Schönheit, Shopping und so weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war auch mein Gedanke da steckt ein schöner blaugrauer wollschal mit passender Mütze in der Outfitauswahl :D

      Mittlerweile lohnen sich neue Klamotten ja auch ^^ ich muss nicht mehr krampfhaft weiter runter :love:
    • Bin immer noch vorsichtig mit den
      Klamottenkauf, wenn ich die 5kg runter habe, gehts aber los.

      Ich kleide mich gerne Alternative oder Gothic. Und so ne Corsage muss schon gut sitzen, daher lieber warten.

      Trage momentan alte Klamotten die ich aus schlankeren Zeiten aufbewahrt hatte, Jeans gab es ein paar neue und Pullover aus dem Sale.
    • Isac schrieb:

      @Maerchenmond, meine Hochachtung. Besonders das letzte Bild. Hüte verleihen das gewisse Etwas.
      (jedoch keine Rapperhüte oder andere Idioten deckel. Na, ihr wisst schon was gemeint ist.)
      Wirklich sehr hübsch, Kompliment.
      Dankeschön ^^

      Ich war vor meiner Abnahme mal in Hannover zum Weihnachtsmarkt zu Besuch. Dort gab es einen Hutladen. Ich hatte, statt einer Mütze, einen braunen Filz-Cowboy-Hut auf und mir im Nacken einfach den Schal ein bisschen über den Hinterkopf gezogen.
      Ich wollte mir ein Kinnband für den Hut kaufen, damit er mir nicht davon fliegt.
      Als ich, gefolgt von meinem Bruder und Mann eintrat, sah mich der Inhaber an, riss beide Hände hoch, streckte sie dann zu mir mit "Finger-Gun" aus und rief: "JA!"
      Ich war so geschockt, dass ich erstmal kurz stehen blieb, bevor wir alle lachen mussten. Ich liebe Hüte :>

      Von dem Kleid trennen mich jetzt leider 4-5 Kleidergrößen.
    • purplecherry schrieb:

      Ich kleide mich gerne Alternative oder Gothic. Und so ne Corsage muss schon gut sitzen, daher lieber warten.
      Dafür hatte ich auch ein Faible entwickelt.

      In Bielefeld gibt es einen klasse Laden dafür. Dort habe ich mir einen krassen roten Samtmantel gekauft. Der Ging an sich nur bis zur Hüfte, das Brustteil, nur in der Mitte, war schwarz. Und die roten Mantelschöße gingen fast bis zum Boden.
      Vorne geschnürt, mit großer Kapuze. Das teil sieht so cool aus, das will ich unbedingt wieder tragen.
      Ich habe viele merkwürdige Blicke bekommen, aber meine Freunde waren alle neidisch, weil ich den Mut hatte, sowas in einer Kleinstadt, die sich anfühlt wie ein Dorf, zu tragen, und dann im Sommer halt wieder mit Hut XD

      Aber ich habe mich so frei gefühlt, das war herrlich!

      Ich freue mich für dich. Nur noch 5 Kilo, bis du einkaufen kannst =)
    • Ich habe relativ zügig vor allem neue Hosen gekauft, weil die alten zu weit waren. Aber ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Einige Lieblingsstücke habe ich mehrfach enger genäht.
      LG Dani :wird gut:
    • Ich hatte den Vorteil das einiges von vorher noch gepasst hat und ich meine Klamotten aufbewahrt hatte. Ich hab ab dem 2. Monat angefangen anlassbezogen grad Hosen neu zu kaufen. Ich hab dann aber bei den Textildiscountern zugegriffen, weil von Beginn an klar war, dass die Klamotten nur Übergangsweise passen.

      Also grad Kik und Takko waren da recht hilfreich. Und da die auch immer mal über ihre Karten und Apps Sparaktionen und Gutscheine haben bleibts auch in der Budgetfrage überschaubar.
    • Also ich gucke gerade nach BHs :S .
      Die alten sind einfach zu groß jetzt.
      Ansonsten hatte ich noch viel in kleinerer Größe, was noch geht. Viele Kleider sind da auch recht flexibel.

