Schönheit, Shopping und so weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wäre Nix für mich :/ . Dafür bin ich dann doch zu eitel. Wobei das vielleicht eher der Wohlfühlfaktor ist, der jetzt fehlt. Bei schnellem Sport, wie z.B. Zumba, habe ich nach der Abnahme das Gefühl, die Möpse und ich haben unterschiedliche Geschwindigkeiten. Wenn ich hochspringe sind sie unten und umgekehrt. Tut nicht nur weh, fühlt sich auch richtig ätzend an. Wenn ich im Bett auf dem Rücken liege und mich auf die Seite drehe, dann macht es …“flopp…flopp(nachwabbel)“…
      Das tue ich mir auf Dauer nicht an. Ganz zu schweigen von der Optik. Kleine schlanke Tina mit dominierenden Möpsen am Oberkörper. Vielleicht mache ich mal ein Foto. Mit BH natürlich.
    • ich schmeiß mich weg, ganz zu schweigen das die Herrschaften im wasser einen anderen Auftrieb hattten als der Rest von mir. Badeanzug oben zu weit konnte peinlich werden
    • @tina0403 das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten fühle ich aktuell schon sehr.
      Sowohl bei den Brüsten (selbst im Sport-BH schwierig) und auch beim restlichen Körper. Finde hüpfen/springen und damit auch Joggen echt unangenehm, weil die Haut schmerzt dabei - selbst beim AquaFitness, wenn der Badeanzug nicht mehr eng genug sitzt
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ooohja….die Größen. Das ist so ein Problem. Ich trage ja Bikinis, auch als kleine Dicke schon. Ich verabscheue einfach nassen Stoff am Bauch, das ertrage ich nicht. Damals passte der Unterbrustumfang ja noch zu den Möpsen. Es gibt fast ausschließlich Bikinioberteile mit Verschluss! Zum Binden, damit man sie dem Unfang anpassen kann , gibts bis maximal C-Körbchen. Als Zweiteiler so etwas zu erstehen, ist sowieso völlig utopisch: wer große Brüste hat, muss offensichtlich auch automatisch einen Riesenhintern haben. Umgekehrt ist es doch genau so irre: Frauen mit großem Po haben gefälligst keine kleinen Brüste zu haben! Und wenn eine kleine Frau dicker wird, dann wird der Pullover nicht nur größer…neiiiin! Auch die Ärmel werden länger. Denn wer dick ist, hat auch lange Arme. Wer schlank ist, hat kurze Arme. So sieht es die Bekleidungsindustrie vor und nennt es „grössenangepasste Längen“. Und nicht nur kleine Dicke haben dann das Fragezeichen im Gesicht, genauso die großen Schlanken: da sind Ärmel und Hosenbeine in kleinen Größen oft zu kurz.
    • @tina0403

      Naja, eitel bin ich bis zu einem gewissen Grad auch...der Grad der Eitelkeit endet bei mir allerdings dann, wenn man an mir rumschnibbeln möchte. Du kennst ja meine OP Panik....
      Alleine der Minieingriff für die verödung der Gebärmutterschleimhaut war für mich wieder ein Staatsakt. Aber eben medizinisch absolut notwendig.
      Und ich würde auch ziemliche Schwierigkeiten im Genehmigungsverfahren mit der Krankenkasse bekommen.

      Und mir fehlt irgendwie die Kraft dazu, um etwas zu kämpfen vor dem ich die totale Panik habe.....

      Der Gatte sieht ja auch nicht soooo viel besser aus. Manchmal spielen wir hier: wer hat mehr Falten am Hintern....
    • So...Abnehmen ist teuer...neue Kompression an und zack mal eben Größe 44 in Hosen übersprungen...jetzt habe ich hier 3 einmal getragene Mom Fit Jeans in Anthrazit, Blau und Creme und die einzuge Stelle wo sie noch passen ist an den Waden....ist ärgerlich aber wollte ich nicht wahrhaben bis meine Kollegin gestern sagte am Bein und Po ist die Hose zu groß (am Bauch saß sie).

      Ich wollte es heute wissen ubd bin zu TK Max gegangen eine von Tom Tailor in 42 war mir zu groß. Eine Jeans von QS in 42 sitzt gut am Bauch aber auch etwas groß an den Oberschenkeln. Mein Lipödem macht grade was es will aber ich beschwere mich nicht.

