Die Sache mit den Klamotten/ Gewichtsstillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war in der massiven Schwankungsphase regelmäßiger Gast bei den Textildiscountern. Die zu großen Klamotten brauche ich grad beim Sport auf. Für den Herbst ziehe ich ein paar pullis in oversize an oder kombiniere meine Shirts mit nem Hoodie. Aber für den nächsten Urlaub glüht das Konto dann wohl :D
    • Ich mochte ja sehr die Pullis von Naketano...tolle Qualität ABER ich hab in die Damen Pullis nie rein gepasst.

      Sooo nach dem mir bei H+M jetzt teilweise ne normale XL passt habe ich mir voller Euphorie 2 Pullis von der Naketano Nachfolge Firma bestellt...

      Drücken wir es Mal so aus...wenn ich nicht atme geht's :love:
    • Aww1978 schrieb:

      Ich mochte ja sehr die Pullis von Naketano...tolle Qualität ABER ich hab in die Damen Pullis nie rein gepasst.

      Sooo nach dem mir bei H+M jetzt teilweise ne normale XL passt habe ich mir voller Euphorie 2 Pullis von der Naketano Nachfolge Firma bestellt...

      Drücken wir es Mal so aus...wenn ich nicht atme geht's :love:
      und ein paar Wochen weiter sitzen die Kleidungsstücke dann ganz entspannt. ^^ Schön, dass du dir etwas gegönnt hast.
    • Nachdem mir meine bisherigen Hosen inzwischen viel zu groß waren, hab ich mich mal aufgerafft und neue Hosen zwei bzw. drei Nummern kleiner zu bestellen. Irgendwie scheint meine Messmethode nicht so wirklich gut gewesen zu sein. Die Hosen gingen alle wieder zurück und ich hab mir die Hosen vier Nummern kleiner bestellt. Jetzt sitzen die Hosen locker und haben Luft. Bin ein klein wenig happy. Sonst gingen die Kleidungsstücke immer aus dem genauen gegenteiligen Grund zurück.
    • Also ich muss gestehen, dass ich mir das alles ganz anders vorgestellt habe. Ich dachte ja, ich ziehe die labberigen Sachen so lange an, bis es gar nicht mehr geht und ich habe je Kleidung in jeder Größe und taste mich allmählich größenmäßig abwärts.

      Und nun gibt es nix Schöneres für mich, als ab und zu ein neues Teil zu kaufen. Da ich ja nun wirklich sehr langsam abnehme, kann ich die Sachen ja eine Weile tragen. Das Kleid, das ich mir gekauft habe, hatte ich gefühlt 3 Monate lang jeden Tag an (immer wieder in die Waschmaschine gegeben... nach ein paar Stunden war es trocken und bügeln war nicht nötig). Es ist so ein tolles Gefühl, keine zu weiten Sachen zu tragen. Ich dachte, ich würde meinen Körper immer irgendwie verstecken müssen und nun tue ich es gar nicht mehr... als hauteng trage ich natürlich nichts, aber eben nicht mehr "wallende Gewänder.

      Mit diesem schnallenlosen Gürtel kann ich nun auch Hosen tragen, ohne dass sie immer rutschen. Oder ich Bauchschmerzen bekomme an meiner Bauchnabel-Hernie.

      Und dann habe ich tatsächlich einen BH gefunden (sogar Doppelpack), der super sitzt. Und er ist ein bisschen gefüttert und dadurch sehen meine Brüste nicht gar so "leer" aus.

      Nur eines stellt mich noch vor Probleme: Die Unterhosen. Ganz früher habe ich Miederhosen getragen, um den Bauch zu kaschieren. Aber das geht ja nicht mehr, weil ich sofort Bauchschmerzen bekomme. Und alle anderen Unterhosen - egal welche Größe - rutschen bzw. sitzen nicht richtig wegen der Fettschürze. Das ist so nervig. Ich werde froh sein, wenn meine Bauchnabel-Hernie operiert ist (mitsamt Bauchdeckenstraffung). Aber bis dahin ist halt noch ein weiter Weg. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp bezüglich Unterhosen?
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Chris1965 schrieb:

      Also ich muss gestehen, dass ich mir das alles ganz anders vorgestellt habe. Ich dachte ja, ich ziehe die labberigen Sachen so lange an, bis es gar nicht mehr geht und ich habe je Kleidung in jeder Größe und taste mich allmählich größenmäßig abwärts.

      Und nun gibt es nix Schöneres für mich, als ab und zu ein neues Teil zu kaufen. Da ich ja nun wirklich sehr langsam abnehme, kann ich die Sachen ja eine Weile tragen. Das Kleid, das ich mir gekauft habe, hatte ich gefühlt 3 Monate lang jeden Tag an (immer wieder in die Waschmaschine gegeben... nach ein paar Stunden war es trocken und bügeln war nicht nötig). Es ist so ein tolles Gefühl, keine zu weiten Sachen zu tragen. Ich dachte, ich würde meinen Körper immer irgendwie verstecken müssen und nun tue ich es gar nicht mehr... als hauteng trage ich natürlich nichts, aber eben nicht mehr "wallende Gewänder.

      Mit diesem schnallenlosen Gürtel kann ich nun auch Hosen tragen, ohne dass sie immer rutschen. Oder ich Bauchschmerzen bekomme an meiner Bauchnabel-Hernie.

      Und dann habe ich tatsächlich einen BH gefunden (sogar Doppelpack), der super sitzt. Und er ist ein bisschen gefüttert und dadurch sehen meine Brüste nicht gar so "leer" aus.

      Nur eines stellt mich noch vor Probleme: Die Unterhosen. Ganz früher habe ich Miederhosen getragen, um den Bauch zu kaschieren. Aber das geht ja nicht mehr, weil ich sofort Bauchschmerzen bekomme. Und alle anderen Unterhosen - egal welche Größe - rutschen bzw. sitzen nicht richtig wegen der Fettschürze. Das ist so nervig. Ich werde froh sein, wenn meine Bauchnabel-Hernie operiert ist (mitsamt Bauchdeckenstraffung). Aber bis dahin ist halt noch ein weiter Weg. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp bezüglich Unterhosen?
      Ein Body vielleicht ?
    • Buah, ein Body 8| . Ich persönlich kann es nicht leiden, wenn die beiden Enden (nachdem man zb auf Toilette war) nach oben schnippen und die Metallösen einem das Auge aushauen. Ich hatte mir nach der OP Slips mit breitem Bund bei Amazon bestellt. Habe geguckt, die hießen „innersy“ und sind sehr weich und bequem.
    • Die Slips von „Innersy“ die Tina empfiehlt kann ich auch empfehlen. Ich hab bisher immer sehr gerne die Standard Slips bei Ulla Popken getragen und war jetzt auch lange ratlos was ich in den kleineren Größen kaufe. Alles aktuell irgendwie über die Bauchschürze drüber…
    • *Heike* schrieb:

      Der Begriff Unterhose Das heisst Slip
      Ich hab tatsächlich überlegt, ob ich lieber Slip schreibe. Aber kann man diese riesigen Dinger, die ich trage, als Slip bezeichnen? :thumbdown:

      Evi1970 schrieb:

      Ok, bei meinem mometanen Gewicht eher Zelt.
      :positiv:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17