Schönheit, Shopping und so weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir fällt gerade mal auf, dass ich sehr faul bin was mein Gesicht betrifft.

      Morgens benutze ich nur ein duftstofffreies Mizellengesichtswasser (ich wasche mein Gesicht morgens nicht, da ich sonst Pickel bekomme), trage dann die Skin Tint LSF 30 und den Stain auf, bevor meine Lippen ein bisschen Kaufmanns bekommen, fertig. Im Sommer benutze ich zusätzlich mehrmals täglich LSF 50+, weil ich zu Sonnenbrand neige.

      Abends ist es aufwendiger aber dauert auch nur 4 Minuten.
      Ich trage meinen Clinique Cleansing Balm auf das trockene Gesicht auf um den Skin Tint und die Sonnencreme zu lösen, dann den Paulas Choice Defens Cleanser direkt darüber um das Gesicht zu reinigen (ich mache mein Gesicht davor und dazwischen nicht nass) und wasche es dann in einem Abwasch ab - also nur einmal Kontakt mit Wasser. Danach kommt nur noch ein Niacinamide Serum drauf und eine Skin Rehab Creme fertig.
      Dreimal die Woche mache ich ein chemisches Exfoliate. 2x die Woche mit BHA und 1x die Woche AHA (an den Tagen benutze ich kein Serum).
      Das war es dann auch schon.
    • Ich benutze ganz viel Waschzeug, Gesichtsmasken, Cremes, manchmal Hyalurongel, Tag- und Nachtpflege, Körperöle usw. Nie dasselbe und immer mal etwas anderes. Meine Haut ist da sehr unempfindlich und wird schnell braun. Achso: was Eitelkeit betrifft, gehe ich gern ins Solarium. Weiß fühle ich mich irgendwie so amorph 8|
    • @tina0403 bei unempfindlicher Haut ist das auch total easy.
      Mein Sohn wechselt auch ständig und dieser Teenager ist eitel bis zum abwinken. Vorhin fing er damit an, dass er sein Lippenfläumchen rasieren muss da sein Bart im Gegensatz zu den Kopfhaaren pechschwarz ist :D

      Ich dagegen habe seit 4 Jahren ein und die selbe Gesichtsroutine und benutze seither immer die selben Produkte. Das einzige was ich irgendwann ausgetauscht habe war die getönte Sonnencreme gegen den Skin Tint und beim Körper ist es genauso.
      Da habe ich ein Duschgel für trockene und empfindliche Haut das ich gut vertrage und eine Bodybutter.
      Für die Haare ein Shampoo, eine Spülung und Olaplex. Ansonsten benutze ich nichts.

      Ich gehe nicht ins Solarium und auch nur mit LSF 50+ in die Sonne, weil ich wirklich schnell einen Sonnenbrand bekomme aber ich bin kein toter Fisch - meine Haut ist durch meine Abstammung immer leicht gebräunt :D
    • Ich gehe fast nie ungeschminkt aus dem Haus, ich bin allerdings Kommunalpolitikerin und werde häufig von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen, da will ich auch ordentlich aussehen. Immerhin, während der Coronazeit hab ich mich nur selten geschminkt, mit der Maske sah man ja eh nix. Ich bin da ein bisschen lockerer geworden. Wenn ich "nur" einen Arzt- oder Lymphdrainagetermin habe, gehe ich schon mal ungeschminkt.

      Für Gesichtspflege gebe ich Unmengen an... Zeit aus. Geld weniger, aber klar, die Sachen, die ich alle verwende, kosten schon auch was. Ich gehe aber auch alle 6-8 Wochen zur Kosmetikerin und zum Friseur (Strähnchen), das läppert sich auch.

      Dafür kauf ich mir nur Kleidung, wenn mir meine zu eng geworden ist oder so abgetragen ist, dass sich die Nähte auflösen. Ich habe ein paar wirklich nette Teile, aber wer mich häufig sieht, merkt halt schon, dass ich fast immer das gleiche anhabe. Das merkt man deswegen so gut, weil ich immer sehr farbenfroh gekleidet bin. Ich steh auf lila und pink oder bunt... schwarz geht höchstens als Hose oder Rock mit knalligem Oberteil. Für diesen Farb-Faible bin ich überall bekannt. Es fällt vor allem im Herbst oder Winter auf, wenn alle in grau, braun oder schwarz herumlaufen (warum eigentlich?) und ich in rot, orange, pink, türkis, lila oder bunt.

