Wie viel könnt ihr nach der OP wieder essen mit Schlauchmagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich esse 3,5 Jahre nach der OP 150 g, selten mal mehr.
      Das hast du beim Schlauchmagen aber auch selbst in der Hand, ob dir diese Menge auf Dauer langt zum satt werden und du lieber öfter isst, oder ob du größere Portionen isst. Der Magen dehnt sich ja wieder.
    • Nach 2 Jahren esse ich normale Portionen.
      Unter normal verstehe ich nicht wie vor der OP zb. als Odeuvre weiß-Butterbrötchen mit Kaviar, Lachs und /oder Mayonnaiseei. Dazu Weißwein gekühlt. Dann Suppe mit Leberknödel (obwohl ich Suppe niemals mochte. Aber sowas muss ja auch weg), als Aperitif einen wunderbaren Sherry oder Portwein. Manchmal noch Pasta. Der Italiener in mir brach ziemlich oft durch, also Pasta mit tempererierten Chianti. Dann gebratene Flugente mit Kroketten, Rotkraut und Trüffel. Dazu herrlich temperierter Rothschild, Südhang, jedoch nicht zu süffig. Dann, obwohl Stilbruch, aber ich liebte Balkanküche, Lahmacun mit Raki.
      Cognac. MINDESTENS 20 Jahre gereift.
      Süsses musste sein. Kuchen, Torte oder Cremen.
      Rotwein.
      Schnaps.
      Zigarette.

      Heute: Ein vegetarisches Schnitzel mit Glas Wasser.
      Nachtisch: eine Papiertüte mit Vanillepulver zum inhalieren.
      Zigarettenrauch vom Nachbartisch.
      Wasser gewürzt mit Tränen.

      Lange Rede kurzer Sinn : Ich schaffe mal mit runterwürgen den Tagesteller eines geizigen Restaurant. Ohne Getränk.
    • Ich esse 13 Monate nach OP zwischen ca. 130 und 180 g/Mahlzeit, kommt auf das Essen und die Tagesform an. Manchmal, vor allem bei Quark/Joghurt und wenn ich nicht gut genug auf die Signale achte, mal etwas mehr.
    • Im Juni bin ich 8 Jahre Post-Op mit Schlauchmagen. Es kommt immer noch drauf an, was auf dem Teller liegt.
      Manchmal geht fast eine normale Erwachsenenportion, das andere mal kaum eine Kinderportion.
      Umso wichtiger war es für mich, das die Mischung auf dem Teller stimmt, damit ich auch mit Erwachsenenportionen nicht mehr dick werde :D
      Klappt seit einigen Jahren reibungslos im Durchschnitt betrachtet.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich lebe fast 6 Jahre mit dem Schlauchmagen .
      Maximal gehen 200 - 250g, je nach Konsistenz.

      Zum Beispiel so:

      - 1 Schnitte Brot 45g mit einer Scheibe Käse 40g plus 1 Ei.

      - 1/ 2 Brötchen mit Belag und etwas Obst

      - 2 Spiegeleier und ein kleiner Kleks Kartoffelbrei und 2 Esslöffel Salat.

      - 200g Quark mit Flavor und 2 Erdbeeren
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )