Lauft Ihr auch sehenden Auges in die Zunahme ?

    • Neu

      @Blutwaldfee

      Das finde ich spannend! Der geschätzte Gatte arbeitet ja auch im Homeoffice. Und ich beobache da in letzter Zeit Dinge, die ich nicht soooo gut und gesund finde.
      Reint technisch, also rein vom Equipment wäre hier eine komplette Trennung fast möglich. Ok, die Bildschirme nutzt er auch privat und den Raum halt auch...
      Ein bisschen Trennung wäre inzwischen glaube ich trotzdem gut...morgens um 6 im Bett anzufangen zu arbeiten...ich weiß ha nicht.
    • Neu

      Ich arbeite ja auch fast ausschließlich im Home-Office und hab das auch alles getrennt. Der Vorteil ist in der Tat, dass es bei mir keine Fertiggerichte gibt. Ich koche mittags nicht stundenlang, aber Eiweiß und was Frisches in Form von Gemüse ist immer drin. Und warm muss es für mich außer zu. Frühstück auch sein.
      Da komme ich an meinen Tage im Büro immer aus dem Tritt. Keinen Herd, nur was in dir Mikrowelle oder essen gehen. Da ist die Auswahl nicht ganz so groß und ich merke, wenn es an diesem Tagen mehr KHs gibt, dass mir das einfach nicht so sehr bekommt.
    • Neu

      Das Homeoffice als solches stört mich nicht, es ist eine Büroecke, die ich auch fast ausschließlich dafür nutze. Das gesündere Mittagessen bekomme ich meist nicht hin, da in den 45 Minuten immer die Hunde zuerst kommen :saint: Meist bleibt dann nicht mehr so viel Zeit, außer ich habe was vorbereitet. Da hängt es bei mir noch. Ich hätte gerne mittags was anderes, als schnell mal Knäckebrot mit Käse. Mittlerweile versuche ich mir proteinreiche Salate vorzubereiten...
    • Neu

      @Waterbottle ich habe für mein Privatleben einen separaten Gaming Laptop mit externem Bildschirm im Wohnzimmer. Damit hat sich das Büro für mich nach Feierabend komplett erledigt.

      @happyroni genau, essenstechnisch ist bei mir Homeoffice auch oft besser, da ich wie du zweimal täglich Warm esse, vorausgesetzt ich habe nicht wieder eine Flüssigphase.

      @Velaris mein Tipp: Kichererbsen und Linsen vorkochen und in Vakuumdosen im Kühlschrank aufbewahren. Halten sich rund 3-5 Tage ohne Probleme. Protein Nudeln halten sich so gekocht auch ein paar Tage. Genauso Couscous, Bulgur oder Quinoa.
      Eisbergsalat kann man gut vorschneiden, der hält sich trocken gut 5 Tage ohne knackigkeit zu verlieren. Gurke, Paprika und Tomate sind schnell dazu geschnitten. Oliven und getrocknete Tomaten separat aufbewahren, dazu Patros Miniwürfel oder gebratenen marinierten Tofu - der hält sich auch locker 5 Tage bei richtiger Aufbewahrung. Selbst Hähnchenbrustaufschnitt oder Streukäse funktioniert super.
      Essig-Öl-Dressings (ohne Kräuter und Zwiebeln) halten sich locker bis zu 3 Wochen. Je nach Geschmack dann etwas Senf, TK-Kräuter oder gehackte getrocknete Tomaten dazu fertig.

      So kann man sich Salate jeden Tag unterschiedlich zusammenmischen und das dauert dann nur 5 Minuten.