Stilles bzw. Leitungswasser geht einfach nicht mehr runter - Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stilles bzw. Leitungswasser geht einfach nicht mehr runter - Alternativen?

      Moin, ich melde mich mal wieder :)

      Bin jetzt mittlerweile 6 Wochen Post-OP und mir geht es recht gut. Habe nur ein kleines Problemchen...
      Mir ist die letzten paar Tage aufgefallen, dass ich einfach kein stilles Wasser mehr runterkriege. Es fühlt sich im Mund einfach total eklig an.

      Ich habe schon Volvic Still, Gerolsteiner Still, und und und... ausprobiert, es geht einfach nicht.
      Ich habe mir von Volvic so ein Zero Zucker Gedöns mit Wassermelonen-Geschmack geholt, das ging ganz gut runter.

      Anscheinend liegt es bei mir am fehlenden Geschmack.

      Habt ihr irgendwelche Tipps oder Alternativen?
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
    • Ich mache Ingwer rein oder Zirtron, Limette, Minzblätter etc. Das Volvic gibt es bei uns auch, alternativ das Vöslauer, das schmeckt mir persönlich in den Geschmacksrichtungen Lemongras und Orange am besten.
      Was auch immer geht sind die kalt aufgegossenen Tees von unterschiedlichen Firmen.
    • Hallo,

      Trink doch was Du magst in Zero. Da gibt es doch genug. Ich trinke Wasser und Cola Zero oder ich koche mir aromatisierten Tee und lasse ihn kaltwerden, Süßstoff und Eiswürfel rein, fertig.

      Dann trinke ich 800 ml Wasser mit 45 g Isoclear. Löscht den Durst und tut etwas für die Proteinzufuhr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • happyroni schrieb:

      Ich mache Ingwer rein oder Zirtron, Limette, Minzblätter etc. Das Volvic gibt es bei uns auch, alternativ das Vöslauer, das schmeckt mir persönlich in den Geschmacksrichtungen Lemongras und Orange am besten.
      Was auch immer geht sind die kalt aufgegossenen Tees von unterschiedlichen Firmen.
      Danke für die Antwort. :)

      Ist das auf Langzeit eigentlich gesund, wenn man hauptsächlich Wasser mit Geschmack trinkt? Ich möchte meinem Körper nicht schaden...
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
    • *Heike* schrieb:

      Hallo,

      Trink doch was Du magst in Zero. Da gibt es doch genug. Ich trinke Wasser und Cola Zero oder ich koche mir aromatisierten Tee und lasse ihn kaltwerden, Süßstoff und Eiswürfel rein, fertig.

      Dann trinke ich 800 ml Wasser mit 45 g Isoclear. Löscht den Durst und tut etwas für die Proteinzufuhr.
      Bei dem Isoclear bin ich mittlerweile echt skeptisch, was die Eiweißzufuhr betrifft. Ist das auf Dauer so gesund?
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
    • Hallo,

      Mir geht es auch so, auch 2 Jahre nach der OP kann ich Wasser pur nicht trinken, es drückt furchtbar im Magen. Ich mache mir morgens immer eine Kanne Tee, die trinke ich neben Kaffee tagsüber. Manchmal trinke ich Wasser mit einem Schuss Multi Saft. Das Wasser mit Geschmack mag ich nicht, zu süß und künstlich.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Schau dir die Inhaltsstoffe an und entscheide für dich selbst. Ich persönlich finde zu wenig trinken schlimmer. Sehe jetzt auch nicht, was an natürlichem Orangenaroma verkehrt sein soll.
    • Sunny0 schrieb:

      Hallo,

      Mir geht es auch so, auch 2 Jahre nach der OP kann ich Wasser pur nicht trinken, es drückt furchtbar im Magen. Ich mache mir morgens immer eine Kanne Tee, die trinke ich neben Kaffee tagsüber. Manchmal trinke ich Wasser mit einem Schuss Multi Saft. Das Wasser mit Geschmack mag ich nicht, zu süß und künstlich.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      Hast du mal Vöslauer versucht? Die sind nicht süß. Die von Volvic muss man mögen. Das Trinken eher meine Kiddies. Ich nur selten einen Schluck.
    • Also ich bekomme seit der OP fast gar nichts Flüssiges mehr herunter. Früher habe ich jeden Tag zwei Kannen Apfel- oder Waldfrüchtetee getrunken (heiß, warm oder kalt), das geht gar nicht mehr wegen Sodbrennen. Wasser geht auch nicht, mein Schluckreflex ist dann weg, ich kanns nicht runterschlucken.

      Was gut ging in den ersten Wochen nach der OP: Brühe oder Milchkaffee.

      Da ich aber weit unter einem Liter getrunken habe, musste ich vieles probieren. Alles mit Säure geht nicht wegen Sodbrennen, aber mein AZ sagte mir, ich solle ein kleines bisschen Kohlensäure nehmen. Und das geht jetzt gut. Ein bisschen Sirup von Sodastream (oder andere Marken), aber alles ohne Zucker, dazu ein kleines bisschen Kohlensäure und evtl. ein paar Eiswürfel rein, das kann ich trinken.

      Und seit wenigen Tagen kann ich immerhin auch wieder Kümmel-Fenchel-Anis-Tee trinken, was ich auch brauche, weil ich wegen der (wenigen) Kohlensäure wieder vermehrt Blähungen habe. Noch vor 2 Wochen konnte ich den auch noch nicht wieder trinken.

      Übrigens trinke ich alles mit Süßstoff. ohne geht gar nicht. Ich versuche davon wegzukommen, geht aber nicht.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Bei mir persönlich geht warmes Wasser besser als kaltes.
      Etwas mehr als lauwarm aus Wasserkocher oder Hahn ist super.
      Aber ich bin da echt eklig: Ich mische auch sehr gerne Cola oder andere Zerogetränke mindestens mit der doppelten Menge an heißem Wasser.
      Da schaudert es immer alle, die das mit ansehen - dieser Tipp ist also wohl eher nichts für dich ^^
    • Ich habe dasselbe Problem. Vor der OP habe ich viel Kohlensäurehaltiges getrunken und habe mit stillem Wasser auch so meine Probleme. Gerade beim Schucken der zahlreichen Tabletten (Magenschutz, Gallensteinschutz, Vitamine und immer noch Blutdruck)

      Ich schaue beim Einkaufen von Getränken auf möglichst wenig Zucker. ich habe festgestellt, dass es zuckerfreie Produkte mit Fruchtgeschmack fast gar nicht gibt. Insbesondere wenn "Bio", "Gesund" und son Marketingzeugs draufsteht. So nehme ich zuckerreduzierte Tees und Säfte und verdünne sie stark mit stillem- oder Leitungswasser.

      Eine gute Möglichkeit ist auch "Waterdrop". Man bekommt es hier in HH bei Edeka, Rewe und Budni. Da es im Aufsteller steht, schein es relativ neu zu sein. Das sind kleine zuckerfreie Würfel, die man in Wasser auflösen kann. Es gibt mehr als 6 Geschmacksrichtungen. So wird es nicht langweilig. Mir schmeckt das richtig gut. Nachteil dabei: Ein Packung mit 12 Würfeln kostet zwischen 6€ und 7,50€ und ein Würfel reicht für 400 - 600ml. Es ist also alles andere als billig. Dazu ist jeder Würfel zusätzlich aufwändig einzeln verpackt. das nervt ziemlich und ist nicht gerade umweltfreundlich. Trotzdem nutze ich es gern.
    • Mir wurden Air-up-Flaschen empfohlen, wo man Wasser trinken kann und über einen aufgesetzten Ring ein Duft kommt, der einem das Gefühl gibt, dass man etwas anderes als Wasser trinkt. Mit haben das Leute empfohlen, die sehr zufrieden damit sind. Ich habe es aber selbst noch nicht ausprobiert und es soll relativ teuer sein. Ich glaube, aber, dass ich es mal probiere, weil ich Fruchtiges so gerne mag und dann ja eigentlich kein Sodbrennen davon bekommen kann.

      Ah, ich habe es gerade gegoogelt, das Starter-Set kostet bei Rossmann (online) 36,99. Und dann so ein 3-er-Set mit Duft zwischen 5,99 und 7,99. Keine Ahnung, wie lange sowas hält. Ich werde berichten. Oder vielleicht hat das ja jemand von euch schon mal probiert?
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Chateau Rothschild Jahrgang 42.
      Das ist meine Alternative.
      Da ich die letzte Flasche aus dem Keller meines Vaters vor vier Jahren leergesoffen habe, wirds eng für mich.
      Daher lasse ich es komplett.

      Du suchst Alternativen zu Leitungswasser(!!)?
      Da hast Du es ja wesentlich leichter als ich, Alternativen zu finden.

      Echt jetzt? Du suchst Alternativen zu Wasser?

      PS:
      Falls Du Eine gefunde hast, sag mir Bescheid. Ein Jahrgangskollege sitzt in Stockholm und macht- was auch immer. Jedenfalls sorge ich für Deinen Nobelpreis und wir machen halbe-halbe.
      Deal?!

      Schon klar.

      Lass Dir Zeit für Deine Forschungen und gib mir Bescheid wenn Du denkst, den Durchbruch geschafft zu haben.
    • Also bevor jetzt alle was bei Rossmann bestellen: Es gibt bei Amazon (und bestimmt auch ansonsten bei verschiedenen Kaufhäusern oder so) verschiedene Anbieter von Aroma-Trinkflaschen. Teilweise auch günstiger als die bei Rossmann. Wenn also jemand von euch sich überlegt, sich das zu kaufen, dann bitte erst Marken und Preise vergleichen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8