Lauft Ihr auch sehenden Auges in die Zunahme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie wärs mit Quark und bissel Obst und 2-3 Nüsse dazu.

      Oder Körniger Frischkäse, ! Ei , bissel Gewürzgurken dazu, alles vermengen und Würzen, als alternative zum Brot
    • oh ja. Man kann ganz hervorragend von
      130 kg vor OP runter auf 68kg. Der Honeymoon trug mich gut 2 Jahre.
      Dann begann nach dem WHO's der Schlendrian.
      Ich hatte immer Hunger(dachte ich) habe ständig gekaut und gesnackt.
      Langsam kam das Gewicht zurück.
      Bei 106 kg hatte ich dann den Overstitch und kam dadurch wieder runter auf 82 kg.
      Dann das selbe Verhalten wieder bis hoch auf 113kg.
      Jetzt habe ich für mich beschlossen das ich das ganz konventionell mache.
      Ich werde mich nicht mehr operieren lassen.
      Ich mache sehr viel Sport und gehe pumpen, ich tracke alles was in die Ladeluke kommt.
      Aktuell knacke ich den UHU.

      Man kann sehr wohl wieder zunehmen. Schön alles ignorieren und die nächste Kleidergröße kaufen.
    • Mir ging es anfang des Jahres so. Es war ein langer, mühsamer Durchhänger. Ich hab gemerkt, ich habe zugenommen, mich nicht auf die Waage gestellt und mir eingeredet, dass es schon nicht so schlimmer sein wird - schließlich hatte ich ja schon so viel abgenommen. Bei mir geht es aber ohne regelmäßiges abwiegen nicht. Das mache ich jetzt seit 2 Monaten wieder und habe alles was ich zugenommen habe, wieder abgenommen und mehr.
    • Mein Magenbypass ist Anfang August 4 Jahre geworden :freu:

      Nun, in einem anderen Beitrag ja schon erwähnt aber hier auch gerne nochmal:

      Von meinen, relativ stabilen 73kg, bin ich, anfang diesen Jahres, auf 68kg - ungewollt!- runter gerutscht.
      Nachdem ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen habe, ist mein Gewicht auf 79kg hoch.
      Auf 76kg kam ich wieder runter aaaber jetzt steht wieder die 79 auf der Waage.
      Noch 1kg und ich bin wieder übergewichtig, laut BMI 8o Lustigerweise wurde ich erst gefragt, ob ich denn nicht zunehmen möchte, weil ich so dürre aussehe :thumbsup:
      Auch lustig: so gesund sah ich seit der Magen-OP nicht mehr aus (Gesicht). :huh:

      Auf meine 73kg würde ich gerne wieder kommen aber das sehe ich, derzeit, nicht.
      Ich bin in einer 0-Bock-Phase, auf alles bezogen, wo wirklich alles ziemlich schwer fällt.
      Mal schauen, wie ich mich da wieder raus wurschtel und dann kümmern wir uns um die Kilos. ^^
    • @HakunaMatata , das kann ich sehr gut verstehen, wenn auch bei mir die Schwankungen nicht groß sind. Mein Endgewicht nach der OP waren 58kg, das fand ich auch super. Am meisten war es nach der BDS, ohne Sport und mit Wassereinlagerungen, da waren es kurz 61. vor der Abfahrt nach Bayern war es 59,irgendwas. Kein Drama, aber ich bin ja sowieso die Inkonsequente, die Lustesserin und Snackerin. Derzeit sind wir mit der Wohngruppe zum „Urlaub“ im Berchtesgadener Land, was für mich die stressigste Zeit des Jahres überhaupt ist. Ich habe bei jedem Ausflug meine Mittags-Supplemente dabei, die ich schon 2x vergessen habe. Ich bereite jeden Abend mein Isoclear und Mammut-Shake zu und trinke das auch…..aber da hört es auch schon auf. Es wandert immer irgendetwas unkontrolliert in die Ladeluke, das Bier hier ist ist überaus lecker und das „kleine Bier“ hat 0,5l :D . Das Gefährliche an der Sache ist, dass ich Essen und Trinken (so etwas kalorienlastiges wie Bier) vom Gefühl her wieder als entspannend, beruhigend wahrnehme. Mein Leben ist ja generell stressig, aber Extemsituationen lassen schnell alte Muster aufkommen.
      Dazu kommt Unzufriedenheit mit Brust und Beinen. Der Busen sieht überdimensional an einer Minifrau wie mir aus, die Beine sind echt hässlich. Fällt mir auf, weil ich hier fast nur kürze Hosen trage, es sind täglich meistens über 30 Grad. Gut, ich bin 54, aber schön muss ich das trotzdem nicht finden. Ich hätte gern mehr Zeit fürs Körperformen und mehr Muße für alles andere. Stress macht dick. Ich esse immer noch nur kleine Mengen, richtigen Hunger kenne ich auch gar nicht. Aber ich bin leider eine Snackerin :nix:
    • Ich wollte nur Mal höflichst hierauf hinweisen.
      Ist ja noch nicht lange her ....
      Ich versuche alle Regeln einzuhalten und will hier nicht den Moralapostel spielen.
      Aber wer so zeitig nach Burger und Co fragt ,macht mir Angst.
      Angst ob ich vielleicht auch könnte ...
      Schönen Abend noch
      LG
    • Ja. Das kannst Du.

      Wie in einer Oper ano 1755.
      Und alle singen mit [e Moll und Sopran in der zweiten Reihe] :
      "Uuuund daaaas Gehirn, Gehirn, Gehirn - wird nicht niiiiiiicht mit-mit-mit Operiert. Boohhh... Boohhh... Iaahm! Nicht. Nicht. NIIIIIICHT!...
      OOOHHHHH....!!!"

      Am Ende der Oper kommt Satan persönlich und versucht zu verführen. Aber dank einer bariatrischen OP kann das Opfer seine Seele retten:... mimimi... BURGER und Pommes sind soooo miiiiiiies! Heureka! Hurra!

      Satan fährt fauchend in die Hölle und alle bariatrisch Operierten feiern.
      Ende der Oper.
      (Regieempfehlung: Satan ist eine Frau und die bariatrisch Operierten sind himmlische Engel. Wobei, Gott ist ein Mann.)