Kann man durch eine Magen Op sterben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angegriffen habe ich auch niemanden. Würde ich als überzeugter Pazifist (und ich hatte eine UO militärische Ausbildung und war Kriegsberichterstatter an einem Inner-europäischen und einem außerkontinentalen Krieg) niemals tun.
      Ich habe Deine Frage beantwortet.
      Rationell.
      Seltsam, das Du Dich angegriffen fühlst, gell?

      Von mir jedenfalls wurdest Du niemals angegriffen.
      Ein Angriff meinerseits würde ANDERS aussehen. Verlass Dich drauf.

      Ich sage es nochmal - Peace und Friede mit Dir.
      Bitte erwähne/zitiere mich nie wieder.

      Alles Gute und viel Erfolg für Deine Zukunft.
      Liebe Grüße,
      Isac
    • @Isac
      Du solltest Dir vielleicht morgen die Zeit nehmen und Deine Kommentare von heute in verschiedenen theards in Ruhe durchlesen.
      Fang mit diesem an. Evt. wird dann in Dir die Erkenntnis reifen, was immer Du zu Dir heute genommen hast, sein zu lassen. Nichts was Du hier geschrieben hast war humorvoll oder realistisch oder hatte überhaupt Substanz, Du hast dich ÜBER jemanden lustig gemacht und gespottet. Selbst wenn die Frage für manch einen komisch sein mag. Und das hast du auch im theard mit dem "Leitungswasser' gemacht. Selbst wenn die Fragen unglücklich gestellt werden, fragt man als normaler Mensch nach, wie es gemeint ist oder geht weiter.
    • @noiresavage , hattest du vielleicht etwa als einzige von uns allen ein gesundes Organ, an dem herumgeschnippelt wurde? War dein Magen nicht bis an die Grenze überdehnt?
      Dann hättest du dich nicht operieren lassen sollen. Wir ganzen Adipösen und Ex- Adipösen hatten keinen gesunden Magen. Der war hoffnungslos überdehnt und hat uns fett werden lassen.
    • Vielen Dank, @Lara125-0, danke.
      Deine maßregelnden Worte ibringen mich zur Vernunft zurück.
      Danke auch, dass Du alles von mir liest und mich zitieren kannst. Zuviel der Ehre.
      Ich habe mich oft gefragt, wie ich reagiere wenn ich auf einen Fan, ja, sogar einen weiblichen Fan treffe. Ich kann Dir ein Autogramm anbieten?
      Oder ein Abendessen mit Autogramm und Foto, wobei das ein günstiges Vergnügen wäre, da wir beide seit längerem operiert sind, somit nicht mehr als das Odeufre schaffen, aber noch leben. Immerhin. Nach all den Jahren.

      Wobei :Günstig ist nicht billig. Auf die Gesellschaft kommt es an, meine Teure.

      Also, solltest Du mal in Wien verweilen (müssen) , mein Angebot steht. Und nicht beim "ehrlichen Graslwirt ums Eck" oder "bei die beste Döner von die Stadt diese", sondern in einem traditionellen Gourmet Tempel, meiner Wahl, vertrau mir.

      Danke nochmal für Deine wohlwollenden Worte.
      Dank Dir bin ich nun ein besserer Mensch.
      Danke.
    • Isaac die Formatierung ist für mich nicht das Problem auch nicht deine giftigen/sarkastischen Formulierung. Mir ist längst klar, dass Du damit eine gewisse Verbitterung und eine sehr große Einsamkeit überspielst.
      Was für mich ein Problem ist, das Du und noch paar einigen hier, es sind immer die gleichen, hier viele theards ausufern lassen, weil nicht Mal die Texte vernünftig gelesen werden, sonder gleich drauflosgeschlagen wird. Und als dann ersichtlich wird, das diejenigen oder du sich im Ton vergriffen haben und das Anliegen gar nicht verstanden haben oder daran auch kein Interesse hatten es zu verstehen, wird dann mit suffisantem Sarkasmus geantwortet oder ""man bang um das Leben des jenigen"" oder usw.
      Ich habe Interesse an den Erfahrungen der Menschen und möchte diese lesen, zum anderen geht so ein Benehmen gar nicht.
      Wenn man also außer Bissigkeit nichts beitragen WILL, dann sollte man sich einem Thema zuwenden das einen anspricht
      Und ja es ist in Ordnung anderslautende Meinungen kund zu tun, aber in diesem Fall sollte man zumindest die Frage verstanden haben.
    • Meine Damen, eure Worte treffen mich zu tiefst und ich werde in mich gehen. Dort bleibe ich dann, bis ich mich nicht mehr einsam fühle und /oder ein besserer Mensch-ein ja sager im Sinne der Gemeinschaft - geworden bin.
      Danke, dass ihr mich zurück auf den RECHTEN Weg gebracht habt.
      Danke. Meine Gedanken waren einfach zu frei und ausgesprochen. Ich vergaß die Heuchelei und Schönfärberei, mit anderen Worten, die "guten Manieren".
      Verzeihung auch dafür, daß ich sage was Sache ist ohne zu beschönigen. Ist wohl eine Berufskrankheit, keine Ahnung, jedenfalls schäme ich mich nun dafür, dank euch, wofür ich nun, da mir die Augen geöffnet wurden, Buße tue..
      Gehabt euch wohl, verehrte Damen. Ihr habt mich zu einem besseren Schleime... ÄHM... Menschen gemacht.
    • Ich empfinde das inzwischen genauso wie @Lara125-0.

      Was hier teilweise in den letzten Wochen/Monaten passiert, finde ich extrem traurig und bin manchmal geschockt, wie sich Menschen, die ich Anfangs sehr symphatisch fand, hier benehmen.

