Dumping als wären es Geburtswehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *Heike* schrieb:

      Also ich habe teilweise so starke Dumpings seit 2018 gehabt, aber ich hatte nicht einmal Schmerzen durch die Unterzuckerung. Mir gingen nur teilweise die Lichter aus. Dann hast Du einen Schlauchmagen da sind Dumpings auch eher selten.
      Ja das dachte ich mir eigentlich auch, weil meine Mutter hat auch einen Bypass da sollten Dumpings ja auch üblicher sein.

      Ich habe tatsächlich wieder leichte schmerzen aktuell auf der rechten Seite und irgendwie auch Rückenschmerzen, deshalb versuche ich morgen früh mal bei meiner allgemeinärztin zu fragen, ob sie kurz mal drüber schallen würde. Mal schauen ob das machbar ist und was dabei raus kommt.

      Falls die Schmerzen so stark werden wie letztes mal, werde ich ins Krankenhaus gehen müssen.

      Eigentlich möchte ich dem Krankenhaus Personal und vor allem den Ärzten nicht mit unwichtigen Dingen zur Last fallen, aber das halte ich nicht nochmal aus. Und dabei bin ich eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich oder wehleidig. Also vielleicht doch nicht soo unwichtig :/
    • Hallo @RoteRose1510,
      ich hatte vor kurzem ganz ähnliche Schmerzen. Bei Bewegung konnte ich nicht mehr sprechen und artmen. Mir wurde fälschlicherweise die Galle entfernt. Bei einer anschließenden Magenspiegelung wurde festgestellt, das ich eine Gastritis Typ C, entstanden durch Gallenreflux habe und ein BWS-Syndrom.
      Leider wurde ich aufgrund der Gallen-OP erstmal nicht mit meinen Schmerzen danach ernst genommen. Erst nach weiteren drei Wochen, da man meinte, es könnten keine Schmerzen mehr von der OP sein.
    • ich nehme jetzt wieder Morgen 40 mg Pantoprazol und speziell für den Gallenreflux Ursofalk 250 mg Kapsel vor dem ins Bett gehen...nach der Gallenentfernung wurden meine Leberwerte schlecht...mit Einnahme von Ursofalk wurden die aber wieder besser
    • Nochmal kurz eine Rückmeldung von mir. Ich war in der Türkei und bin dort direkt zum Arzt gegangen.

      Ihr hattet recht. Es sind Gallensteine und es war bzw. waren Gallenkoliken.

      Ich hatte im Urlaub in 10 Tagen 3x so eine Kolik, aber diesmal nicht so heftig mit spucken, Schwindel etc. Sondern nur 20-30 min Schmerzen.

      Da ich die Op dort nicht machen wollte, weil ich mit meinen Kindern dort war und mein Mann es alleine vllt nicht so gut hinbekommen hätte auf die aufzupassen, muss ich die Op hier machen.

      Nun warte ich auf den Op Termin und da wird mir höchstwahrscheinlich auch die ganze Gallenblase entfernt.

      Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten.

      VG
    • Nasty87 schrieb:

      Hallo @RoteRose1510,
      ich hatte vor kurzem ganz ähnliche Schmerzen. Bei Bewegung konnte ich nicht mehr sprechen und artmen. Mir wurde fälschlicherweise die Galle entfernt. Bei einer anschließenden Magenspiegelung wurde festgestellt, das ich eine Gastritis Typ C, entstanden durch Gallenreflux habe und ein BWS-Syndrom.
      Leider wurde ich aufgrund der Gallen-OP erstmal nicht mit meinen Schmerzen danach ernst genommen. Erst nach weiteren drei Wochen, da man meinte, es könnten keine Schmerzen mehr von der OP sein.
      Wurden denn vor der Op überhaupt Gallensteine gefunden? Oder wieso wurde dir die Gallenblase direkt entfernt?

      Und kannst du mir vllt berichten wie die Schmerzen nach der Op waren. Mir wird meine Galle wahrscheinlich auch komplett entfernt und ich habe bisschen Angst vor den Schmerzen. Vg
    • @RoteRose1510 als ich meinen Sleeve bekommen habe lag eine Dame mit mir im Zimmer die die Gallenblase entfernt bekommen hat.

      Sie hatte definitiv den „kleineren“ Eingriff, wie wir abends gemeinsam festgestellt haben. Sie hatte keine Drainage, zwei winzige Schnittstellen und bekam direkt am nächsten morgen ihre Schonkost. Schmerzen hatte sie wohl auch nur wenige.

      Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
    • @RoteRose1510 ich habe die Gallenblase auch vor ein paar Jahren entfernt bekommen, nachdem ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte wegen eines Gallensteines der sich unglücklich platzierte.
      Aber ich hatte keinerlei Schmerzen danach. Einfach bisschen schonen, nichts schweres heben. Essen ging auch schon bald wieder normal und ich lebe sehr gut ohne die Gallenblase. Brauchst dich nicht zu fürchten. Aber ist leichter gesagt als getan.
    • Es wurden keine Gallensteine vor und während der OP gefunden...nur Gallengrieß, den hatte ich aber schon mindestens 10 Jahre lang, Blutwerte waren auch ohne Befund.

      Ich hatte danach ziemliche Schmerzen, jeder Körper ist aber anders Schmerzempfindlich. Ich vermute aber, das meine Schmerzen eine andere Ursache hatten (unbehandelter Gallenreflux, BWS-SYNDROM).
      Ich möchte keine Angst machen, möchte aber denoch darauf hinweisen, das ich danach 6 Wochen nicht arbeiten konnte.