Die Sache mit den Klamotten/ Gewichtsstillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Sache mit den Klamotten/ Gewichtsstillstand

      Hej Ihr Lieben,
      da die Waage seit über einer Woche quasi ein Standbild zeigt und sich nichts tut und die verdammte 30kg Schallmauer nicht fallen will, hab ich Klamotten sortiert um mir vor Augen zu führen was ich in 2 Monaten geschafft habe.

      Es gibt jetzt folgende Stapel

      "Nie wieder"

      "Huch Moment verpasst"

      "Sieht Scheisse aus, reicht aber für den Stall"

      "Passt :freu: "

      "Was zum Teufel hab ich mir beim Kauf gedacht"

      "Noch nicht" ... erstaunlich klein geworden



      Hat meine Laune extrem gehoben.

      Und die nächsten Tage verzichten wir Mal auf Kohlenhydrate.
    • Klingt super! Ich bin immer echt beeindruckt, wieviel die Abnahme klamottentechnisch bei anderen so ausmacht. Ich hoffe, bei mir spüre ich das irgendwann auch so.
    • Bei mir sind 45 kg weg, obenrum bin ich von 56/58 auf 54, untenrum ist es vermutlich wegen des Lipödems bei 56/58 geblieben. Ich trage also fast alle meine alten Sachen noch... hab letzten Herbst die Sommerkleider in 56/58 voller Optimismus weggegeben und jetzt in dieser Größe wiedergekauft...
    • Ja Herr Isac,den Gedanken hatte ich schon Mal ,mir ein Kleidungsstück was gut sitzt von einem Schneider zehnmal in verschiedenen Stoffen nähen zu lassen,scheiterte dann aber am Preis. Jetzt bestehe ich zu 80 Prozent aus Bon PRIX.
    • Also ich bin jetzt (konventionell) 36 kg runter und von 54 auf 46 oben, BH 115 auf 100 und trotz Lipödem in Hosen auf 46/48 (je nach Material und Schnitt)


      Am Meisten ärgert mich dass ich vieles kaum getragen schon wieder aussortieren muss, vor allem bei meinen schickeren Kleidern und Röcken. Aber ich denke hier wird mich dieses Jahr noch der aänderungsschneider sehen, dafür war manches einfach zu teuer.
    • Wir haben hier ein Friedensdorf in der Nähe ich habe bisher gute Sachen immer dahin gespendet. Aktuell habe ich schon wieder zwei Säcke voll. Für den Sommer habe ich auch kaum noch was.

      Aber es ist auch schön. Ich bin heute zum ersten Mal seit keine Ahnung wann in einen 100er BH geschlüpft. Und eben wenn ich zum Kompression Messen fahre auch die Info zu kriegen, dass sich trotz Lipödem die Umfänge verringern all das ist auch irgendwie schön.
    • Also ich hab ja grad nen Stillstand, aber ich habe immerhin 26-27 Kilo abgenommen. Und früher war ich anhand der Kleidergrößen und Kilos immer der festen Meinung, dass man pro 7 Kilo (rauf oder runter) eine Kleidergröße ändert.

      Inzwischen ist es aber so, dass ich oben rum, also Schultern, Gesicht, Dekolleté und Brüste total viel abgenommen habe, aber am Bauch und den Oberschenkeln eher weniger. Obwohl das auch nicht stimmt, denn meine Röcke rutschen mir einfach nur so runter und ich kann sie nur mit Mühe mit Sicherheitsnadeln eng genug machen, dass sie halten.

      Da ich auch - wie ihr - wegen der Motivation meinen Kleiderschrank durchwühlt und ausgemistet habe, kann ich nun sagen, dass ich von Kleidergröße 62 auf 58 runter bin. Obenrum vielleicht sogar 56, aber ich mag es nicht so eng.

      Mein größtes Problem sind die BHs. Ich dürfte von 115 E auf 110 D runter sein. Aber meine linke Brust ist doppelt so groß wie die rechte (wegen der Brustkrebs-OP) und das ist bisher bei der Fülle nie aufgefallen, aber jetzt sieht es unmöglich aus und ist unpraktisch. Die BHs sitzen schief und die sehr viel kleinere Brust füllt das Körbchen nicht aus. Mit Sport-BH geht es gerade noch. Also da muss ich mir echt was einfallen lassen. Nicht aus "Schönheitsgründen" im Nacktzustand, aber das mit den BHs ist echt mühsam. Aber ein maßgeschneiderter BH? Ob es sowas gibt und was das kostet?

      Übrigens habe ich meine Stapel genauso wie du, liebe @Aww1978 sortiert. Nur habe ich ganz am Schluss den Stapel "grottenhässlich, aber für zuhause geht's noch" auch weggeworfen.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8