      Inzwischen habe ich auch eine auffällige lila Brille (die auf dem Foto ist rot und grün) und ein paar Tage musste ich mich verstecken, weil ich mich mit der lila Brille so geschämt habe. Aber nun gehört sie eben zu mir.

      Botox wollte ich mal ausprobieren, weil ich wirklich üble Zornesfalten habe. Aber da waren meine Kinder dermaßen entsetzt, dass ich es bleiben ließ. Nun überlege ich aber: Wenn ich (hoffentlich) stark abnehme, treten die Falten ja deutlicher zutage und wenn es mich sehr stört, probiere ich es mal mit Botox.

      Tätowierungen kamen mir für mich nie infrage und ich gestehe, dass mir auch so extrem tätowierte Männer und Frauen nicht sonderlich gefallen. Aber so was kleines wie ein Schmetterling, eine Efeu- oder Blumenranke, eine Eidechse oder so... das gefällt mir schon, aber für mich mag ich es nicht.

      Kommen wir zum Thema Schmuck. Ich habe viele Jahre lang super auffälligen Modeschmuck getragen. (Übrigens auch immer auffällige Handtaschen, die farblich zur Kleidung passen). Früher hatte ich keine Ohrlöcher, weil meine Eltern immer sagten, das sei Selbstverstümmelung. Sie haben mich so indoktriniert, dass ich bitterlich weinte, als meine Tochter mit 12 Jahren Ohrlöcher wollte. Ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe ganz viele Menschen gefragt, was sie von Ohrlöchern halten und da niemand zu mir sagte, dass es Selbstverstümmelung sei, konnte ich meiner Tochter erlauben, sich Ohrlöcher stechen zu lassen. Während des Vorgangs hab ich geheult wie ein Schlosshund (es ist echt krass, wieviel Macht Elternmeinungen auf einen haben können) und als ich aber dann sah, wie hübsch das bei meiner Tochter aussah, habe ich mir ein Jahr später (mit 37 Jahren) auch Ohrlöcher stechen lassen. Ich habe jahrelang voller Stolz und Freude Ohrringe getragen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr (leider) und nun sind die Ohrlöcher zugewachsen. So viel zur "Selbstverstümmelung.

      Sonne geht bei mir gar nicht, wie bei @*Heike* Wenn ich nur (an einem sonnigen Tag) bis zur Bushaltestelle gehe, habe ich am nächsten Tag an allen Körperstellen, die unbedeckt waren, Pusteln. Aber ich finde definitiv zart braune Körper schöner als blasse. Nur wenn die Bräune überhand nimmt und es wie "Lederhaut" aussieht... das gefällt mir gar nicht. Aber da mir bewusst ist, wie schädlich heutzutage Sonnenbaden ist, passe ich auch auf meine Familie auf, dass jeder vernünftig ist. (Übrigens ist das mit dem Schönheitsideal lustig... in Argentinien schaut man auf die Menschen, die sonnenbraun sind, herab. Denn das sind Feldarbeiter. Die reichen Leute gehen dort nicht in die Sonne...
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Tätowierungen sollten von einem guten Tätowierer sein und sie sehen billig aus, wenn sie verblassen. Meine sind noch gut, aber ich lasse sie zu gegebener Zeit nachstechen. Na ja, ich finde bei Männern ( am besten so Türstehertyp mit Glatze und Sonnenbrille ) tätowierte Tribals erotisch und auf braungebrannte Bodybuilder stehe ich ja sowieso. Mein Ex war so einer. Mein jetziger ist optisch nicht mein Beuteschema, aber er ist meine grosse Liebe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Chris1965 oh, ja Taschen :love: ICH LIEBE Taschen.
      Ich habe bestimmt 50 Handtaschen und Shopper und locker noch mal 15 Rucksäcke. Vor allem das Design von Fritzi aus Preußen und Anekke haben es mir seit einigen Jahren angetan und da kommen immer mal neue Taschen dazu oder die Klassiker von Liebeskind und MK.
      Ich gestehe tatsächlich gebe ich viel Geld für Taschen und Nikes aus :D Für Kleidung eher weniger, früher habe ich oft in UK und USA geshoppt (die haben für Dickerchen echt tolle stylische Mode - vor allem im Rockabilly-Stil gibt es dort viel) und heute ist es eher so das ich nur kaufe was ich wirklich tragen möchte. Mein Kleiderschrank ist mittlerweile sehe überschaubar.

