Soll es doch so einfach sein?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll es doch so einfach sein?!?!

      Halllole

      Ich habe Anfang Juli mein zweites Gespräch (OP-Vorbereitung) im AZ. Auf Fragen von mir was ich noch alles mitbringen muß hieß es das Bewegungsprotokoll (von mir selbst unterschrieben reicht) und die Bescheinigung von der EB und das war es.
      Keine Bescheinigung der SHG, kein Motivationsschreiben.

      Kann das sein?

      Psychologisches Gutachten ist schon erledigt seit Februar direkt im AZ.
      Meine Daten
      BMI beim Erstgespräch 40,2
      DM Typ 2, Fettleber
      Magenspiegelung am 1.8.23

      War es bei einigen auch so?

      Bin gerade etwas verwirrt das das alles sein soll. Nich falsch verstehen ich bin froh wenn es so sein sollte und ich nicht so viel Papierkrieg habe, ich hatte mich nur auf mehr Arbeit von mir eingestellt.

      Vielleicht wart ich einfach das Gespräch ab.

      LG
      Tanja
    • Es kommt drauf an, ob dein AZ ohne Kostenzusage operiert. Wenn ja, dann ist es so einfach :D
      Dann sind nämlich all diese Unterlagen zur Absicherung für das AZ, falls die KK sich weigert zu zahlen. Dann zaubert das AZ die vollständigen Unterlagen aus der Schublade und beweisen, dass du alle Voraussetzungen erfüllt hast für diese OP.

      Ich drücke dir die Daumen
    • Guten Morgen! Ich denke auch, du wirst ohne Antrag operiert. Wenn dein Chirurg bei der Erstuntersuchung feststellt, dass du ohne OP nicht dauerhaft Gewicht verlieren wirst, dann reicht das wohl.
    • Herzlich Willkommen!

      Wie zuvor schon geschrieben wurde: Vermutlich musst du bei der Kasse keinen Antrag stellen, sondern das Krankenhaus braucht die Unterlagen nur, um im Zweifel nachweisen zu können warum du operiert wirst.

      Ich wurde auch so operiert und war heilfroh. Also: Viel Erfolg! :D
    • Guten Morgen,

      ich war jetzt in zwei AZ und in beiden wird wohl seit Anfang des Jahres ohne Antrag bei einem BMI > 40 operiert.

      Beim AZ gestern werden aber alle Unterlagen gefordert, inklusive Bewegungsplan und Co. damit die das vorliegen haben.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Ja es ist doch so einfach. :laola:

      Hatte gerade mein 2. Gespräch
      OP ist am 8.8.23
      Magenspiegelung ist am 1.8. und wenn da nicht gerade ein Magengeschwür rauskommt wird die OP stattfinden.
      Am 19.7. ist dann dann die OP-Vorbereitung mit Narkosegespräch und Blutabnahme und Herz....
      Ach ist das
      Alles aufregend :zwinker:
      Freu mich wie bolle :yippieh: , dass es jetzt doch so schnell geht.
    • Das klingt doch alles super. Der Weg dahin ist zwar manchmal etwas mühsam da Termine oft weit auseinander liegen, aber nun bist du auf der Zielgeraden.
      Meine OP ist auch jetzt 5 Wochen her.
      Taste mich langsam an den Sachen ran, wie ich was vertrage. Es hat sich so viel verändert seit dem, aber ich bereue nichts