      Wäre mit mir so umgegangen, wie mit so manchem Neuling derzeit, ich wäre nicht geblieben. Und ja, es sind immer wieder die Gleichen, die nach meinem Empfinden arg über das Ziel hinausschießen.

      Besserwisserei, Verurteilungen, sich lustig machen....alles mit dabei.
      Ja, manchmal fragt man sich warum jemand eine bestimmte Frage stellt. Aber man kennt über die Hintergründe der fragenden Person nichts. Vielleicht war die Aufklärung im AZ extrem schlecht (bei uns war sie das), vielleicht hat jemand eine Angststörung, vielleicht hat jemand einfach nur nach dem rettenden Strohhalm gegriffen nach dem Motto, Augen zu und durch und hinterher ist dann erst Raum für Fragen....

      Kann man, bevor man antwortet, nicht sich selbst die Frage stellen: kann ich etwas hilfreiches zu dieser Frage beitragen, setz ich mich vielleicht besser auf meine Finger, weil mit mir die Pferde durchgehen? Einfach sachlich die Frage betrachten und fertig.
      Sich fragen, wie würde ich mich als Fragender fühlen, wenn mir diese Frage jetzt auf diese Art beantwortet wird...
      Man erreicht doch mit draufhauen gar nichts. Auch wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wenn etwas echt doof läuft, wenn man draufhaut, macht das Gegenüber in den meisten Fällen dicht und man erreicht gar nichts.

      Gott sei Dank gibt es hier im Forum eine Menge lieber Menschen, die sich die Zeit nehmen und die Geduld haben, Fragen nett und sachlich zu beantworten.
      Schade ist, das (meistens) immer die Gleichen so mit Fragen und Usern umgehen. Wenn sich dieser User dann, teilweise wirklich zu Recht wehrt, dann macht man gemeinsam weiter....und unterstützt sich gegenseitig darin, den Fragenden blöd aussehen zu lassen.
      Durch wenige Menschen hier im Forum geht leider eine Menge kaputt, so mein Empfinden.

      Ich denke da gerade an einen indianischen Spruch, der mich seit vielen Jahrzehnten begleitet: urteile nicht über mich, bevor Du nicht 5 Meilen in meinen Mokkasins gelaufen bist.
      Gelingt mir leider auch nicht immer, aber ich versuche es.
    • Liebe @Waterbottle,

      ein sehr schönes Statement, dem ich mich gerne anschließe.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in allen Foren so "passiert", es sei denn, die Moderatoren gehen knallhart dazwischen, was aber dann auch immer großen Unmut erzeugt.

      Es ist wie im "richtigen Leben"... es gibt Schwätzer und Aggressive, Schüchterne, Freundliche, Besserwisserische, Kluge, Uninformierte und Interessierte... die Liste ließe sich beliebig verlängern. Manche verbringen viel Zeit in so einem Forum, manche aus Zeitgründen nur kurz und hektisch. Manchen liegt das Forum am Herzen und für manche ist es einfach "nur" eine Informationsquelle.

      Und wie im "richtigen Leben" prallen da Charaktere, Verhaltensweisen und Wünsche aufeinander... nur dass manche halt im Internet mehr "die Sau rauslassen" als sie es im realen Leben tun würden. Keine Ahnung, warum. Denn so ganz anonym sind wir ja im Internet auch wieder nicht.

      Oft hilft es, sich bei einem Forumstreffen persönlich kennenzulernen. Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass man die Leute, denen man mal direkt gegenüber stand oder saß, nicht mehr so herablassend oder aggressiv behandelt.

      Ich bin oder war insgesamt in 9 Foren aktiv, in einem Krebsforum war ich jahrelang Moderatorin und bin da nun auch schon seit 15 Jahren sehr aktives Mitglied... hier im Adipositas-Forum habe ich zumindest 12 Jahre mitgelesen, bevor ich aktiv wurde... da sammelt sich reichlich Forums-Erfahrung an.


      Liebe Grüße

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Hallo, liebe noiresavage!
      Tatsache ist, jeder operative Eingriff hat ein Risiko, auch das, da? Du nicht mehr aufwachen könntest ! Darüber werden wir ja vor Op. informiert und unterzeichnen es trotzdem, weil unser Wille etwas anderes plant!
      Ich habe nun 13 Jahre den Bypass und bereue es nicht ! Hatte bisher keine größeren Probleme und denke, daß mein Gewicht schlechter aussähe, ohne!! Ich habe zwar einiges an Gewicht zurück, -ich denke in etwa das übliche.......und bin auch nicht perfekt!
      Aber mit der Zeit kann sich eben dies oder das -wieder- einstellen, wohl auch altersbedingt!! Arthrose( auch weil immer zu dick) und einiges mehr.
      Vermutlich könnte ich nun eher an Herzversagen sterben!
      Aber gut, dass keiner das im Voraus weiß, auch wann..... und sterben müssen wir (immer noch) alle einmal!!

      Erkundige Dich gut, sei informiert, lass Dir Zeit und entscheide Dich dann......!

      Alles Gute

      :sonnenblumen: Marie


      :tulpe:
    • Noch mal ich!!
      Merke gerade, dass ich Deinen Anfangsbeitrag nicht korrekt gelesen hatte: Du bist ja schon operiert!! :laola:
      Aber es geht Dir gut!! Bestimmt wird es so bleiben. War bei mir auch.
      Mit der Zeit richtet sich das Augenmerk auf andere Dinge....., evtl. Unverträglichkeiten, Geschmäcker ändern sich nicht, Völlegefühl, aber das ist alles nicht wirklich schlimm..
      Ich denke immer: was wäre bei dir sonst, ohne Op. !?

      Liebe Grüße
      Marie
      :tulpe: