Minimizerring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minimizerring

      Hallo ihr Lieben,


      ich brauche euren Rat und Erfahrungen.
      Wer hat so einen Ring und wie gehts euch damit??

      Kurz zu mir…

      Ich habe den Magenbypass seid Januar 2020…
      nehme seitdem täglich pantaprozol… absetzen ist keine Option, da ich an schlimmes Sodbrennen leide… auch spätdumpings gehören dazu.. zudem ist meine Anastomose geweitet.. und ich hab eine Zunahme von 8kg.. die auch nicht mehr runter wollen..

      Nun wurde ein Ct gemacht, da wurde aber nichts gefunden aufgrund des Sodbrennen..

      Jetzt soll eine Laproskopie gemacht werden und meine Ärtzin möchte diesen Ring einsetzen.. der soll gegen die Bechwerden helfen.

      Ich bin unsicher ob der Ring die Lösung ist.

      Ich möchte aber von dem Pantaprozol weg und kein Sodbrennen mehr haben.

      Was meint ihr??
    • ich hab den Ring seit 2 jahren. Kombiniert mit overstich und pouchkorrektur. Dumpings sind wieder ordentlich ausgeprägt. Nach wie vor immer wieder Erbrechen durch den Ring. Ist so ne Hassliebe mit dem Ding. Der Minimizer hilft aber nicht gegen Sodbrennen, ganz eventuell bei den dumpings. Muss aber nicht
    • Guten Morgen, also ich denke nicht das der Ring die lösung ist. Bei mir wurde versucht einer zu setzen, da ich gar keinen Magen mehr habe, ging das einfach nicht. Bei mir haben sie die Schenkellängen angepasst und umgebaut und erst seitdem, habe ich keine Dumping mehr und kein Sodbrennen. Es fließt alles anders ab. Der Ring verschlimmbessert nur. Überlege dir das ganz gut. Sprich lieber den Umbau der Schenkellängen an.
      Wünsche dir alles gute.
    • Sowas ist doch furchtbar oder? Ich kenne das auch mit dem Sättigungsgefühl aber wenn ich vorher schon Dauerdiäten hätte können, dann hätte ich die OP nicht gebraucht. Ich schaff das einfach nicht.
      Es tut mir leid, ich kann es nachvollziehen wie es dir geht und das ist doch totaler Mist. Deswegen haben wir uns doch nicht operieren lassen.
    • Das mit dem Sättigungsgefühl kenne ich auch. Ich ernähre mich gesund und trotzdem hab ich 8 kg zugenommen.
      Und runter geht nichts.
      Und ich nehme seid 3 Jahren pantaprozol und ich mache mir sorgen deswegen, es hat ja auch Nebenwirkungen. Aber ohne hab ich schlimmes Sodbrennen..
      man fühlt sich einfach nur noch krank durch den magenbypass.