Nun ist der Bauch weg, BDS+Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ist der Bauch weg, BDS+Bodylift

      Moin in die Runde,

      nachdem ich in 2020 meinen Omega-Loop bekommen habe, war es jetzt Zeit die überflüssige Haut zu entfernen.

      Am 26.04 habe ich mir als Selbstzahler eine Bauchdeckenstraffung in Verbindung mit dem unteren Bodylift und etwas Fettabsaugung gegönnt. In Summe schon kein Zuckerschlecken, vor allem laufe ich nach einer Woche noch immer mit den "blöden" Drainagen rum (4 Stk.). Das Ergebnis ist bisher klasse, so eine Figur hatte ich noch nie. zukünftig kann ich Slimfit Hemden tragen, breite Schultern mit schmaler Tailie.

      Ich hatte den Punkt mit der zu erwartenden Zunahme nach dem Omega Loop abgewartet. Es wurden 6,5kg Haut entfernt und zusätzlich noch 0,8kg hartnäckiges Fett an den Hüften abgesaugt. Es wurde der Bikinischnitt gemacht. Sobald ich sinnvolle Bilder machen kann, werde ich diese hier posten.

      Heute zur ersten Nachsorgeuntersuchung, mal gucken was sich ergibt. Die Drainagen laufen jeweils noch wie vor mit ca. 100ml pro Tag, muss ich wohl einfach aushalten :prosit:
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • und hier jetzt zwei Bilder bei der heutigen Nachuntersuchung
      Bilder
      • WhatsApp Bild 2023-05-03 um 18.36.18.jpg

        332,6 kB, 1.536×2.040, 273 mal angesehen
      • WhatsApp Bild 2023-05-03 um 18.37.52.jpg

        294,17 kB, 1.536×2.040, 256 mal angesehen
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Wahnsinn, von der Seite sieht das ja mal richtig gut aus. :positiv:
      Danke für den Einblick, darf man auch mal fragen was sowas als Selbstzahler kostet?

      Liegt das so bei 5-7 Tausend oder sollte ich schon etwas mehr einplanen?
    • Nur die BDS 7500,- +1000,- für die Fettabsaugung + 2500,- für den unteren Bodylift, in Summe 11k. Alles inkl. Versicherung, Nachsorge, Privatklinik usw.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Ein super Ergebnis, da kannst du wirklich stolz und glücklich sein. Ich wünsche dir gute Wundheilung und eine gute Zukunft mit deinem Traumbody ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Netti1606 schrieb:

      Ein super Ergebnis, da kannst du wirklich stolz und glücklich sein. Ich wünsche dir gute Wundheilung und eine gute Zukunft mit deinem Traumbody ^^
      Dein neuer Bauch gefällt mir sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt :thumbsup: .
      Meine OP ist nun 3 Monate her und ich kann es immer noch nicht fassen, dass meine Wampe weg ist.
      Preislich lag ich genau wie Du um die 11.000 Euro. Aber das neue Lebensgefühl ist unbezahlbar :freu:
      Wünsche Dir einen guten Heilverlauf und mentale Geduld in den nächsten Wochen.
      :laola:
    • Herzlichen Glückwunsch, sieht jetzt schon toll aus. Und es war ja auch fast ein Schnäppchen :rolleyes:

      Ich hatte meine Straffungs-OPs auch als Selbstzahlerin, allerdings habe ich fast das doppelte bezahlt. Aber ehrlich gesagt, es ist es mir auch wert gewesen.

      Ich hoffe deine Genesung läuft weiterhin gut und du erfreust dich jeden Tag ein bißchen mehr über den neuen Körper.
    • Danke für die Glückwünsche. War heute zu einem weiteren Termin, die erste von vier Drainagen ist jetzt endlich raus. Montag werden die Fäden am Bauchnabel entfernt und hoffentlich auch die anderen Drainagen, wobei die alle noch noch mit ca. 100ml pro Tag laufen.
      Bisher keine Komplikationen, keine Wundheilungsstörungen o.Ä. Schmerzen so gut wie keine, ist halt nur alles geschwollen.

