Frühdumping mit massiven Nachwehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühdumping mit massiven Nachwehen

      Hallöchen Zusammen,

      ich bin seit Februar 2022 glücklicher Besitzer eines Schlauchis :) .
      Leider habe ich immer mal wieder mit dem Frühdumping zu kämpfen. Ich weiß leider nicht, was es auslöst. Die Ausgangssituationen sind immer andere.
      Ich habe gestern Abend wieder massive Magenschmerzen bekommen. Dies läuft meist so ab: Ich bekomme Magenschmerzen, anfangs ähnlich Sodbrennen. Dann werden die Schmerzen immer schlimmer und ich muss mich ins Bett legen. Dort liege ich auf dem Rücken und es fühlt sich an, als müsste ein LKW durch den Magenpförtner. Als würde mein Magen zerreißen.
      Bei vielen habe ich gelesen, dass der Spuk nach einer Stunde vorbei ist. Bei mir leider nicht. Wie man an der Uhrzeit sieht ... Habe ich immernoch massive Magenschmerzen. Es fühlt sich wie richtig starkes Sodbrennen im Magen an, nur etwas weiter unten. Ich kann nicht auf dem Bauch liegen. Ich kann eigentlich nur auf dem Rücken oder seitlich rechts liegen. Wobei das auch noch ziemlich schmerzt. Diese Symptome werden auch sicherlich noch bis abends anhalten.
      Meine Frage nun an euch: Kennt das jemand von euch? Viele schreiben ja, dass die Schmerzen nach einer Stunde aufhören. Ich habe aber mind. 24 Stunden mit den Nachwehen zu kämpfen.

      Liebe Grüße :hallo:
    • Eindeutig Gallenkolik und kein Dumping. Ab zum Arzt damit und zwar ziemlich zügig. Wenn der Stein länger stecken bleibt, dann werden die Koliken schlimmer und länger. Und jedes Mal wird auch die Leber gestresst und in Mitleidenschaft gezogen.
    • Dumping äußert sich so:

      Übelkeit, Erbrechen, Blässe, Schweißausbruch, Völle- und Druckgefühl im oberen Bauchbereich und Stuhldrang

      würde dort auch eher auf deine Galle tippen :)
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Vielen Dank für eure Antworten.
      Tatsächlich hatte ich meistens bei den Schmerzen auch Schwindel, Kaltschweiss usw.. Daher ging ich davon aus, dass es Dumping war. Ich hatte es ja zuvor nie gehabt.
      Ich bin die Tage beim HA und lasse das untersuchen.