      Bei Schmuck bin ich eher eigen. Ich trage meinen Ehering im Einvernehmen mit meinem Mann seit 1 ½ Jahren nicht mehr (meine Finger sind da sehr empfindlich geworden).
      Habe ein paar schwarze Edelstahlohrstecker mit runden Platten und zum Schrauben die ich immer trage (drücken nicht und gehen nicht ausversehen auf), eine Edelstahlkette mit Mjölnir und meine Smartwatch.

      Edit: übrigens lila Brille ich habe auch eine und finde die Mega. Meine knallrote trage ich allerdings am liebsten :thumbsup:
      Bei meiner Arbeits-Nerdbrille ist der obere Rahmen Grün und verläuft nach unten hin ins rosa dazu habe ich ein Omakettchen mit Perlen dran.
    • Ich lasse mir regelmäßig einen Lidstrich nachstechen.. da ich total talentfrei bin, sehe ich so zumindest nicht ganz so kacke aus..



      Aktuell machen mir mein Truthahnhals und meine riesigen, abstehenden Ohren schwer zu schaffen (von den genehmigten WHOs abgesehen, aber da ist ja ein Ende in Sicht). Ich weiß nur nicht, wo ich das machen lassen soll, wann und von wem und wie ich das bezahlen soll.. aber der Blick in den Spiegel und das neue Bild vom Perso.. oh man..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

      Ich lasse mir regelmäßig einen Lidstrich nachstechen.. da ich total talentfrei bin, sehe ich so zumindest nicht ganz so kacke aus


      Aktuell machen mir mein Truthahnhals und meine riesigen, abstehenden Ohren schwer zu schaffen (von den genehmigten WHOs abgesehen, aber da ist ja ein Ende in Sicht). Ich weiß nur nicht, wo ich das machen lassen soll, wann und von wem und wie ich das bezahlen soll.. aber der Blick in den Spiegel und das neue Bild vom Perso.. oh man..
      Ich habe Augenbrauen als Permanent Make Up. Einen Wimpernkranz hätte ich gerne, aber was ist wenn die abrutscht. Nee, da habe ich Schiss vor.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Milli84 , den Lidstrich finde ich super! Ich kann sowas auch nicht, das sieht einfach nur peinlich aus. Zum Glück habe ich (obwohl naturblond) nicht so helle Augenbrauen und ziemlich dichte, dunkle Wimpern. Aber so ein Lidstich ist schon toll ^^ . Ich müsste mich mal richtig schminken lassen um zu sehen, ob so etwas überhaupt zu mir passen würde. Vielleicht sehe ich dann aus wie eine auf einsfuffzich runtergebrochene Joan Collins. Das wäre mir peinlich in meinem Alter.
      Morgen kommt also Botox in die Visage, allerdings muss ich erstmal gucken, wie die neue Ärztin ist und wieviel ich auszugeben bereit bin. Denn ich habe eine neue Praxis gefunden, die nicht so weit weg ist.
      Schmuck…achja….achja….Eheringe tragen wir schon lange nicht mehr. Den ersten hat mein Mann verlegt, den Zweiten habe ich versehentlich beim Händewaschen bei Karstadt in den Abfluss gespült, den Ersatz dafür habe ich beim Tauchen auf den Schwimmhallenboden ruiniert und die folgenden 4 oder 5 waren Billigdinger aus Edelstahl, die wir im Urlaub für unter 20 Euro erstanden haben. Und die Dinger liegen irgendwo rum.
      Ich trage generell nur Schmuck in Rosegold und gehe niemals ohne Armbanduhr oder Ohrstecker aus dem Haus. Die Uhren enthalten alle auch irgendwie etwas Roségold, sogar die Swatchuhren :D Außerdem habe ich viele viele passende Ketten und Armbänder, die ich aber im Alltag selten trage. Weil ich klein (und mittlerweile schlank) bin, trage ich keinen großen, sondern kleinen Schmuck.
      Und wo wir gerade in Eitelkeiten schwelgen: meine Hände haben auf der Hässlichkeitsskala Platz zwei (nach dem Hintern, der nicht mehr da ist). Sehnig und faltig und die Adern treten hervor <X Mein Handgelenk kann ich mühelos mit Daumen und Zeigefinger umfassen…
      Und die meisten von euch haben das gerade auch ausprobiert :grinsen:
    • Schmuck. Ich trage Ehering und mal Silberschmuck wenn ich weggehen. Uhr, SmartWatch und so trage ich gar nicht. Ohrringe auch nicht. Damals als Kind war es Mode sich selbst Sicherheitsnadeln in die Ohrläppchen zu beamen und die dann 2 Wochen drin lassen. Sah heiß aus, aber dadurch sind meine Ohrläppchen verknorpelt. Tätowiert haben wir uns auch selbst mit unseren Anfangsbuchstaben. Das habe ich mir später rausschneiden lassen.

