Diabetes Nervenschmerzen#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ich kann mit Schmerzen nicht gut leben, so unglaublich das auch klingen mag.
      Früher schoss ich mich mit diversen Tabletten ins Out. Dann mit Alkohol und Tabletten. Dann mit Alkohol, Tabletten und Morphium - intravenous.
      Alles Sinnlos.

      VOR der OP kalter Entzug. Schmerzen.

      Um ehrlich zu sein, wußte ich bis dato nicht, was Schmerzen, echte Schmerzen sind. Dazu kamen Wahnvorstellungen, Hautirritationen und Krampfanfälle.

      NACH der OP verbesserten sich meine Zuckerwerte. Der viele Sport half auch.
      Heute habe ich nur noch Schmerzen, wenn ich mehrere Tage keinen Sport mache, zu wenig laufe.

      Fazit : Gegen Polyneuropathie hilft nichts.
      Zumindest nicht auf Dauer und nicht ab einem gewissen Stadium.
      Um es mit den empathischen Worten meines Neurologen zu sagen : genieße die schmerzfreien Phasen, weil besser wirds nimma.
    • Um nicht umzuknöcheln und aus Gründen der Eitelkeit trage ich hauptsächlich Chelseas in den modischen Varianten nach Mailand.
      Beim laufen trage ich Militärstiefel (Army boots, also keine Schaftstiefel mit grauen Reiterhosen und Jacke mit Runen "S" Zeichen). Da schwöre ich auf die Lederstiefel des österreichischen Heeres in leichter Ausführung.

      Mein Sport besteht aus laufen mit Bleiweste und Kraftsport im Studio, kombiniert mit Kampfsport und mindestens einmal pro Woche Milonga.
      Mit Rollator wäre das alles schwer möglich, wenn auch witzig anzusehen.
      Nein. Ich brauche noch keinen Rollator.

      Wo genau hast Du denn die Schmerzen, welche OP hattest Du, wie hoch ist Dein Hb1c.... und überhaupt - hattest Du schon einmal eine komplette neurologische Untersuchung inkl. Nervenleitgeschwindigkeit etc...?
    • Ich habe Polyneuropathie in den Füßen. Bin erst 33 Jahre die Diagnose kam vor 3 Jahren. Die Polyneuropathie kam plötzlich akut und ich habe heftige stechende Schmerzattacken vor allem in der Nacht. Mein hba1c lag zuletzt bei 4,7 weiß nicht was das aussagt du Kennst dich sicher besser aus. Diabetes habe ich keinen. War bei 3 Neurologen keiner kann mir sagen woher die PNP kommt. In den Füßen ist nichts mehr messbar. Gegen die schmerzen nehme ich Gabapentin aber helfen tut es kaum. Opiate will ich keine nehmen.
    • Polyneuropathie kann viele Ursachen haben. Bei mir nehme ich an, war es vom konstant leicht erhöhten Hba1c und Alkohol.
      Nachweisen kann die Ursache niemand. In der Mehrzahl sind die Betroffenen Diabetes belastet und /oder doxisch. Aber das zu Verallgemeinern ist unseriös bei einer so komplexen Erkrankung.

      Was heißt, in den Füßen ist nichts mehr messbar? Sind sie völlig taub oder wie?

      Und ja. Die Schmerzen treten im Ruhezustand auf. Daher bin ich die meiste Zeit in Bewegung obwohl ich Bewegung hasse.
    • Sie sind nicht taub eher leicht pelzig ich spüre noch wenn ich wo reintrete oder mich stoße. Kalt und warm spüre ich auch. Z.b die kalten fließen im Winter wenn das Fenster offen war. Der suralis Nerv leitet nichts mehr. Beide Füße kein Signal bei der Strommessung. Das schlimmste sind die Schmerzen. Hast du auch Schlafstörungen? Gleichgewicht ist beim gehen noch normal. Nur wenn ich Augen schließe wird's wackelig.
    • Klar hab ich die. Darum habe ich meine kreativsten Phasen auch in der Nacht.
      Leider muss ich tagsüber einer Fucking Shit Arbeit nachgehen um zu überleben. Das gute daran : ich kann dort pennen.
      Falls ich gar nicht mehr schlafen kann, dh. mindestens 48 Stunden wach, werfe ich Zoldem ein.

      Da fällt mir ein, ich war in etwa Deinem Alter als es bei mir los ging.

      Wenn der suralis im Arsch ist, dann ist das eine schlimme Sache. Aber sieh es positiv, er macht nun keine Schmerzen mehr.

      Ich könnte Dir nun abgedroschene Tipp geben wie, massiere die schmerzenden Bereiche, geh auf und ab, blablabla...
      Aber es hilft nichts.
      Das ist das fiese an Polyneuropathie.

      Wie groß und schwer bist Du? Welche OP hattest Du und seit wann warst Du adipös?
    • Ich hatte eine Schlauchmagen OP. Ich war schon immer dick. Zum schlafen nehme ich Quetiapin aber es lässt mich vielleicht 3-4 Stunden schlafen und 1 bis zweimal in der Woche nehme ich zopiclon. Damit kann ich sehr gut schlafen, aber leider macht's abhängig. Der suralis was ist das überhaupt für ein Nerv? Bin 1,80 und 96 Kilo schwer.
    • Der ist hauptsächlich für Unterschenkel bis Zehenspitzen zuständig. Fühlbar, wenn was nicht stimmt, ist er meist am Fußrist.
      Oftmals treten bei mir Schmerzen bei längeren Autofahrten auf. Zehen, Fußsohle, Rist. Da ist man völlig machtlos.

      Ich kann nur betonen, so traurig das auch ist, finde Dich damit ab. Es hilft kein hochdosiertes b12, kein Schmerzmittel, nichts.
      Allein Bewegung der betroffenen Stellen macht es erträglich.

      Dein BMI ist okay, dein Hb1c auch. Umweltchemie, Alkohol, Arzneimittel etc. sind ausgeschlossen?
    • Ich gehe viel spazieren. Momentan bin ich arbeitsunfähig. Sport mache ich 2-3 in der Woche entweder 1 Stunde Laufband oder 45 Ergometer fahren. Krafttraining mache ich nicht. Sollte aber wohl besser damit anfangen. In den Händen habe ich nichts zum Glück. Hoffe es bleibt so