Grundsicherung, Rente, Ernährung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsicherung, Rente, Ernährung

      Da die Rente sehr mager ist habe ich einen Antrag auf Grundsicherung gestellt.
      Es gibt dann auch die Fragen nach besonderen Ernährungsformen.
      Für mich kosten die Zusatzstoffe (Multis+Eiweiß) pro Monat ca. 80,- Euro. Mit dem Drogeriekram rutsche ich immer in den Mangel. (schon mehrmals ausprobiert) Also bleibt mir nur das spezielle zeug.
      Hat jemand Erfahrung ob so etwas genehmigt wird?
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Nein, Erfahrung habe ich nicht. Aber du bist doch zur Betreuung beim Arzt oder in der Klinik, oder?
      Von denen würde ich mir auf alle Fälle ein Attest ausstellen lassen, das du eben KEIN Drogeriezeug brauchst, sondern wegen der OP die hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hab auch den Mehrbedarf genehmigt bekommen, da ich aber nicht die genauen Kosten eingereicht habe, bekomme ich 10% vom Satz zusätzlich. Keine Ahnung ob alles gezahlt wird, wenn es genau einreicht. Auch mein Hausarzt musste etwas ausfüllen.
    • Das hat mir sehr geholfen. Die Anträge sind ausgedruckt und ich werde die dem AZ und meinem Hausarzt vorlegen.
      Am Montag habe ich die Jahresuntersuchung im AZ mit Ernährungsberatung und großem Labor.
      Bin gespannt.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg