Lieblingsessen - worauf will ich nicht verzichten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also vor der op habe cih abends viel genascht. chip schoki das volle programm. jetzt esse ich nach 20 uhr nichts mehr davor habe ich für mich als snack entdeckt:
      - Protein ice bar aus dem lidl ( als eis ersatz )
      - Nachos ( immer so 30-50 g je nachdem wieviel kalorien noch über sind für den tag )
      - nüsse ( falls mal noch ein protein kick rein muss auch so ne hand voll ca )
      - nussmus ( falls mal der fettjieper kommt - aber auch nur bis zur kalorienobergrenze )
      - früchte ( trauben, beeren, bananen was ich grade so mag in dem moment)
      - beef jerky ( nur sehr selten da teuer, falls mal protein rein muss in den pansen )
      - Protein cookies ( gebäckust und proteinschub )
      - linsenchips

      aber alles nur wenn noch kalorien über sind für den tag und bis max 20 uhr abends. ich habe wirklich grosse angst dass ich wieder zunehme daher will ich die kalorien penibel genau kontrollieren. die lust auf schokie und co habe ich fast ganz verloren, dafür sehr komische gelüste wie schnittlauch oder frühlingszwiebeln dazu gewonnen. versteh einer den menschlichen körper...

      ich achte auch darauf dass max 7 8 g zucker auf 100 ml bzw g nur in einem produkt enthalten sind denn ich bin sehr froh den zuckerjieper momentan im griff zu haben.

      an normalen lebensmitteln bzw gerichten esse ich das worauf ich lust und laune habe, mein kalorienmaxium nicht sprengt und ich gut vertrage.

      wobei ich schond arauf achte so spät wie möglich mit dem essen am tag zu beginnen, damit ich abend noch genug kalorien zur verfügung habe um meine gelüste zu befriedigen, damit das nächtliche zum kühlschrank schleichen nicht wieder aufkommt.
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich liebe Sandwiches in allen Variationen.
      Mein Favorit ist
      Wurzelbaguette mit gegrillter Paprika, Flanksteak-Streifen und Rucola.
      Anstatt des Steaks gerne auch Tofu und Teriyakisauce.

      Darauf würde ich ungern verzichten und muss es zum Glück auch nicht, wobei mir nun 1/4 Baguette dicke reicht.
    • Lulu0705 schrieb:

      @Mukusch Darf ich fragen, wie viele kcal täglich du dir als Limit gesetzt hast?
      ich habe einen grundumsatz vom 1456 kg laut bia messung und dann noch das was ich über den tag so verbrauche sind so 1800 - 1900 kalorien, sollte aber laut bia messung 2123 oder so zu mir nehmen. damit kann ich mich aber noch nciht so anfreunden

      heute komme ich aber nicht so recht drauf, weil ich viel unterwegs war und erst mal nachtrinken muss habe noch keinen liter heute geschafft
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • @Mukusch Ich habe nächste Woche den ersten Nachsorgetermin in meinem AZ. Die nachfolgende Termine finden dann nicht mehr im AZ statt, sondern in einem externen Adipositas- und Ernährungszentrum (Medicover). Die bieten auch diese Messung des Grundumsatzes an. Das werde ich wohl auch machen. Denn Linsenchips, die ich ersatzweise zu normalen Paprikachips in der Eiweißphase gegessen hatte, werden wohl eine Achillesferse bei mir bleiben bzw. Chips im Allgemeinen. Und da möchte auch ich ganz genau hinschauen, was kalorisch gesehen noch drin ist. Bislang bin ich aber noch völlig naschfrei.
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Lulu0705 schrieb:

      @Mukusch Ich habe nächste Woche den ersten Nachsorgetermin in meinem AZ. Die nachfolgende Termine finden dann nicht mehr im AZ statt, sondern in einem externen Adipositas- und Ernährungszentrum (Medicover). Die bieten auch diese Messung des Grundumsatzes an. Das werde ich wohl auch machen. Denn Linsenchips, die ich ersatzweise zu normalen Paprikachips in der Eiweißphase gegessen hatte, werden wohl eine Achillesferse bei mir bleiben bzw. Chips im Allgemeinen. Und da möchte auch ich ganz genau hinschauen, was kalorisch gesehen noch drin ist. Bislang bin ich aber noch völlig naschfrei.
      ich finde die bia messung ist ein gutes tool um alles im auge zu behalten. es gibt noch eine weitere messform die ich aber leider nicht genau kenne, die soll jedoch noch genauer sein als die bia messung. denn zunehmen ist das letzte was ich jemals wieder will.

      eventuell mache ich in 1 2 jahren wieder eine messung um up to date zu sein. allerdings ist meine körperfettwaage die ich mir im januar zugelegt habe recht genau was den grundumsatz angeht. ich entscheide das spontan falls sich am gewicht etwas ändern sollte und ich mir unsicher werde^^

      viel erfolg bei deiner ersten nachsorge^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ach ja, vergessen: Es sind nicht nur Chips. Ich bin ein Milka-Mädchen. Derzeit reizen mich Süßigkeiten noch nicht wieder, aber bei Milka-Werbung im Fernsehen könnte ich… ja, was? Halb wahnsinnig werden und sofort zum Supermarkt fahren!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • @Mukusch Spirometrie ist am genauesten.
      Die letzte BIA im Fitnessstudio am 16.02 ergab bei mir 1273kcal da war ich bei 52,1kg.
      Die letzte Spirometrie am 27.02 hat bei mir 1615kcal mit 52,5kg ausgegeben also eine Differenz von 342kcal.
      Meine Körperfettwaage (Omron) hat bei meinem niedrigsten Gewicht einen RM von 1590kcal und jetzt mit exakt 54kg ~1695 kcal ausgegeben. Also kommt die eher an meine Spiro Daten als die BIA.

      Um es genau zu wissen sollte man zu mindest mal eine bzw zwei Spirometrien gemacht haben. Eine während der Abnahme und eine nach Abschluss.
      Ich mache etwa alle 5-6 Monate eine solange mein Gewicht auf- und ab geht.
      Meine nächste habe ich am 14.07.
    • Ich verzichte eigentlich auf gar nichts, es gibt und geht ja auch gar nicht anders, von allem nur wenig. Auf Alkohol kann ich gut verzichten.
      Ein Mal am Tag brauche ich etwas Süsses, auch wenn es nur ein oder 2 Kekse zum Kaffee sind aber auch gerne mal ein kleines Stück Kuchen :/
    • Ich würde nicht auf Käse verzichten. Ich esse Käse gerne und mir hilfts gut, dass in die Eiweißbetonte Ernährung einzubauen. Dafür bin ich bei Wurstaufschnitt mittlerweile größtenteils raus. (Ausnahme ist frisches Roastbeef und Räucherschinken)