Schönheit, Shopping und so weiter

• Ich bin insgesamt gescroppt, denke ich. Nein Opa zählte damals unsere Fanilie zu den „Schrumpfgermanen“. Damals fand ich das noch lustig :D
      Und ich schrumpfe offensichtlich. Mir wurde von den Wohngruppenkindern eine Auto-Sitzerhöhung angeboten. Falls ich demnächst unter 150cm sein sollte.
    • Ja Mädels ...ich sitze an der Quelle.. Betty Barclay, ZERO, Cartoon .. gehört alles zu uns und mit Mitarbeiter-Rabatten ist das alles sehr verlockend. Und doch ist nicht immer das dabei was man gerade gerne hätte *grins.
      Aber gleich geh ich zum Mitarbeiter-Sonderverkauf. Ich möchte hier gerne eine Vera Mont Abendkleid mit weit schwingendem Rock zum Tanzen. Mal schauen was ich finde ;)

Cropped Jeans hab ich auch mal geschaut. Das sind quasi knöchellange oder 7/8-Hosen... Und cropped Shirts/Pullis/Jacken gehen nur bis zum Hosenbund. Also fast bauchfrei oder tatsächlich bauchfrei.
      Solche hab ich auch mittlerweile ein paar Shirts - also bis zum Hosenbund nicht bauchfrei :)
      Als ich in dem Alter für Bauchfrei war war ich deutlich zu dick dafür und nun zu alt. Klar kann man in jedem Alter alles anziehen. Aber das ist definitiv nicht mehr mein Style.

Übrigens mag ich auch gerne so Westchen - mit und ohne Ärmel. Heute zB schwarze Hose, schwarzes Spaghetti-Top und rosa cropped Strickweste mit ganz kleinen mini-Pailetten, die nur bei Bewegung bisschen glitzern
      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Ich bin kurz davor, einen der größten Modesünden überhaupt zu begehen = Sportleggings mit Hosenträgern. Beim Krafttraining sind sie noch vollkommen ok aber spätestens nach einer Minute auf dem Laufband verabschieden sie sich. Bei den 20 Minuten Intervalltraining heute habe ich erst passend zu den Intervallen immer hochgezogen und gegen Ende war es mir zu blöd und ich hab sie einfach gleich festgehalten mit einer Hand. Muss von hinten schon auch super ausgesehen haben :S
      Habe zwar jetzt schon die kleineren Hosen aus dem Keller geholt, aber befürchte, dass die mir noch zu klein sind und ich genau zwischen den Größen liege.

Tipps? (nein, ich kaufe keine Neue für 2 Wochen ;) )
    • Ich bin übrigens auf der Suche nach einer leichten, weißen Hose, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss.
      Oben an Bauch und Hüfte nicht zu weit/aufgepumpt oder zusammengezurrt, weil ich auch mal wieder die normal langen Oberteile dazu tragen möchte, nicht nur die kurzen. Der Stoff soll weich sein (Jersey oder sowas wäre toll) und die Länge 7/8, damit ich als Kurzbeiner nicht unten drauftrete. Am liebsten ohne Knöpfe und Reißverschluss und trotzdem nicht so Jogginghosenmässig. Kann sich das jemand vorstellen? :D Ich besitze schon eine weiße Sommerhose, aber das ist ein Leinen-Baumwolle-Gemisch und die fällt nicht so schön und ist mir zu fest vom Stoff her.
      Heute bin ich mit meiner Sandkasten-Freundin zum Shoppen verabredet. Nächsten Monat verreisen wir zusammen nach Ägypten. :urlaub:
    • @FranzyNiemalsNicht ich hatte diese Hosen:
      bonprix.de/produkt/jersey-hose…vZHVjdHNfZGVfZGUifQ%3D%3D

Hatte die in Größe 48/50 als ich eigentlich 54/56 brauchte und die haben mich bis heute begleitet (-64 kg), dank Stretch und Bindeband. Habe mir aber jetzt die nochmal in 36/38 gekauft.
    • JuleKleiber schrieb:

@FranzyNiemalsNicht ich hatte diese Hosen:
      bonprix.de/produkt/jersey-hose…vZHVjdHNfZGVfZGUifQ%3D%3D

Hatte die in Größe 48/50 als ich eigentlich 54/56 brauchte und die haben mich bis heute begleitet (-64 kg), dank Stretch und Bindeband. Habe mir aber jetzt die nochmal in 36/38 gekauft.
      Danke, aber Hosen dieser Art sind mir eigentlich immer an den Beinen zu kurz. Deswegen trage ich beim Sport eigentlich nur Tights oder Männerjogginghosen.

@Katzenmutter & @Mingmen: merke ich mir für den Notfall, war jetzt aber doch mal im Keller "shoppen" und ziemlich irritiert, dass mir die XL von H&M, die zumindest in der Ausführung doch ziemlich klein ausfallen, irgendwie passen. Ergo ich bekomme sie über den Bauch/Hintern und sie werden definitiv nicht rutschen. Zumindest die nächste Zeit nicht.

@tina0403 ist ja gar nicht speziell dein Wunsch :D Ich kann es mir vorstellen - nur ob du so etwas ohne Umwege über einen Schneider direkt käuflich erwerben kannst, ist fraglich.
    • Mein Shopping-Erlebnis heute war frustrierend :thumbdown:
      Alle normalen Hosen haben bei mir quasi „Schleppe“. Ich habe etliche Hosen anbrobiert, ich muss mir welche bestellen. Meine Ausbeute ist ein T-Shirt, Senfgelb mit weiß geringelt. Und das, wo ich Ringel doof finde :huh:
    • Frustkauf kann man eigentlich nicht sagen. Aber es ist schon erstaunlich. Meine Freundin wiegt 82kg bei 1,69m und hat ihre EC-Karte zum Glühen gebracht. Sie hat einfach normal lange Beine und trägt alles zwischen Grösse 42 und 44. Die Auswahl war gigantisch. Ich bin 1,58m (vielleicht sogar 1,57) und kann Caprihosen und 7/& Hosen tragen. Ich sehe aus wie ein altes Kind. Das ist nicht immer lustig.
    • tina0403 schrieb:

Frustkauf kann man eigentlich nicht sagen. Aber es ist schon erstaunlich. Meine Freundin wiegt 82kg bei 1,69m und hat ihre EC-Karte zum Glühen gebracht. Sie hat einfach normal lange Beine und trägt alles zwischen Grösse 42 und 44. Die Auswahl war gigantisch. Ich bin 1,58m (vielleicht sogar 1,57) und kann Caprihosen und 7/& Hosen tragen. Ich sehe aus wie ein altes Kind. Das ist nicht immer lustig.
      Ja, Extreme sind fast immer schlecht. Ich würde dir ja den Deal anbieten, dass du den Stoff, der bei deinen Hosen zu lange ist, einfach mir gibst, damit ich den an die Hosen nähe, die mir zu kurz sind :D
      Aber inzwischen gibt es ja diverse Läden, die auch Kurz- & Langgrößen haben.

Btw: dein früheres Ich hat eine Doppelgängerin. Zumindest habe ich heute eine Frau gesehen, die fast exakt so aussah wie du auf deinen Vorher-Fotos und auch ca. dieselbe Größe und Alter hat