      Hier noch zwei neue Bilder
      Bilder
      • WhatsApp Bild 2023-05-05 um 17.12.54.jpg

        232,73 kB, 954×1.845, 212 mal angesehen
      • WhatsApp Bild 2023-05-05 um 17.12.55.jpg

        239,49 kB, 2.040×1.536, 196 mal angesehen
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • :zwinker: Donnerwetter !
      Aber du hast ja ordentliche Blutergüsse. Wenn die Drainagen noch soviel fördern, dann lass sie bitte so lange drin wie möglich. Ich hatte nach der BDS am 23.3. zwei, die nach 2 Tagen kaum noch etwas förderten und gezogen wurden. 2 Wochen nach der OP war mein Bauch bretthart und verfärbt. Zu Ostern begann durch ein winziges Loch Blut zu sickern….3 Tage später entleerte sich ein riesiger Schwall. Am 13.4. wurde ich spontan nochmal operiert- mit Vollnarkose und wieder Drainagen. Die Naht wurde an zwei Stellen geöffnet und ein großflächiger, 3cm dicker Bluterguss ausgeräumt, der sich zu verkapseln drohte. Du kannst das in meinem Thread „Naht kaputt?“ nachlesen.
      Auch wenn es lästig ist: lass sie drin, solange etwas läuft.
    • Krase Blutergüsse... Nach keine Schmerzen sieht mir das nicht wirklich aus. Ich glaube auch nicht dass du die Drainagen so schnell los wirst, wenn die noch gut fördern.

      Wie Tina schon geschrieben hat, lieber länger drin lassen, als nachher noch mal auf dem OP Tisch zu liegen.
    • @tina0403 Das mit den Drainagen sehe ich inzwischen auch so. Dann sollen sie halt laufen. Lieber so als wenn noch punktiert werden muss oder noch schlimmer so wie bei Dir.

      @Buntwieknete Die Blutergüsse merke ich gar nicht, und die restlichen Dinge ziepen mal bei Bewegung aber sonst wirklich keine Schmerzen.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Ok cool wenn es bei dir gut läuft.

      Ich kann immer noch nicht richtig sitzen und die Narben ziehen doch oft ziemlich und "brennen" sobald sie gedehnt werden durch Bewegungsabläufe. Das schlimmste ist Schuhe anziehen...

      Ich sah aber auch nicht so blau aus.
    • Ich bin Vorgestern endlich meine Drainagen losgeworden, 14 Tage nach op. Gestern hatte ich teilweise heftig Kreislauf, kann das an den fehlenden Drainagen liegen?

      p.s. Endlich wieder duschen :laola:
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Wahrscheinlich liegt es überwiegend daran, dass dein Körper einen heftigen Eingriff verkraften muss inkl. Blutverlust und aufwändigem Heilungsprozess.
      Da kann es schon ein bisschen dauern, bus man wieder richtig in Schwung kommt.

      Glückwunsch zu diesem super Ergebnis :thumbsup:
    • @Buntwieknete inzwischen ist es wieder ok, danke der Nachfrage. Ich bin ein Stehaufmännchen und muss es akzeptieren, dass der Körper halt seine Zeit braucht. In der Konsequenz werde ich auch nächste Woche nur halbtags von zu Hause aus arbeiten, das ist für mich zwar nur schwer auszuhalten aber da muss ich durch. Ich habe die OP alles in allem etwas unterschätzt, zumal ich ja gleich das große Gedeck genommen habe.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg
    • Ja das kenne ich nur allzu gut. Mach schön ruhig. Der Körper zeigt dir seine Grenzen. Wenn halbtags von Zuhause aus Arbeiten geht ist es doch perfekt.

      Bei mir ist die OP 5 Wochen und 5 Tage her und es gibt immer noch Einschränkungen und Schwellungen. Ich habe es mir auch viel einfacher vorgestellt