      Was ich gerne gemacht habe ist die Haarfarbe zu wechseln. Gerne Rottöne oder dunkelbraun mit Strähnchen. Weil ich von diesem Rumgefummel am Kopp immer Koppschmerzen kriege, lasse ich seit ein paar Monaten nix mehr machen. Habe hellbraune Haare mit Rotstich und noch kein graues Haar.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mit Botox liebäugele ich auch schon, seit einigen Wochen und habe nun einen Termin für Freitag nach Himmelfahrt. Bin mal gespannt, was die mir so vorschlagen, wichtig sind mir auch die Denkfalten auf der Stirn.
      Tattoos hab ich insgesamt 5, wobei eins zweifach gecovert ist. Das ursprüngliche war auch mein Erstes mit 18 Jahren. Tattoos gehen für mich übrigens nur in schwarz. Bunt kann ich nichts abgewinnen.
      Piercings hab ich inkl. Ohrringe 10. Diese trage ich auch, außer das im Bauchnabel immer. Bauchnabel geht durch die Abnahme nicht mehr - vielleicht irgendwann wieder, falls eine WHO stattfindet.
      Schminken ist für mich nur was für Anlässe. Für den Alltag fehlen mir da Zeit und Nerv für. Tägliche Routine heißt Gesicht waschen mit Wasser und ggf Seife, Eincremen, fertig. Einzig einen Lippenpflegestift benutze ich öfter. Wimpern lasse ich alle 4-5 Wochen verdichten, im gleichen Intervall frische ich meine Haarfarbe auf und lasse meine Fingernägel machen.
      LG Dani :wird gut:
    • Gesichtspflege ist mir schon wichtig, allerdings nicht wegen der Falten, da hilft eh keine Pflege. Deswegen gibt es da auch nur günstigen, aber guten Kram. Allerdings vermeide ich Duftstoffe im Gesicht.
      Nervig wird es ab April bis mindestens Oktober, dann kommt 50er Sonnenschutz ins Gesicht, welch ätzende Schmiererei.
      Schmuck habe ich nur noch Zwei Ketten, zwei paar Ohringe und ein Armband. Fast alles von Skagen, ich liebe den Schmuck dieser Firma. Nur die Windhundkette ist nicht von Skagen.
      Dann habe ich noch einen Ring und meinen Ehering....trage ich aber äußerst selten, Ringe nerven im Alltag, vor allen Dingen wenn man irgendwie immer nasse Hände hat.

      Taschen, ein ganz böses Thema. Ich mag Taschen so gerne. Ich kann keine mehr tragen, wegen meines Arms. Gott sei Dank sind Bauchtaschen gerade nicht total out also trage ich die.
      Und ich habe immer noch ein kleines bisschen Resthoffnung, das das mit dem Arm sich beheben lässt, nachdem ich gestern beim dritten Orthopäden war, der auch keine Ahnung hat, was da los ist, mir aber wenigstens eine Verordnung zur Physio ausgestellt hat. Und die sind manchmal schlauer als die Orthopäde. Möge das Universum gnädig sein und mir endlich helfen....

