Plötzliche Verhärtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzliche Verhärtung

      Spät am Abend brauche ich mal schnell etwas Trost und Beruhigung ;(
      Meine Bauchstraffung war am 23.3., am 13.4. war dann ja noch ein weiterer Eingriff, bei dem ein Bluterguss ausgeräumt werden musste. Hierzu wurden rechts und links an der waagerechten Narbe zwei kleine, wenige cm lange Schnitte gemacht. Alles super verheilt ohne Komplikationen. Bei der letzten Nachsorge wurde lediglich ein hochgewanderter Faden entfernt.
      Ich massiere täglich zweimal die Narben, manchmal spüre ich einen weiteren kleinen Faden, so ein winziges Piekserchen. Da das schon viele beschrieben haben, hat mich das nicht beunruhigt.
      Jetzt eben, als ich mit Öl über die Narbe gegangen bin, fühlte ich links oberhalb der einen Stelle, die nachoperiert wurde (und wo ich manchmal ungefähr in der Gegend)einen Faden spüre, einen etwa 1,5x1cm grossen Knubbel unter der Haut ;(
      Heute früh beim Massieren war er noch nicht da. Ich rufe morgen in der Klinik an und frage, ob ich direkt kommen muss. Aber vielleicht hat das jemand von euch schon mal erlebt und kann sagen: bleib locker, Tina! Es ist von außen nicht zu sehen und tut auch nicht weh. Was ich komisch finde ist, dass es so plötzlich da ist. Und ich will einfach, dass jetzt alles völlig normal ist :nastuch:
    • Ich tippe auf eine Körperreaktion. Wenn dort ein Stück Faden nicht abgebaut werden kann, dann versucht der Körper ihn loszuwerden. Vielleicht kapselt er ihn auch zur Sicherheit ein. Wie schnell das spürbar ist weißich leider nicht. Als meine eine Stelle aufging am der Hüfte war da ein kleiner Bluterguss. Den hab ich ausgequetscht und desinfiziert und dann ist das sehr schnell weggewesen.

      Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Rufe morgen in Ruhe an.

      Kopf hoch. Da wird sich schnell eine Erklärung und dann auch eine Lösung finden.
    • Ich war jetzt kurz in der Ostseeklinik und das ist auch gut gewesen. Ein paar Fäden sollten wohl nach oben wandern und haben den Weg nach üben verfehlt. Die Beule war mit Eiter gefüllt :kotz: , der Arzt hat nur leicht gedrückt und es hat sich entleert. Ist aber wohl völlig harmlos.