      Ich bin jetzt bei Oberteilen und Kleidern von H und M bei größe M, Kleidern 42, Hosen 42, Sobstige Oberteile 40/42....angefangen habe ich bei 54 (in die ich fast nicht mehr reingepasst habe)
    • Ja da hast du recht. Aber ich weiß auch Bald nicht mehr was ich mit den kaum getragenen Sachen machen soll. Die sind kaum bezahlt da passt es schon wieder nicht. Wären die Second Hand Läden hier im Ort besser (nicht überteuert) würde ich ja da schauen.

      Ich habe diese Woche noch mehr geschoppt...ich habe mir einen Isolierten Shaker geholt, ist genial für das Clear da ist dann auch im Büro der Clear noch lange kalt.

      Und da ich auf Kaffee verzichten soll, zugleich aber im Büro irgendwie dabei sein möchte habe ich mir jetzt Lupinenkaffee bestellt und eine kleine isolierte French Press. Der klang gut und soll ja recht magenschonend sein.
    • Waterbottle schrieb:

      Ich hab hier seit der Abnahme Hupenorigami etabliert: ich muss das was meiner Brust übrig ist immer mit besonderer Technik ins Bustier falten.
      Wobei, sind ja keine Bustiers, sind ja Zauberflöten BH`s: machste auf, ist der ganze Zauber flöten....
      hupenorigami ich kann nicht mehr das hat meinen tag wirklich versüsst^^ mald avon abgesehen ja das praktiziere ich auch jeden morgen ^^ fühl dich umärmelt^^ :P
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • @Mukusch, danke für die Umärmelung! Wobei ich mit dem Zustand der Hupen eigentlich kein wirkliches Problem habe, sieht ja keiner, außer der Mann, den störts nicht, hat ja selber Abnehmfalten, grins. Da stört mich der Bauch schon mehr, der fällt trotz Kleidung manchmal auf...

      Ansonsten bin ich gerade sooooo happy, ich hab mein schlimmstes Klamottenproblem gelöst: Wintermäntel! Letztes Jahr war eine Vollkatastrophe, der Mantel den ich mir gekauft habe, weil er mit meinem Arm ging, war pottenhässlich und obendrein nicht wasserdicht!!! War super, sich permanent hässlich zu fühlen und dann auch noch bis auf die Haut nass zu werden, teilweise mehrfach die Woche.

      Jetzt habe ich weitergesucht, seit Monaten und bin fündig geworden, in England :D :D . Mußte zwei Anläufe starten, wegen der Größe, aber jetzt ist ein warmer, daunengefütterter Mantel unter den ich noch eine lightweight Steppjacke layern kann endlich bei mir eingezogen. Und er ist definitiv wasserdicht, mit verschweißten Nähten. Optisch auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber deutlich besser als der letzte.
      Dazu hab ich mir als Ergänzung eben einen Wolfskin Mantel den ich bereits besitze in einer Nummer größer bestellt, weil den in meiner eigentlichen Größe kann mein Arm wieder nicht leiden.
      Aber der ist ansonsten Klasse und eine gute Ergänzung zu dem Daunenmantel, wenn es im Winter nicht ganz so kalt ist oder auch in der Übergangszeit.

      Ich hätte nie gedacht das der Kauf eines Mantels, oder eben wenn nicht anders machbar von 2 Mänteln über ein Jahr dauern kann. Aber ich bin sooooo erleichtert dieses Problem endlich lösen konnte, der Arm ist da echt eine Herausforderung. Dazu noch das schnelle frieren....

      Ich könnte wirklich gerade tanzen, ist doch Outdoorkleidung fast sowas wie Arbeitskleidung für mich, bin ja ständig draußen.

      Sollte also noch jemand einen Wolfskin Mantel haben wollen, ich hätte da einen kaum getragenen. :D
    • Waterbottle schrieb:




      Ansonsten bin ich gerade sooooo happy, ich hab mein schlimmstes Klamottenproblem gelöst: Wintermäntel! Letztes Jahr war eine Vollkatastrophe, der Mantel den ich mir gekauft habe, weil er mit meinem Arm ging, war pottenhässlich und obendrein nicht wasserdicht!!! War super, sich permanent hässlich zu fühlen und dann auch noch bis auf die Haut nass zu werden, teilweise mehrfach die Woche.
      Oh ich freue mich sehr für dich! du hattest ja bereits erwähnt dass du da eine richtige litanei hinter dir hast wegen deinem wintermantel-arm-problem! das ist wirklich gut zu hören^^

      also ich habe ja schon von anfang an beschlossen dass ich nur noch die klamotten kaufe die mir gefallen und die stoffe gut sind. b in so ein bissl bei leinen hängen geblieben habe dafür extra noch einen steamer gekuaft damit cih diesen tollen stoff auch immer schön polished ( wie meine lieblings mode influenzerin immer so schön sagt ) auch entsprechend schön glatt bekomme ^^ diese woch waren im aldi leinen viskose mix kleider für 7.99 € glaube ich im angebot da habe ich mir direkt noch ein blau weiss gestreiftes schönens leinenkleid mit gürtel zugelegt. und frisch gesteamt sieht das auch wirklich sehr edel aus! mir kommen nur noch so tolle sachen für den alltag in den keliderschrnak, denn schlabbersachen habe ich lange genug in meinem leben getragen bzw habe ich genug mir bereits zugelegt für ksuchelige winterabende. ansonsten bin ich dem quiet luxury stil bzw office chic stil verfallen. ich liebe blazer gürtel blusen und schöne leinenhosen oder anzughosen hach ich kann das gar nciht beschreiben wie sehr das an mir gefällt^^

      lange rede kurzer sinn ich verstehe dich und deinen frohsinn DEN wintermantel gefunden zu haben hihi^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich verstehe absolut was du geschrieben hast, mir geht es da ähnlich. Allerdings mit den Erfahrungswerten, das der Kleidungsstil den ich sehr mag nicht in meinen Alltag passt :D .
      Da bin ich wirklich dahinter gekommen, das es für mich ein fantasy self und eben den echten Alltag gibt. Und dann kommt noch der Arm und der empfindliche Bauch dazu...
      Heißt bei mir: Jeans, schöne, aber praktische Oberteile und in der Regel Outdoorjacken, gepaart mit Outdoorschuhen oder Sneakern, da die Füße ja auch inzwischen alt sind und keine schicken Schuhe mehr mögen! Im Sommer dann auch mal Culottes und selten mal eine sportliche Bluse.
      Aber da ich das jetzt weiß, kaufe ich auch sehr gezielt, dann auch gerne mal hochwertiger, gerade bei Schuhen und Jacken ist mir eine gute Qualität echt wichtig.
      Da bin ich dann bei meinen geliebten Ringelshirts eher bereit mal günstig und gerne auch gebraucht zu kaufen. Flohmarktbummeln ist auch ein Hobby von uns, da hab ich schon unglaublich tolle Schnäppchen gemacht.
      Jetzt bin ich endlich nachdem die Abnahme ca 2 Jahre beendet ist, oder sogar etwas länger, an einem Punkt angelangt wo ich sagen kann: ich habe fertig! Alles ist so wie ich das in diesem jetzigen Lebensabschnitt will und brauche.
      Was nicht heißt, das nicht immer mal wieder ein Teilchen dazu kommt und eines geht...Aber eher im kleinen Rahmen. Der finale Tusch zum Ende waren jetzt eben gerade diese beiden Mäntel.
      War ein ganz schöner Weg dahin, einen für mich tauglichen und trotzdem schönen Kleiderschrank zu kreieren, leider auch mit schmerzhaften Erkenntnissen...körperlich, wie auch seelisch.
      Aber jetzt bin ich angekommen und das fühlt sich verdammt gut an....und wird dem Portmonnaie sicherlich auch gut bekommen :D
    • @Mukusch, du hast absolut NICHT meinen Kleiderstil :thumbsup: , aber ich freue mich sehr für dich, dass du dich so verdient wohl fühlst. Jeder sollte-gerade nach erfolgreicher Abnahme- das tragen, was er super findet.
      Bei mir sind das momentan Culottes, kurze Shirts, lange, schmale, bequeme Röcke aus Jersey, offene Latschen (immer schon) und „hey Dude- Sneaker“ aus Canvas.
      Mal nebenbei bemerkt sind bei 1,58m Körpergröße fast alle Hosen und Röcke lang :D