      Also, Shoppingtechnisch sind es bei mir echt eher Klamotten, gestern durfte wieder ne Jeans, ein Shirt und eine Sweatjacke mit. In Rosa!!!! Ich fand rosa immer doof, vor allem an mir. Und jetzt? Mach es rosa und es schreit: Mamaaaaaa!!!!
      Und Ringel, die haben den gleichen Effekt, aber das war schon immer so.
      Richtig doof ist das Thema schminken, ich konnte das wirklich gut, aber jetzt mit den tiefen Falten und den anderen Schäden ist es schwierig geworden.
      Was da richtig blöde ist, ist das sich meine Haut verändert hat, die war immer furztrocken. Jetzt ist sie normal bis trocken, bis auf die Nase. Die fettet, das ist unfassbar! Selbst Foundation für fettige Haut schwimmt innerhalb von 2 Stunden weg...Ich nutze schon zwei verschiedene Foundations, eine nur für die Nase, eine für den Rest....
      Naja, Alt werden ist halt nichts für Feiglinge :D
    • Wenn es dann mal so weit ist, dass ich gut abgenommen habe und das Gewicht halten kann, dann möchte ich gerne eine blaue englische Wachsjacke haben und einen beigen Trenchcoat (Burberry wäre schon toll). Und bei einem Juwelier im Schaufenster habe ich neulich einen Ring gesehen, der meinen Geschmack voll trifft. Aber auch dafür will ich erstmal sehen, wie schlank die Finger mal werden. Bei Taschen bin ich bereits jetzt auf dem Tommy-Hilfiger-Trip. Blau ist halt meine Lieblingsfarbe.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Also meine Gesichts-Routine ist eigentlich ganz easy... morgens ne Handvoll Wasser ins Gesicht, abtrocknen, dann ein Hyaluron-Serum drauf. Das ist Standarf. Je nachdem ob ich das Gefühl habe ich brauche etwas gleichmäßiges ins Gesicht - oder eben nicht kommt nur ne Tagescreme drauf mit nem Tropfen Keratin-Öl von Braukmann und fertig, oder wechsle ab zwischen ner Foundation von Dior, einer von TrendItUp oder auch nur dem Balea Teint Perfection (das ist ne Creme ohne Farbe aber die gleicht Farbunterschiede aus). Und dann bissle Kajal, bissle Lidschatten passend zur Kleidung, Mascara und IMMER Lippenstift bzw. diese 2in1-Stifte verschiedener Marken, die bei mir trotz essen und trinken den ganzen Tag halten. Im Moment bzw. im Sommer liebe ich auch die Nr. 407 des Lippenstifts von Balea Hydra Matte Long Lasting Lippenstift. Der ist in einem rot/orange. Ideal im Sommer bei leicht oder sehr gebräunter Haut.
      Shampoos nutze ich immer 2-3 verschiedene (gerne auch alle 4 Wochen mein Grau-Shampoo) und dann halt mal Maske, immer Conditioner. Aber ich wasche meine Haare nur so 3mal in 2 Wochen.
      Den Körper an sich creme ich im Sommer mit der Bodylotion für trockene Haut von ALDI am liebsten ein oder von Balea Creme-Öl-Body-Lotion. Alles andere ist mir zu schmierig.
      Handtaschen habe ich zwar auch einige, aber nur günstige. Ich mag auch keine großen Taschen. Da muss nur das Handy, Geldbörse, Schlüssel, Lippenstift und ein Taschentuch reinpassen.
      Und zu guter Letzt zum Schmuck. Ich trage IMMER Ohrringe. Ohne fühle ich mich nackt. Ringe trage ich auch mal aber nicht täglich. Ketten trag ich auch nur selten. Ich variiere da auch immer zwischen silber und gold. Ich habe wenige teure Schmuckstücke aber viel Modeschmuck. Bei den Ohrringen bin ich da sehr empfindlich wenn die zu schwer sind.
      Und Brillen hab ich 2 ... eine in silber und eine in schwarz/gold. Die Silberne trage ich aber viiiiel lieber. Entsprechend der Brille trage ich dann natürlich auch den Schmuck.
      Und nun wirklich zu guter Letzt. Ich liebe es in der Sonne zu schmoren ! Ich bin aber auch total unempfindlich und bekommen nie Sonnenbrand. Ich nutze für den Körper immer Sonnenöl mit ganz wenig Lichtschutzfaktor. Und im Gesicht auch nur eine creme mit wenig LSF. Ja ich weiß .. das ist nicht gesund. Aber hey ... manche trinken Alkohol, andere rauchen, andere essen zu fett (wie ich ja auch jahrelang) - das mach ich alles nicht und entsprechend ist eben das Sonnenbaden mein Last ;)
      Solarium gehe ich auch ab und an mal ... aber seeeehr selten. Ich hab mir in meinem Solarium Anfang 2022 eine 100EUR-Karte geholt und da sind immer noch 40 EUR drauf. Als war ich in mehr als 15 Monaten 6mal ... das find ich nicht viel.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich liebe auch die Sonne @Eule69 8) . Glücklicherweise ist auch mein Mann Sonnenanbeter. Sonnenbrand bekommen wir beide nicht, und so ist für Oktober 2 Wochen Marsa Alam gebucht und für April *24 auch schon wieder zwei Wochen Ägypten :thumbsup: Wir waren auch schon mal im Juli bei über 40 Grad dort. Da war es nur lästig, dass man sich am Strand wirklich die Fußsohlen verbrennt, wenn man barfuß läuft.
      Ich wollte auch wirklich heute ins Solarium, aber vor 2 Stunden habe ich ja Botox in die Stirn und dann soll man einige Tage warten. Ich war übrigens freudig überrascht: inclusive Zornesfalte hat es nur 199 Euro gekostet. Es wurde in einem M1 Med Beauty Institut gemacht, die gibt es wohl bundesweit verstreut.
      Und leiiiider liegt es direkt im Sophienhof (großes Einkaufszentrum) und ich musste mir einen Bikini (grün-weiß-gestreift), eine extraweite Hose( nennt sich wohl Coulotte) und 2 T-Shirts kaufen :D
      Nützt ja nix, wie wir hier sagen.
    • Ich genieße die Sonne viel zuhause. Ich glaube tatsächlich, ich bin jetzt schon gut gebräunt, da ich immer auch mal nur für 15 Minuten draußen sitze wenn die Sonne mal scheint. Also meistens nicht lange aber öfter am Tag sobald möglich.
      Ich geh heut vielleicht auch noch ins Solarium ... mal schauen wie ich es zeitlich schaffe.

