Grisu X schrieb:
Ich weiß ja nicht, was dir gesagt wurde.
Alles anderen: Danke für das Feedback
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Adipositas24.de
Grisu X schrieb:
Ich weiß ja nicht, was dir gesagt wurde.
. Aber genau wie du sehe ich es nicht als Ziel, NOCH mehr abzunehmen, auf vieles zu verzichten und Ideale anzustreben, die für mich mit 54 und als 5-fache Oma an Wert verloren haben. Was @Heike meint, ist aber wohl etwas anderes: wissentlich Völlerei betreiben und plötzlich merken, dass es in die falsche Richtung geht. Und dann kommt wieder eine Diät oder Ernährungsumstellung, um die Kurve zu kriegen. Es ist nicht immer leicht, alles im Auge zu behalten. Und die Frage ist auch: WO genau definiert jeder einzelne von uns sein absolutes Wohlfühlgewicht? Du weißt es ziemlich genau, @Grisu X und @Waterbottle auch. Meine Obergrenze sollen 60kg sein, unter 55 möchte ich auch nicht. Und dieses Gewicht muss in das Leben und in den Alltag passen. @Heike , du machst ja gern Krafttraining und Kurse und gehst gern tanzen. Jetzt warst du aus verschiedenen Gründen länger sportlich nicht aktiv. Sowas befeuert Essensgelüste. Es hat dir ja klar, dass viele Pizzen viele Kilos bringen- zum Glück. Ohne diese Erkenntnis wäre es dir egal. Sobald du wieder in Bewegung kommst, wird sich dein Grundumsatz erhöhen und es ist vielleicht sogar so, dass durch die Alltagsveränderung die Lust auf Kalorienbomben weniger wird. Wer weiß?
*Heike* schrieb:
Meinst Du Mich ? Mir wurde gar nichts gesagt und als ich vor dem Bypass 18 kg zugenommen hatte, war man nicht begeistert. Ich sehe das jetzt auch nicht als Statistik sondern ich esse über meinen Bedarf dummes Zeug und da darf ich mich über eine Gewichtszunahme nicht wundern. Ich will auf 70 kg zurück, dass wären dann 10 % mehr als nach der niedrigsten Abnahme.Grisu X schrieb:
Ich weiß ja nicht, was dir gesagt wurde.
. Bei der Op war ich 47.
Freifrau Elli schrieb:
Ich persönlich glaube mittlerweile, dass die Mechanismen und Regularien rund um Hunger und Sättigung bei vielen Menschen, die einmal längerfristig adipös waren einfach dauerhaft zerstört wurden...
... in diesem ewigen Kampf.
Ollibaer schrieb:
@*Heike*
Bei mir helfen Eier, einfach immer gekochte Eier da haben, gegen 20:00 Uhr ein gekochtes Ei essen, das macht satt bis Mitternacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()
1 Mitglied und 1 Besucher