Dummheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dummheiten

      Was habt ihr alles versucht um abzunehmen?
      Ich habe mich vor vier Jahren unter Hypnose begeben.
      Wahrscheinlich war ich Quacksalbern aufgesessen.
      Viel Geld für die Tonne.
      Kritisch war ich schon immer gegenüber Wundermittel...
    • Als Dummheit würde ich deinen Versuch jetzt nicht sehen @Circle in the sand :friends:
      Hat halt nicht geklappt. Doof finde ich, wenn man in der Not Dinge versucht, die Lebensgefährlich sein können, wie zum Beispiel diverse Schlankheitspillen oder es gab mal eine OP, da wurde der Darm angezapt und man
      konnte nach der Völlerei wieder alles ablassen.
      Dann aber denke ich mir wiederum, der Mensch ist in dem Moment so verzweifelt, da wird der letzte Strohhalm ergriffen. :D

      Für mich persönlich bescheuert fand ich folgende Diätversuche:
      • Atkins (weil ich Fleisch einfach nicht mag und gerade aus meiner Veggi-Zeit rausgestolpert bin)
      • ModiFast: weil ich keinen Lerneffekt daraus gezogen habe und danach munter wieder alles gegessen habe
      • Abfühlmittel: weil einfach doof und saugefährlich, wenns in die Sucht abrutscht
      • tagelanges Fasten und nur Light Getränke trinken (wie bescheuert war ich da denn :D )
      • Brigitte Diät. eigentlich gut, aber ich wollte besser sein und habe den angepeilten Tagesfettkonsum auf unter 30gr reduziert, was auf Dauer schädlich für den Körper ist (bei mir blieb es bei Haarausfall)
      • Diätpillen: damit habe ich Herzrasen bekommen und nach ein paar Tagen hatte die Mörderteile auch überhaupt keine Wirkung mehr :335:


      Ich habe, glaube ich, nichts ausgelassen :panik: außer das ich den gesunden Menschenverstand an der Tür abgegeben habe. Und Bewegung hat mich damals überhaupt nicht interessiert.

      Am Ende meiner OP stand dann doch endlich: verändertes Ess- und Bewegungsverhalten, sonst hätte das auch wieder nicht gefunzt und ich wäre wieder bei meinem Ausgangsgewicht gelandet. (Trotz Schlauchmagen) That´s reality.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Danke euch, mir wurden von klein auf immer falsche Verhaltensweisen gelehrt
      Iss deinen Teller ab
      Trink nicht soviel
      Ich bekam mit 12 Appetitzügler
      Und das schlimmste
      Mein Vater bekam immer zwei Bratwürste zwei Rouladen usw. Und schwupps war der Futterneid geboren.
    • Erfolglose Diäten hatte ich einige, so richtig doof war ich nur bei einer und zwar als ich Appetitzügler genommen habe.

      Bei uns gab es keine Regeln bezüglich des Essens aber ich war auch bis ins jungene Erwachsenenalter schlank (bin erst mit meiner 1. Hormontherapie in die breite gegangen und danach war es nicht mehr zu stoppen).
    • Ich habe auch alles Mögliche ausprobiert, Atkins, FdH und dann alle Medikamente, die Diabetiker:innen für geringeren Insulinverbrauch und zum Abnehmen verschrieben bekommen (und die zum Teil ein Hype geworden sind: Victosa, Trulicity, Byetta usw.).

      Aber meine krasseste Diät war meine erste (von meiner Mutter "verordnet"): Apfel-Eier-Kur. Man darf den ganzen Tag über so viele Äpfel und Eier essen, wie man mag. Aber immer gleich viele. Das Witzige daran ist, dass nach kürzester Zeit einem eines von beiden aus dem Hals raus hängt und man natürlich automatisch von dem anderen auch nur noch wenig essen darf. Ich habe nie von einer idiotischeren Diät gehört, hab aber 15 Kilo abgenommen...