      Der Preis ist ja echt ok ! Ich werde das definitiv ansprechen bei meinem plastischen Chirurgen. :)

      Ich hab ja faaaaast Mitleid, dass du Bikini und noch weitere Klamotten kaufen MUSSTEST ! Hihi.

      Mir gehts meistens so, dass ich nichts finde wenn ich shoppen gehe und wirklich was kaufen möchte ... aber so mal im vorbeigehen finde ich dann 10 Sachen... wobei ich tatsächlich wenig Geld für Klamotten ausgebe. Nach wie vor nähe ich auch selbst was. Und da jetzt ja die Kleidung schon seit 3 Jahren passt brauch ich gar nichts neues, es sei denn es geht wirklich mal was kaputt oder ist halt abgetragen und verwaschen. Auch irgendwie doof ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @tina0403

      Klingt nach einer tollen Beute! Culottes trage ich im Sommer auch, schön luftig, leicht. Ich trage ja keine kurzen Hosen und auch keine Röcke oder Kleider. Da sind Culottes toll.

      Mich haben heute schon wieder Sneaker angeschrien: Mamaaaa! Graue mit Magentafarbenen Streifen...Noch war ich tapfer, aber mal schauen, wie lange.

      Und ich habe eine tolle Jeanslatzhose gesehen, aber ich fürchte das macht mein Arm nicht mit.