Die Sache mit den Klamotten/ Gewichtsstillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAs mit dem Spenden ins Friedensdorf oder an arme Penner, halte ich für eine groteske Idee.
      Ich stelle mir gerade unseren Brandweinbruder im Hugo Boss oder im tailierten Ralph Lauren vor. Ich meine, Du würdest doch niemals einem Schwein enen seidenen Hut aufsetzen wollen? - Ausser zur Fortsetzung von "Babe".

      Wie sagte einst Lagerfeld(?) :
      "Ein gewöhnlicher Mensch kann außergewöhnliche Kleidung tragen, dennoch bleibt er gewöhnlich."
      (Das Zitat wurde von mir gegendert)

      Mein Tipp: Kauft bewußt. Laßt Klamotten ändern. Dank stetig neuer EU-Staatsbürger schießen Änderrungsschneiderein aus dem Boden und sind wirklich nicht teuer. Werft das Zeug nicht weg, gebt ihm ne Chance.
    • @Isac deine Meinung. Es soll Leute geben die mit Second Hand kein Problem haben und manches lässt sich nicht so einfach ändern ist vielleicht 2x getragen (wurde dennoch mit Bewusstsein gekauft) und gehört nicht in den Müll.

      Ich habe ein Problem damit es in manch anderen Container zu werfen, beim Friedensdorf hingegen weiß ich aus erster Hand, was damit gemacht wird.
    • Leider bist du erst so spät nach mir mit der OP dran. Ich habe haufenweise coole, kaum getragene und unseriöse Kleidung in Größe 40-50 in die Kleiderkammer der Diakonie und ins Sozialkaufhaus gebracht. Ich war zu faul, es zu verkaufen.
    • Hallo,

      Ich habe 60 kg verloren, von Kleidergrösse 58/60 auf 46(brauche ich leider wegen der ganzen Haut die am Bauch hängt).
      Mein Stil hat sich nur leicht verändert, von Plateau Schuhen bin ich auf Barfuß gewechselt, ansonsten ist mein Style zum weggehen eher Gothic, die Techno Tanzhosen aus den 90ern passen auch wieder, zum arbeiten eher Business Style.

      Ich habe während der Abnahme nicht jede Größe gekauft, ging einfach zu schnell. Das meiste habe ich Second Hand gekauft und ohne großen Verlust wieder verkauft. Im Moment finde ich nichts was mir gut gefällt irgendwie, habe aber auch gerade eine sehr stressige und belastende Phase.

      Habt alle ein schönes Wochenende
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Isac schrieb:

      Circle in the sand schrieb:

      Tina .. unseriöse Kleidung ..
      Das ist es das will ich auch
      klingt ziemlich versaut - rrrrhhhh....
      Meine Güte ?(
      Das ist einfach Kleidung (unversaut)
      - ohne Blazer
      - ohne Stöckelschuhe
      - ohne Sachen, in denen ich mich verkleidet fühle
      - ohne irgendwelche Trends, die gerade angesagt sind
      - authentisch Tina :D
    • ich liebe weiterhin schwarze kleidung manchmal ist es fröhliches schwarz und manchmal eher verträumtes schwarz^^ aber auch das "geh weg du unnötiger sozialkontakt" schwarz das ist auch häufig dabei ^^allerdings sind bei mir zum ersten mal im leben kleider dazugekommen... ohn man so viele kleider hatte ich noch nie im leben, aber nur aufgrund der tatsache dass die oberschnekel nicht mehr aneinander reiben und somit der böse wolf nicht wieder kommt ^^
      aber auch die sind überwiegend schwarz.

      2 3 dunkelblaue und rot schwarz karierte rockabilly oberteile habe ich auch noch und eins mit hellem blumenmuster

      aber jedes schwarz ist um einiges eleganter geworden falls ihr wisst was ich meine.

      und 2 jeans die habe ich mir jetzt auch mal gegönnt. ja das ist jetzt mein stil wenn man das stil nennen kann.
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Verehrte @Mukusch, in Kombination mit Deiner Vorliebe für dunkleEleganz, Rockabilly und rote Elemente, kann man das sehr wohl als "Stil" nennen.
      Meine Hochachtung.

      Mir gefallen Frauen sehr, die sich ihr Outfit offensichtlich überlegen. Das läßt auf eine gewisse Sensibilität, Kreativität und Intellekt schließen. Drei unglaublich sexy Eigenschaften bei Frauen.
      Wie gesagt, spreche ich Dir hiermit meinen Respekt aus.
    • @tina0403

      Sei froh, das Du zu faul warst das einzustellen, das Klamottengedöns.
      Das lohnt den Aufwand echt nicht.

      Habe gerade viele Sneaker eingestellt gehabt....weil mein rechter Fuß sich verändert hat. Alle neuwertig, teilweise sogar neu.
      Was Du da an Anfragen bekommst, soooo nervig. Die ersten drei gleich Betrugsversuche, wo mich dann auch gleich Warnungen von ebay Kleinanzeigen erreichten....

      Nachdem dann zwei paar Markenschuhe für zusammen 15 Euro ein neues Zuhause gefunden haben, habe ich den Rest rausgenommen und in den Diakonieladen gebracht, wie ich es mit meiner anderen Kleidung auch immer mache.

      Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit da drinsteckt: Fotos machen, Anzeige samt Text erstellen, Anfragen beantworten.....ähhhh nein, nicht noch einmal!!!
    • Bei mir gings von 3/4XL auf L runter bis jetzt. Es gibt immer auch Klamotten die eher in XL sitzen das ist ganz normal und auch bei den Normalgewichtlern so, dass Klamotten unterschiedlich ausfallen.

      Ich hatte von meiner ersten Abnahme noch viele Kleidungsstücke die ich jetzt wieder anziehe und die kombiniere ich mit neuen.

      Meine alten T-Shirts brauche ich als 1x T-Shirt beim Sport auf.

      Ich hab einen großen Teil meiner Kleidung an andere Leidensgenossen abgetreten.

      Einfach dem Körper zwischendurch auch mal einen Moment zum Mitkommen geben :)
    • Ich sammle momentan schon Kartons und freue mich drauf, die Klamotten einzustellen. :D Mache ich aber immer schon gern, auch wenn man dabei nicht die Welt verdient.
      @Chris1965: Betreffs Gürtel. hast du es schon mal mit diesen Halbgürteln versucht, die keine Schnalle haben. Klackt man einfach in die Gürtelschnallen ein und da sie verstellbar sind, halten sie die Hosen recht gut oben.
    • Cool, ich hab noch nie was von Halbgürteln gehört, ich habs gleich gegoogelt. Könnte die Lösung meines Problems sein. Danke!
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17