      Meine beste Diät war meine letzte: Ich habe mit meinen beiden Kindern eine Dauer-Challenge gemacht, so richtig mit Excel-Tabellen und Diagramm. Wer als erstes 3 Kilo abgenommen hat, war der Gewinner der Challenge und wir haben eine neue angefangen. 3 Kilo klingt wenig, aber manchmal haben wir Monate gebraucht, bis endlich wieder einer die 3 Kilo weg hatte.

      Zur "Verschärfung" haben wir dann noch folgendes eingeführt: Wer von Sonntag bis Sonntag (also eine Woche) nichts abgenommen hat, muss in der Folgewoche einmal auf eine Mahlzeit verzichten (oder in meinem Fall: muss abends aufs Grasen verzichten).

      Wir haben uns immer gut gegenseitig motiviert und meine Tochter hat über 10 kg angenommen, was sie auch gehalten hat. Ich habe über die Jahre immer wieder 10-20 kg abgenommen, aber leider immer wieder zugenommen. Auch wenn es mir letztendlich nicht so viel gebracht hat, fand ich es hochmotivierend.
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Hallo circle,
      ich weiß nicht, ob wir mit Adipositas immer wieder zunehmen - aber ich befürchte, dass es so sein könnte, wenn wir uns nicht kontrollieren. So ähnlich wie ein trockener Alkoholiker oder ähnliches.

      Das verrückteste, was ich übrigens gemacht habe, war eine Art Atkins-Diät in irgendeinem Diätzentrum, wo mir zusätzlich 1mal wöchentlich 1 Spritze mit irgendwas in den Bauch injiziert wurde. Ich habe keine Ahnung mehr, was das war. Es sollte alles ganz natürlich sein und wie ein Abnehmhormon wirken. Es hat natürlich 0 funktioniert, das einzige, was abgenommen hat, war mein Geld. Heute, nach über 20 Jahren, kann ich über so viel Naivität nur echt den Kopf schütteln... :krank4: so ein Quatsch!

      LG!
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • Wundermittel habe ich keine ausprobiert, aber ich habe von meinem letzten Versuch noch zig Dosen Shake hier stehen - weil ich mit Optifast mal gut abgenommen habe, Optifast aber so teuer ist.
      Vermutlich werde ich die jetzt tatsächlich einfach für morgens nehmen (bespreche ich heute mal mit meiner Ernährungsberaterin), weil ich morgens kein Verlangen auf Essen habe.

      Das mit dem Futterneid kenne ich auch - zwei ältere Brüder, die immer rein hauen konnten und durften beim Abendbrot.. ich wollte halt auch, weil lecker.. und sollte nicht (auch wenn meine Eltern nicht so streng waren und ich mir auch nachnehmen durfte.. aber es wurde schon gefragt).
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • @Circle in the sand
      @Pingpong
      mein Arzt, der mir damals den Schlauchmagen operiert hat, hatte Monate später bei einer Veranstaltung gesagt, das wir trotz Op und trotz schlankerem Aussehen noch immer "trockene Adipöse Menschen" bleiben.

      Ich stelle mir das immer so vor: jeder schwer übergewichtige Mensch hat seine eigenen Dämonen und denen muss man sich irgendwann stellen, sonst wird das auf Dauer nix und man quält sich nur rum.

      Meine Dämonen sind:
      • Zuckersucht
      • Grasen
      • Bewegungsfaulheit
      Andere behalten ihr Essverhalten von den dicken Zeiten bei und denken die Menge wirds schon richten.
      Andere verfallen in extreme Ernährungsgewohnheiten ohne zwingenden Grund (Unverträglichkeiten sind IMMMER davon ausgenommen).
      Wieder andere erfinden 1.000 Ausreden warum sie gerade keinen Sport machen können (irgendeine Bewegung geht immer, das war bei jeder meiner OPs so - und wenns nur Spaziergehen ist oder Arme schwingen).

