Die Sache mit den Klamotten/ Gewichtsstillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, Danke für den Tipp. Ich werde mich mal erkundigen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • @Chris1965 genau das mit der Epithese wollte ich auch vorschlagen. Ich trage tatsächlich auch eine weil die Natur mich links mit A Körbchen und rechts um C ausgestattet hat. Die habe ich von meiner Gynökologin verordnet bekomme mn und dann von der Krankenkasse genehmigt. Dazu bekomme ich einmal im Jahr 40 Euro für einen BH ich glaube bei Erstversorgung sind es zwei. Ich trage tatsächlich BHs aus dem Sanitätshaus (Amica) damit die Epithese reinpasst. Meine hat innrn auch Stoff so dass man es nicht merkt und mittlerweile vergesse ich ganz, dass ich sie habe.
    • Spaß beiseite. Danke für eure Tipps. Ich rede mal mit meiner Gynäkologin, wenn ich das nächste mal dort bin. Und ich google mal danach.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • ja @tina0403 bekommt man. Aber gerade bei den Epithesen gibt es verschiedene Größen und Formen. Es muss einfach passen und da kann man die am Besten anprobieren im Sanitätshaus und bei einer Bristkrebserkrankung werden die auch ohne Probleme von der Kasse übernommen. Und wenn man dann einmal weiß was man henau hat kann man auch online schauen. Ich brauche z.B. keine speziellen Taschen. Die hat man eher bei der Prothese aber ich merke schon einen Unterschied zwischen nem BH von Bonprix oder eben den entsprechenden Spezial BHs/Firmen. Sitzt einfach anders. Wobei Amica auch bei Za....do geführt wird aber da eher nicht aus der Care Linie die im Sanitätshaus sogar noch günstiger ist als es online der Fall ist bei der nicht Care Line.

      Am Ende muss man es selber wissen aber gerade bei so was würde ich persönlich, gerade wenn man wegen einer Erkrankung Anspruch hat, den Fachmann empfehlen.
    • ich frage mich halt nur, was die Krankenkasse sagt, wenn ich 7 Jahre nach der Brustkrebs-OP ankomme und will einen BH...
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Also wenn eben jetzt erst der Unterschied mit den Brüsten sichtbar ist dann ist das so. Der BH hängt ja mit der Epithese zusammen.

      Ich bekomme das auf die Diagnose Anisomastie (fancy Word for Brustasymmetrie) ich musste damals, weil es bei mir nicht z.B. durch Brustkrebs ist im Widerspruch Fotos vorlegen. Aber jetzt malbganz ehrlich, was soll denn schlimmsten Falls passieren. Die Krankenkasse lehnt ab, dann gehst du in den Widerspruch ggf mit Fotos und schaust was passiert. Zu verlieren hast du in dem Fall doch nichts.
    • Ich habe seit Ende August 22 bis jetzt 52 kg weniger.

      Kleidergröße war 54/56
      Jetzt 40/42
      Ichh konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, jemals in einem Geschäft in der "normalen" Abteilung etwas zu finden das passt
    • Ich trage jetzt unten 34 - 38, oben 36-40 je nach dem wie etwas ausfällt. Und nein, ich konnte mir niemals vorstellen, dass eine Kleidergrösse jenseits der 40/42er jemals für mich passen könnte.

      Ich komme von Grösse 44-48, habe 43 kg Gewicht verloren.
    • Also ich würde so gerne mal Hosen tragen, aber das funktioniert bei mir mit der Fettschürze einfach nicht. Die Hosen rutschen unerträglich und wenn ich enge Hosen oder einen Gürtel trage, bekomme ich starke Bauchschmerzen (vermutlich wegen der Nabelhernie). So bleibt mein Style erst mal gleich: Möglichst lange Röcke (damit man die Kompressionsstrümpfe nicht sieht), einfarbig und oben rum so bunt wie möglich. Je nachdem ob lässig, elegant, fürs Büro, für die Politik: Je farbiger desto besser. Das ist mein Style und den mag ich auch nicht ändern. Ich finde es so trostlos, dass die Menschen - gerade in den tristen Monaten - in schwarz, grau und braun herumlaufen. Ich bin ein extrem farbenfroher Mensch. Und irgendwann dachte ich mir, dass ich jetzt schon so dick bin, dass "schwarz auch nicht mehr schlank macht".

      Ich bin gespannt, ob sich meine Einstellung ändert, wenn ich mal ganz viel abgenommen habe.

      Ach ja... und da ich seit Jahren nur noch super-breite (Breite N, aber nicht für "normal", sondern eben breiter als K, L oder M) Schuhe tragen kann, freue ich mich auf schönere und auch farbige Schuhe - so wie früher. Mal sehen, ob das klappt - oder ob ich mein Leben lang
      Kompressionsstrümpfe anziehen muss.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ja, ich kann sagen, das ich meinen Stil gefunden habe. Natürlich auch durch meinen Alltag und wie ich lebe bestimmt, aber auch wirklich durch eigene Präferenz.

      Ich kleide mich sehr sportlich. Jeans, immer, außer im Hochsommer, da trage ich dann sehr dünne Culottes. Zu den Jeans Langarmshirts, Sweatshirts, im Winter Strickpullis...dazu Turnschuhe, klassische, bunte...
      Ich spiele da bei meinen Outfits gerne mit Farben....Dazu wenig Schmuck, und wenn dann schlichten Schmuck, schlichtes Make up...
      Was habe ich mich früher verbogen....Gott sei Dank kann ich mir jetzt erlauben, so rumzulaufen wie ich das gemütlich und schön finde.
    • für ungleiche und sehr große Brüste kann ich nur die Firma - Ulla Dessous - empfehlen. (hat nichts mit der anderen Ulla zu tun) Die stellen ihre Wäsche bei Würzburg her. Auf dem Gelände ist auch der Shop mit üblichen Öffnungszeiten. Sind auch im Internet vertreten, da kann man sich aber nicht beraten lassen oder anprobieren.
      Die Preise sind heftig, wenn man aber mal was richtig schönes hat ist das auch nicht zu verachten.
      Einmal im Jahr rotten sich 4 - 5 Freundinnen zusammen und wir stürmen den Laden.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Ich trage immer noch den selben Stil wie früher.

      Bunte Strumpfhosen, dunkle Kleider (im schwarzen Rockabilly oder Gothic-Stil) und Blazer drüber oder Bluse drunter dazu Nike Air in allen möglichen Farben (aufgrund meiner Knie keine hohen Schuhe für mich).

      Da ich aber die meiste Zeit im Homeoffice arbeite habe ich so einen eigenen Penner-Look entwickelt :D
      Sporttights in dunkelblau oder Schwarz, zu großes Bandshirt, dunklen Hoodie oder Kapuzenjacke, zuhause schottische Jagdstrümpfe aus Merinowolle über die Tights dazu Airs ^^
    • Ich bin nur 1,57m und kann in der Kinderabteilung einkaufen :D . Hosen jedenfalls, bei Oberteilen wird es an den Möpsen zu eng.
      Ich kleide mich für mein Alter ziemlich unseriös (was ich ja auch bin…haha). Also besitze ich Jeans in hauteng, mit und ohne Löcher, bunte und einfarbige Coulottes, Latzhosen. Aber auch Kleider, Röcke in kurz und lang, Shirts überwiegend relativ eng geschnitten, sehr selten mal Blusen. Schuhe: überwiegend Sneaker von Nike und Adidas, aber auch Holzclogs und Sandalen. Ich habe sogar hohe Plateausandslen mit Korkabsatz, dann bin ich mal fast so groß wie die Leute um mich herum :thumbsup: Im Sommer bin ich gern manchmal etwas hippiemässig. Ich mag bunte Muster, meine Lieblingsfarbe ist Grün. Aber weiß und hellblau trage ich ebenfalls gern. Dieses Jahr ist auch Orange dabei. Also insgesamt viel.