      Ich habe aber auch gemerkt, ich kann es gerade bei Hosen nicht gut haben, wenn sie zu weit sind. Dann fühle ich mich unwohl. Generell wenn Kleidung zu sackig sitzt. Ich fühle und sehe meinen Erfolg besser, wenn die Kleidung halbwegs sitzt. Also werde ich wohl doch ab und an ein neues Teil holen. Oder bei Vinted stöbern.
      Aber in Maßen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Liebe Leute, ja, es geht so rasend schnell, dass zwischen zwei Kleidergrößen teilweise nur 2-3 Wochen liegen. Aber ich kann euch nur raten, wenn das Portemonnaie es hergibt, kauft euch neue Kleidung ohne Ende. Engere Kleidung. Kleidung, die ihr euch vorher nie zu tragen getraut hättet. Sich beim Blick in den Spiegel selbst immer und immer wieder die Frage zu stellen „Bin das wirklich ich?“ tut so viel für das Selbstbewusstsein. Macht euch dieses Kompliment selbst! Seht es von mir aus auch als Belohnung an! Werdet eitel! WIR dürfen das!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Taracun schrieb:

      Vielen Dank :love: Ich wollte mal was farbliches haben die immer gleichen schwarzen und braunen/beigen Mäntel sind doch langweilig :D
      Meine Worte! Gilt (für mich) auch bei Frauen. Her mit der Farbe!

      Ich wollte mir ja nix neues kaufen, weil ich viele Kleidungsstücke habe, in die ich "rückwärts" reinwachse. Und tatsächlich... ein oranges Oberteil, das ich nie anhatte (zu eng gekauft), passt wie angegossen und ist auch noch die neue Modefarbe. Haben mir zumindest schon mehrere gesagt. (Hoffentlich habe ich das nicht schon mal erzählt. Dann verzeiht mir bitte.)

      Alles geht aber nicht, bei manchen Teilen sieht man, dass sie älter sind oder die Gummizüge bröseln schon (ist ja teilweise 15-20 Jahre alt.

      Und ein paar kleine aber feine Teile gönne ich mir... den ganzen Sommer ein mega schönes und bequemes Kleid... ich wollte es gar nicht mehr ausziehen und könnte weinen, dass jetzt Winter ist und es mir nach dem Winter zu weit sein wird. Da ich immer so friere, habe ich mir (erstmalig in meinem Leben) einen Kaschmir-Schal und Kaschmir-Handschuhe gekauft. Ich bin ganz glücklich damit! Und meine Stiefeletten passen mir wieder - sogar mit Kompressionsstrümpfen plus dicken Socken... mir macht der Schnee nix mehr aus.

      Und auch erstmalig seit mindestens 15 Jahren trage ich wieder Jeans... die sind wärmer. Ich habe bestimmt 5 Jeans im Schrank hängen, fast wie neu. Und ich glaube, da ändert sich die Mode nicht so. (Also ich hoffe es, aber ich bin eh nie mit der Mode gegangen).

      Also ich kann auch jedem nur empfehle, sich das eine oder andere neue Teil zu kaufen, denn man fühlt sich in passender Kleidung einfach viel besser. Ich trage zwar immer noch eher weite Kleidung (ich hasse enge Kleidung, alleine schon wegen meiner Fettschürze am Bauch), aber sie passt mir. Da rutschen z.B. nicht die Schultern bis zu den Ellenbogen.

      Ach ja, 3 Unterhemden habe ich mir auch noch gekauft. Größe 54. Meine vorigen Unterhemden sind 62/64, die hingen mir irgendwo am Knie.

      Ich bin so glücklich...

      Und übrigens: Allen, die hier Fotos einstellen, ein großes Kompliment (wenn das jemand nicht will, ist das aber auch total verständlich). Aber solche Fotos machen total viel Lust aufs Abnehmen! Ich werde mich jetzt mal zusammenreißen und auch mal Fotos machen und hier einstellen. Ich bin leider so fotografier-faul. Bin noch die Generation, wo man bei jedem Bild überlegen musste, ob es das wert ist und der Film hat ja nur 12 (oder 24 Bilder) und die Entwicklungskosten... :D
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17