Schlauchmagen gedehnt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen gedehnt?

      Hi an alle
      Ich habe da mal ein Thema was mich gerade sehr beschäftigt. Ich wurde vor einem halben Jahr Operiert und habe einen schlauchmagen bekommen.
      Jetzt hatte ich Urlaub und wollte mal wieder ein Bier trinken woraus leider 2 wurden nach den 2 merkte ich das ich diese nicht so vertrage und habe aufgehört.
      Jetzt wo ich wieder zuhause bin merke ich das ich auf einmal etwas mehr Wasser als sonst trinken kann.
      Beim Essen bin ich mir nicht sicher.
      Habe ich jetzt durch die Kohlensäure meinen Magen gedehnt und die OP dadurch sinnlos gemacht?
      Mache mir gerade echt Sorgen und bin sehr traurig das ich es wohl übertrieben habe.
      Zudem habe ich auch gemerkt das ich jetzt nach meinem Urlaub 2 kg zugenommen habe kann das daran liegen das ich mich in meinem Urlaub weniger als sonst bewegt habe ?
    • ok zuviel gegessen habe ich dort definitiv nicht hatte jetzt aber mega angst und war sehr traurig das durch die Kohlensäure etwas passiert ist aber wenn das nur noch ein Mythos ist bin ich schon mal einiger Maßen beruhigt.
      Also kann ich davon ausgehen das die 2Kg bald wider Weg sind wenn ich so weitermache wie immer und den Urlaub Urlaub sein lasse ?
    • Ok vielen dank.
      wird wahrscheinlich 1 2 Tage dauern bis der Kopf wieder frei ist zumal ich grade gemerkt habe das ich ein Glas Wasser fast mit einmal getrunken habe.Ist das normal?
      Aber vielen Dank für eure Antworten. ^^
    • Kaname schrieb:

      Ja aber wenn es Wassereinlagerungen sind, was bei mir im urlaub auch oft vorkommt..dann hat das nichts mit 2kg fett angegessen zu tun. Man kann es echt übertreiben.
      Warum soll man denn im Urlaub Wassereinlagerungen kriegen ? Hatte ich nie. Hier 2 kg und da 2 kg und eh man sich versieht ist der Effekt verpucht. Ich würde empfehlen: "Holzauge sei wachsam" Wäre ich nicht wachsam, wäre ich nicht schlank.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Mein 3. Urlaub nach der Op hatte mich 4kg schwerer gemacht. Durch das Fliegen, die Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit vor Ort hatte ich viel Wasser eingelagert. Das verschwand in der ersten Woche zuhause wieder.

      Ich habe das oft, wenn wir in den Urlaub fliegen. Vor allem lange Flüge über 10 Studen wie in die Dom Rep, nach Thailand oder die Philippinen begünstigen bei mir Wassereinlagerungen im Urlaub.
    • Das kann sie doch auch ganz einfach selbst testen. Krempel deine Hose hoch und drücke mit den Daumen auf dein Schienbein und zähl bis 5. Hast du hinterher eine Delle drinnen, hast du Wassereinlagerungen. Ich regelmäßig tiefe Krater und wenn es in den Beinen ist, dann ist es im ganzen Körper verteilt. Bei mir sind gerne bis zu 5 kg Wasser im Körper und habe oftmals das Gefühl das ich ersticke dadurch. Geht wieder weg und ich muss damit leben. Kommt und geht bei Hitze, zu wenig getrunken, Radler getrunken, oder was falsches gegessen. Jeder Körper reagiert anders.
      Man muss nur nicht gleich mit Keule schwingen, das es nur am essen liegt. Kann mir nicht denken das sie soviel extra gefuttert hat. Einfach ruhig bleiben.
    • Hallo @steph
      ich komme aus jedem Urlaub etwas schwerer nach Haus. Egal ob ich am Strand war oder eine Woche Wandern in den Südtiroler Bergen.
      Ich esse im Urlaub gehaltvoller, weil ich dort nicht selber kochen kann.
      Ich trinke auch das ein oder andere Gläschen Wein oder einen Cocktail mehr, als ich das zu Hause mache.
      Vom Dessert mal ganz zu schweigen. Das steht bei jedem Abendessen auf meinen Plan im Urlaub, weil es das zu Hause nicht gibt.

      Bei mir ist es in der Regel (die letzten 7 Jahre) so gewesen, das wenn ich zu Hause wieder auf meinen Normalmodus geschaltet habe,
      das die Zunahme von alleine wieder ging. Dafür musste ich keine extra Diätrunde einlegen, weil mein Ess- und Bewegungsverhalten zu Hause soweit in Ordnung ist.
      Ich esse dann quasi im Durchschnitt wieder die Kalorienmenge (ich tracke aber nicht!), die ich vor dem Urlaub all die Zeit esse und habe dadurch alleine schon ein Defizit (weil ich habe ja extra Kilos aus dem Urlaub mitgebracht).
      Damit lande ich persönlich ohne großes Federlesen wieder dort, wo ich vor dem Urlaub war.

      Also "back to the roots" und wieder in deinen "Vor-Urlaubs-Modus" schalten, dann sollte das in der Regel auch wieder gut sein.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @*Heike*

      Stpch schrieb:

      ok zuviel gegessen habe ich dort definitiv nicht
      Also kann es daran nicht liegen.

      *Heike* schrieb:

      Also es fällt ja auf, dass bei Zunahmen immer die Wassereinlagerungen herhalten müssen ?(
      Naja, wer Wassereinlagerungen in der Form nicht kennt, mag daran zweifeln, dass die so auftreten. Aber hier gibt es offensichtlich einige, die das kennen - inklusiv meinereiner. Ich kann auch problemlos innerhalb kurzer Zeit 4 bis 5 kg Wasser einlagern, vor den Wechseljahre konnte das auch noch einiges mehr sein.

      Fakt ist auch, die Zeit wird zeigen, ob es Wasser oder Gewichtzunahme ist. Wasser geht irgendwann mal wieder raus.

      Das verschwindet in der Regel nach spätestens 7 bis 10 Tagen - zumindest bei mir. Wenn man das öfter erlebt hat, geht man damit auch entspannter um. Auch wenn die Zahl auf der Waage zwischenzeitlich dann trotzdem nervt :D .
    • Die Wassereinlagerungen sind meist Folge von Adipositas, wenn das Herz mit der Pumpleistung überfordert ist. Diese Einlagerung tritt verstärkt bei Hitze und Bewegungsarmut auf (siehe Blutwaldfees Erfahrungen mit Langstreckenflügen) . Dabei ist walken ein gutes Mittel dagegen. Der Selbsttest von Kaname ist ein guter Weg für eine schnelle Selbstdiagnose.
      4kg mehr oder weniger sind selbst über Nacht keine Seltenheit, bei Wassereinlagerungen. Das hat nichts mit "zuviel Essen" zu tun.

      Ich rate Dir zu einer kardiologischen Untersuchung, nur zur Sicherheit.
    • Isac schrieb:

      Die Wassereinlagerungen sind meist Folge von Adipositas, wenn das Herz mit der Pumpleistung überfordert ist. Diese Einlagerung tritt verstärkt bei Hitze und Bewegungsarmut auf (siehe Blutwaldfees Erfahrungen mit Langstreckenflügen) . Dabei ist walken ein gutes Mittel dagegen. Der Selbsttest von Kaname ist ein guter Weg für eine schnelle Selbstdiagnose.
      4kg mehr oder weniger sind selbst über Nacht keine Seltenheit, bei Wassereinlagerungen. Das hat nichts mit "zuviel Essen" zu tun.

      Ich rate Dir zu einer kardiologischen Untersuchung, nur zur Sicherheit.
      Das kann ich nur unterstützen. Bei mir ist es das gleiche, 2-3 kg über Nacht drauf und nach einigen Tagen auch oft über Nacht wieder verschwunden. Und das, obwohl ich seit Jahren Entwässerungsmittel täglich einnehmen muss. Das Herz leidet unter dem hohen Gewicht und nur weil man abnimmt, wird es leider nicht unbedingt wieder gut.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht