besser vertragen werden kann. Allerdings hätte ich mich trotzdem noch nicht so früh an Fleisch getraut.

      Hat es denn mit dem Döner funktioniert? Oder wartest du noch, liebe @Mango2802 ?
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17