Stilles bzw. Leitungswasser geht einfach nicht mehr runter - Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chris1965 schrieb:

      Mir wurden Air-up-Flaschen empfohlen, wo man Wasser trinken kann und über einen aufgesetzten Ring ein Duft kommt, der einem das Gefühl gibt, dass man etwas anderes als Wasser trinkt. Mit haben das Leute empfohlen, die sehr zufrieden damit sind. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und es soll relativ teuer sein. Ich glaube, aber, dass ich es mal probiere, weil ich Fruchtiges so gerne mag und dann ja eigentlich kein Sodbrennen davon bekommen kann.

      Ah, ich habe es gerade gegoogelt, das Starter-Set kostet bei Rossmann (online) 36,99. Und dann so ein 3-er-Set mit Duft zwischen 5,99 und 7,99. Keine Ahnung, wie lange sowas hält. Ich werde berichten. Oder vielleicht hat das ja jemand von euch schon mal probiert?
      Hab dieses Air-Up (Meine das heißt so...) ausprobiert. Hat bei mir nicht geklappt.
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Rauhfusskauz schrieb:

      Bei mir persönlich geht warmes Wasser besser als kaltes.
      Etwas mehr als lauwarm aus Wasserkocher oder Hahn ist super.
      Aber ich bin da echt eklig: Ich mische auch sehr gerne Cola oder andere Zerogetränke mindestens mit der doppelten Menge an heißem Wasser.
      Da schaudert es immer alle, die das mit ansehen - dieser Tipp ist also wohl eher nichts für dich ^^
      Nein, da liegst du ganz falsch - Ich habe das vor der OP auch ganz oft gemacht. :)

      So ne abgestandene Cola schmeckt mit warmen Wasser gemischt besser als "einfach so".
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Isac schrieb:

      Chateau Rothschild Jahrgang 42.
      Das ist meine Alternative.
      Da ich die letzte Flasche aus dem Keller meines Vaters vor vier Jahren leergesoffen habe, wirds eng für mich.
      Daher lasse ich es komplett.

      Du suchst Alternativen zu Leitungswasser(!!)?
      Da hast Du es ja wesentlich leichter als ich, Alternativen zu finden.

      Echt jetzt? Du suchst Alternativen zu Wasser?

      PS:
      Falls Du Eine gefunde hast, sag mir Bescheid. Ein Jahrgangskollege sitzt in Stockholm und macht- was auch immer. Jedenfalls sorge ich für Deinen Nobelpreis und wir machen halbe-halbe.
      Deal?!

      Schon klar.

      Lass Dir Zeit für Deine Forschungen und gib mir Bescheid wenn Du denkst, den Durchbruch geschafft zu haben.
      Deinen Humor find ich ja ganz witzig. :|

      Darf man nicht nach Alternativen fragen? Ich möchte mir ungern Sachen kaufen, die sich als unverträglich bzw. nicht geeignet für einen Schlauchi herausstellen. Vor allem was "Trinken" betrifft.
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Bei mir drückte stilles Wasser am Anfang auch und an Getränken mit Kohlensäure habe ich mich länger nicht so wirklich getraut. Bei mir in der Klinik wurde es so erklärt: man muss die Oberflächenspannung des Wassers verändern. Das kann sein mit einer Scheibe Zitrone oder Gurke, oder auch mit einem kleinen Schuss mildem Saft (hat die Ernährungsberaterin auch abgesegnet). Inzwischen trinke ich wieder gelegentlich Mediumwasser, Apfelsaftschorle gemischt mit stillem Wasser und tatsächlich auch gerne abgestandene Cola Zero :D . Und - am allerliebsten trinke ich Leitungswasser, das ziehe ich jedem stillem Wasser aus einer Flasche vor.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      mit einem kleinen Schuss mildem Saft (hat die Ernährungsberaterin auch abgesegnet)
      stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein: Auch meine Ernährungsberaterin hat gesagt, ich solle einen Schluck Saft ins Wasser machen. Was ich (als Diabetikerin) ungewöhnlich fand. Ich werds wohl mal ausprobieren.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich kann gar nichts mit Sprudel trinken. Aber ich trinke gerne Coke Zero also habe ich mit ein Co2-Out Glas angeschafft.
      Ist das damit gabz tot oder merkt man noch einen Rest. Ich frage weil ichmanchnal totalen Lust auf den Geschmack von ner kalten Coke Zero habe ABER wegen den Carboanhydrasehemmern ja keine Kohlensäure mehr schmecken kann bzw es schmeckt alles salzig auch wenn nur ein hauch drin ist, wie bei Kefir oder Waterdrops
    • Mir geht es da wie @Rauhfusskauz, die Temperatur des Wasser ist für mich entscheidend.

      Schon vor der OP hatte ich Probleme, ausreichend zu trinken, direkt nach der OP war es dann wirklich ein sehr schwieriges Thema.
      Ich bekam dann hier den Tipp, mit der Temperatur zu spielen.
      Inzwischen trinke ich mein Wasser quasi heiß, so heiß wie eben auch meinen Kaffee. Und auf wundersame Weise läuft es seitdem Prima, seitdem kann ich brav meine 1,5 l Wasser und meine 2,1 Kaffee, wovon der überwiegende Teil koffeeinfrei ist, trinken.
      Ich vermute mal, das das bei mir gar nichts mit der OP zu tun hat. Hätte ich heißes Wasser vor der OP ausprobiert, wäre meine Wasseraufnahme wohl da schon deutlich besser gewesen. Kalte Getränke sind in der Regel einfach nichts für mich. Nur wenn es richtig warm ist, dann mag ich gerne mal ein paar Schlucke eiskalte Coke Zero Zitrone....dann bin ich aber auch nicht mehr gesellschaftsfähig :D