Probleme beim Wasser /Tee trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Wasser /Tee trinken

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein ziemliches Problem, ich habe vor 12 Tagen einen Magenbypass bekommen und enorme Probleme Flüssigkeit aufzunehmen.

      Jeder Schluck Wasser oder Tee egal wie groß oder klein und egal welche Temperatur er liegt mir wie ein Stein im Magen mir wird übel und mein Kreislauf sagt ab ich lege mich dann hin und nach 5 Minuten ist wieder alles OK aber das ist ja kein Zustand.

      Ich habe es mit Trinkpäckchen Caprisonne usw versucht diese Getränke liegen mir zwar nicht schwer im Magen aber ich habe vermutlich dadurch die letzten zwei Tage ziemliches Dumping gehabt und massive Probleme bekommen.


      Jetzt trinke ich wieder Kamillentee aber da habe ich wieder die oben erwähnten Probleme .

      Ich weiß echt nicht wie ich vernünftig Flüssigkeit zu mir nehmen soll und kann ohne immer Kreislauf und Magenprobleme zu kriegen.

      Liebe Grüße

      Dennys
    • Ich hatte auch Probleme beim Trinken, allerdings nur in der Art, dass ich nix heruntergebracht habe. Mein AZ sagte zu mir, dass alles Flüssige zählt, also auch Milchkaffee und Brühe. Es gab einige Wochen, wo ich so gut wie nichts getrunken habe außer Milchkaffee und Brühe. Und dann wurde es langsam besser.

      Vielleicht probierst du es mit Strohhalm und vor allem auch mit unterschiedlichen Temperaturen. Erst konnte ich warmes besser trinken, später kaltes.

      Vielleicht bringen meine Tipps alle nichts, aber ich denke, du müsstest noch mehr ausprobieren. Und wenn alles nichts hilft... ich kenne mich beim Magenbypass nicht aus, aber vielleicht müsste nochmal ein Schluckröntgen gemacht werden, um zu sehen, was nach dem Schlucken passiert.

      Ist es eigentlich auch bei etwas festeren Dingen wir Joghurt so?

      Liebe Grüße und alle guten Wünsche für dich

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8