Ständiges Aufstoßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ständiges Aufstoßen

      :hallo1: Zusammen,

      Ich habe 2017 meinen Schlauchmagen bekommen.
      Ich habe ständiges aufstoßen bzw. Rülpsen aber nur von Luft, keine Magensäure oder Nahrung. Das sind dann immer so ein, zwei, drei Rülpser hintereinander. Es muss davor auch nichts gegessen oder getrunken sein. Es ist nicht laut aber es stört mich mega.
      es wurde 2020 auch schon auf Reflux getestet, hier war alles ok. Im Krankenhaus meinen die Ärzte das sei halt so. :thumbdown:
      Hat jemand von euch auch diese Probleme?

      liebe Grüße

      Dani
    • Ich habe auch immer viel Luft im Magen (und im Darm), völlig egal, ob ich etwas gegessen oder getrunken habe oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich beim ganz normalen Schlucken (also wenn man den Speichel runterschluckt) auch Luft mit herunterschlucke. Ich fürchte, dass man das nicht abstellen kann. Mein "Aufstoßen" äußert sich allerdings immer in minutenlangem winzigen leisen "Rülpsern"... so ein Gluckern, aber trotzdem mega-peinlich, wenn ich gerade spreche.

      Gut, ich bin noch nicht so lange operiert, aber mir scheint es so, als würde das wohl bleiben.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Ich kenne das auch mit meinem Schlauchmagen, also du bist kein Einzelfall @Dani17
      Hinzukommt, das mein Darm an manchen Tagen so knurrende, knarzende Geräusche macht. Gerne mal, wenn ich müde bin und schon im Bett liege
      oder Morgens. Tagsüber ist das eher sehr selten oder fällt mir nicht auf, weil ich zu beschäftigt bin.
      Ist zwar doof, aber es gibt deutlich unangenehmeres für mich.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • die ersten Jahre nach der OP war das mit dem Aufstoßen schlimm. Vor allem im Lokal beim und nach dem Essen. Laut und unüberhörbar.
      Irgendwann bin ich nicht mehr raus gegangen weil ich mich geschämt habe.
      Inzwischen hat sich das alles erledigt und ist weg.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Meistens muss ich aufstoßen, wenn ich ein bisschen zu viel gegessen habe. Oder natürlich bei Getränken mit etwas Kohlensäure. Ansonsten habe ich da eigentlich keine größeren Probleme.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht