Schönheit, Shopping und so weiter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zack ist das Gehalt da...verpufft es auch schon...

Ich hatte heute meinen Termien beim Optiker. Meine Sehstärke hatte sich geändert und leider muss auch meine Hornhautverkrümmung neu mit berücksichtigt werden. Somit hieß es ein Gestell finden für die Bildschirmarbeitsplatzbrille (übernimmt zum Glück zum Großteil der Arbeitgeber bis auf meine beiden Filter für Blaulicht und künstliches Licht. Der AG argumentiert, dass man das am Monitor einstellen kann. Das funktioniert bei mir aber nicht, weil ich ein spezielles Programm wegen meiner Sehstörung habe, wo ich dan Kontraste und Farben wieder neu einstellen muss).... es ist rin Schwarzes geworden. Ich wollte ja erst nicht aber da meine Haare ab morgen auch wieder dunkel Schokobraun werden, wird das super. Das Gestell für die Alltagsbrille ist tatsächlich ein ich kann es nicht genau sagen rosa-muave Kuststoff. Hab ewig kein Kunststoffgestell mehr gehabt. Meine Sonnenbrille bekommt nur neue Gläser (aber erst nach Malta).

Sonst wollte ich nur bei Ikea eine Online Bestellung reklamieren (sagt sie nachdem sie mit ner Blauen Tasche aus dem Laden gekommen ist) und H und M hatte heute auch 20% und ich brauchte noch eine neue Strickjacke und neue Jogginghosen. XL ist vieeeeel zu gros. Aber M wollte ich nicht. Ich nag es wenn Jogger nen bisschen oversize sind.
    • Ich hatte gestern ein tiefgrünes Strickkleid auf der Arbeit an und hab (irgendwie zum ersten Mal :huh: ) jeden Menge (!) Komplimente für das Outfit (!) bekommen und nicht fürs Abnehmen. Und das hat sich genau richtig angefühlt und ich konnte es richtig gut annehmen! (Beim Kompliment fürs Abnehmen oder dieses "du siehst gut aus" hör ich halt immer raus "meine Güte, was warst du hässlich und fett" auch wenn die es nicht so meinen). Aber "tolles Kleid" und "oh, wo gibt's das denn?" Und "oh, das kannst du ja richtig gut tragen, das steht dir" sind tolle Komplimente! :rolleyes:
    • Neu

Shoppen ja, Schönheit nein. Ich hab am Samstag Mantel/Jacke nummer Dreiunddrölfzigtausend gekauft...aber mir dabei geschworen, das ist jetzt der letzte Versuch.
      Bisher scheint er ein wenig besser zu sein als die anderen......aber er ist soooooo hässlich. Egal, ich will weder tierische Schmerzen, noch frieren.
    • Neu

@Feigeneis

Danke für die Aufmunterung! Wobei ich bodenlang ja gar nicht verkehrt finde, wärmt dann die Beine gleich mit :D .

@tina0403
      Schade, das du den hattest, sonst hättest du den an mich weiterreichen können, im Winter bin ich Queen der komischen Klamotten.

Heute dann nochmal aufgestockt und Merinounterhemden und eine Merinodrunterziehjacke gekauft. Fleece geht irgendwie nicht, das stoppt zu sehr und zieht dann am Arm.
      Für den Hals finde ich einfach keine vernünftige Lösung, bei dem Hals aber irgendwie auch kein Wunder.

Menno, diese heftige Kälteempfindlichkeit gepaart mit dem Arm ist aber auch ne echte Ar....eige.

Aber ich werde immer schlauer und immer einfallsreicher....
    • Neu

@tina0403 und @aufgeben_is_nich

Die passen alle nicht, alle zu groß und stehen zu weit ab vom Hals. Ich habe so einen dünnen Hals, das mir das Halsband unseres WINDhundes zu groß ist. Ich hab mir vor kurzem so einen Rollkragen in der Babyabteilung gekauft, aber der ist nicht warm genug.
      Eine Stulpe würde gehen, aber die die ich hier habe passen nicht über den Kopf, owohl der auch total klein ist...Erwachsenencappies passen mir z.B. meistens nicht.

Ich guck schon immer nach gefütterten Fleeceloops in der Kinderabteilung, aber auch die passen nicht. Vielleicht sollte ich mir jemanden suchen, der stricken kann.....und den bezahlen. Weil kalter Hals ist ganz übel, das dehnt sich dann auf den Rest aus, genauso wie kalter Kopf, der darf auch nicht sein.
    • Neu

@Waterbottle Such Dir einen schönen warmen Stoff aus in einem Fachgeschäft und geh dann in eine Änderungsschreinerei oder frag in der Nachbarschaft wer nähen kann und lass Dir was passgenaues schneidern, evtl. mit Klettverschluss.
      Alternativ kannst Du bei Etsy schauen was da angeboten wird, da gibt es tolle kreative Sachen und wenn Dir was gefällt, nachfragen ob für Dich individuell was hergestellt werden kann.
    • Neu

Ich bin während der Black Week schwach geworden, zum Glück war alles reduziert und ich hatte noch einen zusätzlichen Rabatt :rolleyes:

Heute kam jedenfalls meine Bestellung an:
      4 Paar Jordans (weiß-pink, schwarz-rot, weiß-hellblau und schwarz-blau-pink-lila)
      1 Paar Nike Air 1 (weiß-grün)

Mein Mann wird nachher wieder den Kopf schütteln, laut ihm braucht kein Mensch gefühlt 1.000 Paar Nikes und Jordans :D