Vitamine#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich nehme Vitamin- und Calcium-Kaubonbons. Um Längen besser anzuwenden als Kapseln. Mein AZ empfiehlt Vitaminsaft aus den Drogeriemärkten und ja, ich weiß, dass da hier einige "aufschreien".
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Ich vertrage es und meine Werte sind gut. Ich hatte eine Broschüre vom AZ bekommen von Fit for me und deshalb habe ich weiter gar nicht recherchiert. Einen Calcium und D3 Mangel hatte ich aber trotzdem. Jetzt werde ich noch mal gecheckt, und dann mal sehen wie es so steht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ich nehme sei der op im Dezember (Schlauchwagen) nur a-z Vitamine (zb Abtei ) aus der Drogerie. Calcium 3 Tabletten und eine B 12 minitablette (atapharma Rossmann) . Blutwerte habe ich nach drei Monaten beim Hausarzt gemacht und den Rest als Igel Leistung dazugezahlt 15,00 Euro. Werte alle im normalen Bereich . Solange das so bleibt bleibe ich bei den normalen Produkten aus der Drogerie
    • ich habe einen RNY Bypass mit verlängerten Schlingen und benutze täglich:
      Ratiopharm A-Z (2 Tabletten am Tag)
      Taxofit 50mg Eisen + 50mg Vitamin C (1 Kapsel am Tag)
      Calciumcitrat mit Magnesiumcitrat (3x2 Tabletten á 250mg/125mg also insgesamt 1500mg/750mg)
      Orthomol D3+K2 Spray (2 Spühstöße)
      Eunova D3 Spray (3 Sprühstöße)
      1 Lutschtablette 1000mcg B12+Folsäure

      Orthomol und Eunova bekomme ich wegen einem Mangel verschrieben und muss bis zum nächsten Blutbild in 2 Monaten 8.000i.E. nehmen - da Tabletten nicht gut wirken werde ich auch weiterhin Orthomol verschrieben bekommen.

      Edit: ich muss Magnesiumcitrat supplementieren, da ich zu starker Migräne neige und meine Unterzuckerungen ohne zu Krampfanfällen führen.
    • Ich nehme 2x Centrum A bis Z Tablette , 3x Stada Calcium d3 Kautabletten 600mg/400 i. E. , 1 Vigantol d3 Tablette 1.000 i. E., neu ferro sanol 40mg Dragees alle 2 Tage und B12 Spritze alle 2 Monate.

      1800 Calcium
      2.200 i. E. D3

      Nächster Check Dezember
    • Ich habe einen genauen Zeitplan dafür und so viel finde ich das nicht.
      Um 7 Uhr A-Z und Eisen zusammen.
      Um 10,14 und 18 Uhr nehme ich jeweils 2 Cal&Mag Citrat Tabletten und das Vit D3 jeweils dazu (morgens 2x Orthomol, mittags 1x Eunova, abends 2x Eunova)
      Um 12 Uhr die B12 Lutschtablette
      Um 20 Uhr L-Thyroxin
      Um 22 Uhr 10mg Omeprazol
    • Ich nehme die A-Z50+ (wegen des Alters, gibt es auch ohne die 50, dann sind sie etwas anders zusammengestellt)
      Abgesprochen mit AZ, HA und HP, die sich die Zusammenstellung unabhängig voneinander durchgelesen haben.
      Meine Blutwerte sind dann, wenn auch ich mich entsprechend ausgewogen ernähre, im sehr guten grünen Bereich.

      1 Kapsel pro Tag ist bei mir ausreichend. Es sind 150 Kapseln pro Dose und egal welche der Beiden, jeweils ab 8,95 oder 7,95 €.
      Ich bestelle immer gleich drei davon, dann kosten sie je Dose 1 € weniger und haltbar sind sie dann immer noch.

      Wenn es dich interessiert, schreib mich an, ich gebe dir die Marke dazu. Werbung ist hier aus gutem Grunde nicht erwünscht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich nehme mit Schlauchmagen 1x tgl. 1 Kapsel Fir for me Optimum und 1 Kaubonbon Calciumcitrat mit Vit. D von Fit for me, damit komme ich super zurecht und meine Werte sind sehr gut. Ich finde Kautabletten und Kaubonbons (außer dieser Sorte Calcium) äußerst unangenehm und komme mit den Multi-Kapseln gut zurecht, wenn ich sie während des Essens nehme.

      Bei mir reicht neben dem Multivitamin 1 x Calcium täglich und B12-Spritzen brauche ich auch nicht.
    • Ich muss essen und trinken trennen.
      Trinke ich zum Essen bekomme ich ein Frühdumping, trinke ich direkt nach dem Essen wird mir schlecht aber ich trickse da ein bisschen.
      Da ich mit meinem RNY bis direkt vor dem Essen trinken kann, trinke ich noch ein Glas bevor ich anfange zu essen. Genauso mache ich es bei Suppen erst die Brühe dann die Einlage.
    • Ich habe heute angefangen mit der Supplementierung. Morgen bin ich zwei Wochen Post-OP mit Magenbypass.

      Am Morgen:
      - 1 Calcium Kautablette
      - Pantoprazol (Magenschoner nur 6 Wochen Post-OP)
      - Supradyn pro energy complex als Brausetablette aufgelöst in Wasser wo sämtliche Vitamine drin sind. Und Selen.
      - Eisen Kautablette

      Am Mittag und Abend nochmals je eine Calcium Kautablette.

      Einmal in der Woche Vitamin D3 20'000 u.i.
      Zweimal in der Woche Vitamin B-Komplexe Becozym forte

      Finde es überschaubar.