Übelkeit#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit#

      Hallo :)
      Ich bin jetzt seit 3 Wochen operiert mit einem Omega loop, seit zwei Tagen ist mir immer übel ( ohne erbrechen), ich kaufe sehr viel , mach kleine Bisse und such kleine Schlucke. Hattet Ih ?( r das auch?
    • Nimmst du den noch Magenschutz?

      Dann auch mal mit den Temperaturen der Speisen und Getränke spielen. Aber ich erinnere mich, beim Schlauchmagen hatte ich das sicherlich die ersten 2 - 3 Monate.
      Alles hatte so einen komischen Beigeschmack und mir war auch öfters flau nach oder während dem Essen.

      Gute Besserung.


      was mir noch einfällt: zwischen jedem Bissen ein wenig Pause, damit du merkst, wann du satt bist. Das dauert nämlich immer länger, bis man das merkt und ein zuviel kann auch Übelkeit verursachen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Misu1970, ich habe auch den Omega Loop. Was isst du denn? Ich bin drei Wochen nach der OP von flüssig zu Brei umgestiegen. Die ersten Wochen bestanden meine Mahlzeiten nur aus 2-3 Löffeln. Achte darauf, ob du vielleicht das „Voll“- Signal übersiehst. Und denk an die Pausen zwischen Essen und Trinken. Wasser konnte ich so gut wie gar nicht trinken, warme Getränke wie Tee und Kaffee klappten gut. Erbrechen kann ich seit der OP nicht mehr (soweit ich weiß, haben wir keinen Magenpförtner mehr).
    • Es ist nicht nur beim Omega so auch der RNY hat diese Eigenheiten.

      Was isst bzw trinkst du denn im Moment?
      Fleisch und Brot - auch sehr faseriges Gemüse - wird wahrscheinlich wie Backsteine im Magen liegen, außerdem passt in den ersten Wochen nur sehr wenig in den Pouch.
      Mach nach jedem Bissen eine kurze Pause bevor du zu voll bist. Man erkennt es oft am übermäßigen Speicheln, Übelkeit oder einer stark laufenden Nase.
      Auch mit einem Bypass (RNY und Omega) kann man sich übergebenen es wird aber nur Schaum/Schleim kommen außer man hat sich überfressen.

      Konsistenzen und Temperaturen spielen in den ersten Wochen/Monaten die größte Rolle. Oft geht Breiig und Weich besser als Stückig.
      Nicht gerade wenige können kein pures Wasser trinken, ohne das ihnen schlecht wird (mir ist von Wasser permanent übel).
      Manche können nur Eiskalt trinken, andere nur Warm.
      Hähnchenbrust und Brost ist in den ersten Monaten für die meisten der absolute Overkill (Hackfleisch, Schenkel und Flügel sind besser, Toast wird zwar nicht gern gesehen wird aber besser vertragen).

      Falls die Übelkeit anhält und sich nicht nur auf die Mahlzeiten beschränkt, solltest du in dein AZ gehen.