      Der schlimmste Feind, den ich habe, ist mein Schweinehund samt seinen tollen Ausreden.

      Jeder hat andere Gründe oder eine andere Kombination davon. Darum hilft auch kein Allgemeinsystem für alles. Auch da muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er seinen persönlichen Schlüssel finden.

      Da gibt es:
      • die ganz oder garnicht Fraktion (Verboten - Erlaubt)
      • die Kontrolleure die alles Aufschreiben, weil es hilft
      • die Pi x Daumen Fraktion
      • die, ich vergeb mir die Ausrutscher (sind ja eh schon passiert) und komm zurück ins gesunde Fahrwasser
      • die, ich brauch nen strikten Plan an der Hand
      • ...... und zig andere


      Die Kunst des dauerhaften Haltens ist eben, das man sein Verhalten und seine Vorlieben anguckt und dann selbst das passende Zukunftsessverhalten und Zukunftsbewegungsverhalten daraus bastelt.
      Etwas, womit man dauerhaft zufrieden ist und keine Qual darstellt, aber trotzdem gesund hält.
      Dazu hat bei mir zum Beispiel auch gehört, zugeben zu können, das ich dauerhaft eben keine Kleidergröße 36 halten kann, weil es mit zuvielen Einschränkungen verbunden ist, die ich eh nicht bis an mein Lebensende durchhalten werde.
      Jetzt pendel ich halt immer zwischen 38/40, bin satt, zufrieden und ausgelichen. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Vielen Dank,ich zieh hier richtig viel raus.
      Ich werde wohl zur ganz oder gar nicht Fraktion gehören . Nebenbei soll ich auch noch alles aufschreiben.
      Shakes am morgen habe ich lange beibehalten ich habe da auch keinen Hunger das geht dann erst abends los. Aber stimmt optifast ist sehr teuer geworden. Hat schon jemand was anderes probiert?
    • Modifast ist Baugleich zu Optifast, nur ohne ärztliche Begleitung. Also, ich habe das gemacht. Ich habe damals so bis zur Hochzeit um die 25 kg abgenommen.
      Davon war aber schon nach der Hochzeitsreise wieder eine komplette Kleidergröße schändlich geopfert. Mexiko liebt Käse und Überbackenes genauso sehr, wie ich das damals noch geliebt habe. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich habe hier noch ganz viel Shape Republic - hab mich influencen lassen.
      Da habe ich noch nicht viel von getrunken tatsächlich... die Dosen werde ich wohl aufbrauchen und ggf. noch etwas pimpen. Sind zwar "abgelaufen" aber bei Pulver kann ja eigentlich nicht viel passieren.

      Und ansonsten werde ich wohl gucken, ob Kaffee mit Proteinpulver eine Alternative ist. Wenn der etwas cremiger wird, sollte es ja auch gehen.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Also das soll keine Empfehlung sein für Shape Rep.
      Das ist halt so ein Instagram- Ding, wo einige ein paar Kilos mit abgenommen haben.
      Ich hatte damals verglichen, da waren die Werte zwischen Shape Rep und Optifast gleich.
      Meine Freundin zB mochte aber Shape Rep. nicht so gern, bzw hat das nicht so gut vertragen. Keine Ahnung woran das lag ^^°.

      Ich werde die zumindest nicht wieder kaufen, wenn meine Dosen leer sind.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Slim Fast hatte ich auch.
      Auch Herbalife, Cambridge Diet, Multaben, Layenberger, Schneekoppe und wie die Shakes alle hießen.

      Und die teure Low Carb/No Carb Kur in einem Zentrum mit den Spritzen, die oben schon erwähnt wurde. Damals hieß das easylife und kostete 1200 DM.

      Reductil Appetithemmer habe ich auch genommen, auf Privatrezept monatlich 120 Euro.

      Geholfen hat das alles nur kurzfristig, da hätte ich es auch gleich lassen können, immerhin habe ich ordentlich die Wirtschaft angekurbelt :335: