Schönheit, Shopping und so weiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fuechsen_OL

      Nur so als Tipp, in Wardenburg ist ein echt guter Second Hand Laden, nicht der billigste aber wirklich vernünftige Ware. Und der Flohmarkt an der Weser-Ems Halle ist auch nicht verkehrt. Nicht so riesig, aber einiges an Klamotten. Teilweise Schrott, teilweise echt toll, ich hab da schon ein paar schöne Schnapper gemacht, waren erst gestern wieder da.
    • Ich habe wirklich viel geshoppt in der Abnehmphase und verkaufe auch einiges bei Vinted.
      Rückblickend lohnen sich:
      - Hosen mit Band zum Regulieren (da gibt es Jogginghosen, Cordhosen, Jeans…)
      - einige günstige T -Shirts in der aktuellen Größe
      - der absolute Tipp: dünne Cardigans, Strickjacken, Sweatjacken. Die kann man jetzt so kaufen, dass sie spack (stramm :D ) sitzen und erstmal offen tragen. Da wächst man dann rein.
      - Gut sitzende Sporthosen finde ich zu jeder Abnehmphase wichtig, damit der Sport Spass macht. Muss man dann eben weiter verkaufen oder spenden.
    • Nee, kaufen geht nicht.
      Es gibt eine Tauschgebühr, die man entrichten muss (sind aber nur 4 Euro). Generell beruht es natürlich darauf, dass auch Kleider mitgebracht werden zum Tauschen (bis zu 10 Kleidungsstücke darf jede:r mitbringen und genau so viele, wie man mitbringt, sollte man auch maximal mitnehmen, habe ich gerade gelesen...). Wobei sie das nicht genau kontrollieren - aber wie immer haben es Leute wohl übertrieben und sind da anfangs mit Ikeataschen voll raus (ein Schelm, wer da an Reseller denkt).

      Kann mir aber vorstellen, dass sie da auch ein Auge zudrücken, wenn man erstmal schauen möchte, wie sowas abläuft und hinterher eben auch nur mit maximal einem Teil erstmal raus geht ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ich muss mich im Moment dran gewöhnen, das richtig passende Klamotten auch mal ein wenig mehr am Körper anliegen. War immer gewohnt weite Sachen zu tragen. Jetzt schau ich in den Spiegel und denke mir bei einigen Klamotten: ja, das sieht richtig aus, das passt alles und es gefällt mir. Aber ich bin ständig dabei an mir rumzuzupfen und so, weil ich das Gefühl, dass die Klamotten direkt am Körper dran sind, einfach so komisch ist.
    • Meter_paffey schrieb:

      Ich muss mich im Moment dran gewöhnen, das richtig passende Klamotten auch mal ein wenig mehr am Körper anliegen. War immer gewohnt weite Sachen zu tragen. Jetzt schau ich in den Spiegel und denke mir bei einigen Klamotten: ja, das sieht richtig aus, das passt alles und es gefällt mir. Aber ich bin ständig dabei an mir rumzuzupfen und so, weil ich das Gefühl, dass die Klamotten direkt am Körper dran sind, einfach so komisch ist.
      Oh ja, genau das kenne ich aktuell auch... Ich ziehe etwas neues an und denke mir "Oh nee, geht gar nicht, das ist viel zu eng!" - aber beim Blick in den Spiegel stelle ich dann fest, dass es eigentlich voll klar geht.
      Auch ich habe jahrelang nur weite Sachen getragen, um meine Speckröllchen *hust* zu verbergen... Und nun ziehe und zupfe ich auch ständig an den Klamotten oder versichere mich mit 47 mal in den Spiegel schauen, dass es tatsächlich gut aussieht.
      Aber ganz ehrlich - das Problem habe ich gerne :D
    • Lisa.edina schrieb:

      Stimmt es, dass nach der Abnahme auch die Schuhgröße sinkt? Hab ich öfters gehört. Ich trage zur zeit Gr. 40, aber auch nur weil ich sehr breite Füße habe. Eigentlich könnte ich auch in eine Gr. 39 passen. Ich bin auch nicht besonders groß (1.65 cm). Trägt man mit 1.65 cm nicht eigentlich Schuh Gr. 38?
      huhu, ja das ändert sich durchaus, ich hatte früher wo ich noch etwas schlanker war 39 dann mit den jahren 40 und nun weider 39 und teilweise schlackern sie schon krass aber 38 ist zu eng von der länge her
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • wenn man soweit fertig ist mit der Abnahme habe ich Bestsecret für ich entdeckt. Gibt echt schöne Sachen zu sagen wir mal
      besseren Preisen als im Einzelhandel. Man darf nur nicht zu oft dort reinschauen um nicht ständig angefixt zu werden.
    • @Mr. Winston

      Kratzen geht gar nicht, würde bei mir auch sofort zurückgehen. Du steckst ja noch mitten in der Abnahme. Welche Art Hemden suchst Du denn? Lidl hat Online wirklich gute Businesshemden, vielleicht ist das ja eine Option?
      Als wir noch in der Abnahme steckten haben wir das auch so gemacht, wir haben teilweise nämlich urplötzlich Größen übersprungen etc.
      Alle 5-10 kg waren neue Klamotten dran....für zwei Leute, da wurde es dann auch in günstig verdammt teuer.
    • @Mr. Winston guten Morgen,

      Was ich absolut empfehlen kann, sind die Hemden von C&A. Die sind so günstig und haben eine tolle Qualität. Meine Schwiegermutter hat letztens mal ein Hemd von meinem Mann gebügelt (der immer nur Eterna getragen hat) und fragte mich, was wir da für ein High End Hemd hätten :D
      Soweit ich weis, führen die sich eine Plus Size Linie (je nachdem wo du gerade stehst)


      Wenn es um Businesshemdem geht, sehen hochgekrempelte Ärmel auf jeden Fall auch sehr chic aus :]