Keinen Haarausfall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau 3 Monate Post OP fing der Haarausfall bei mir an. Ich habe schon ernsthaft über eine Perücke nachgedacht. Allerdings jetzt scheinen sie so langsam nachzukommen. Ich habe Biotin in Kapselform über 4 Monate durchgenommen, nun nehme ich Kollagen/Q10/Hyaloron Kapseln damit es eventuell meiner Haut etwas hilft sich zurückzubilden.

      Dabei ist mir schon bewusst, dass nur zu einem gewissen Punkt die natürliche Rückbildung der Haut vom Körper vonstatten geht. ( Oh Gott welch mysteriöses Deutsch )

      Aber ich habe die leise Hoffnung, dass diese kleinen Helferlein dem Körper helfen sich selbst zu helfen... ich sollte heute keine Beträge mehr verfassen das geht nur in die Hose ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Habe jeden eurer Beiträge gelesen und bedanke mich!

      Ein bisschen Hoffnung habe ich. Aber auch nur nach langen Gesprächen. Ansonsten würde ich wohl durchstarten und die Haare sicher durch Stress ausfallen.
      Ich werde weiter alles nehmen und machen um meine Haare bzw. meinen Körper zu unterstützen. Aus psychologischer Sicht einfach vernünftiger für mich als gar nichts zu machen.

      Ich muss gestehen, seit ich gestern über die "Haare-Threads" gestolpert bin, fiel ich in ein totales Tief. Ich sagte meinem Mann, die OP sei ein Fehler gewesen. Hätte ich es doch nur nicht gemacht.
      Auch heute hängt die dicke Wolke über mir und ich muss schauen, dass es nicht zur Obsession wird.

      In der Vergangenheit hatte ich schon einige Narkosen und verlor nie Haare. Mir ist jedoch die letzten zwei, drei Jahre aufgefallen das sie dünner geworden sind. Dachte aber es hätte mit dem Alter zu tun. Da ich viele Haare hab, war es aber nicht so schlimm - dennoch hatte es mich immer wieder beschäftigt.

      Ob es die Narkosen sind oder die Hormone; wenn sie ausfallen ist der Schaden da und man kann nur hoffen, dass sie bald wieder nachwachsen.
    • Ich kann verstehen, dass der Gedanke an den Haarausfall deprimierend ist, aber warte es ruhig erstmal ab.
      Wie gesagt, meine fallen seit Wochen aus, die Hälfte ist weg und niemand sieht es, der es nicht weiß.

      Wie viel oder wenig dich das trifft musst du abwarten und dann wirst du, wie wir alle, einfach das beste draus machen. Und hey, sie wachsen alle wieder nachzunehmen dann bist du schlank UND hast tolle Haare.

      Lass dich davon nicht zu sehr runterziehen. Du hast eine sehr mutige Entscheidung getroffen, die dein Leben sicherlich in vielen Bereichen positiv verändern wird. :wird gut:
    • Ich drücke dir die Daumen, dass es halb so wild wird. Falls der Haarausfall dich doch stärker erwischt, mach dir immer bewusst, dass es "nur Haare" sind und der Ausfall ja vorbeigehen wird. Ich weiß, es kann einen trotzdem echt runterziehen (tat es bei mir zeitweise auch), aber der Gedanke hat mich trotzdem immer wieder getröstet. Hab auch extra supplementiert für das bessere Gefühl und meine Haare auch ganz anders und kürzer schneiden lassen, damit ich mich wohl gefühlt habe - das ist auch eine Chance auf was Neues!
    • Ich bin nächste Woche 6 Monate Post OP und habe und hatte keinen Haarausfall. Schon vor der OP habe ich angefangen Biotin, Zink und Selen täglich zu supplementieren und anfangs täglich, jetzt wöchentlich Thiocyn Haarserum. Ob es daran liegt, oder andere Gründe hat, weiß ich nicht.
      LG Dani :wird gut:
    • @Nissa, vielleicht gehörst du ja zu den wenigen, die fast oder ganz verschont bleiben. Wenn nicht, dann fallen Haare aus- aber das wäre meines Erachtens ein fairer Preis für die Möglichkeit, ein gesundes, erfülltes, schlankeres Leben zu führen.
      Ich habe vor der OP mit allem gerechnet: Unverträglichkeiten, Dumpings, Haarausfall….und ziemlich großes Glück gehabt. Aber es hätte eben auch anders kommen können.
      Es ist vielleicht zu märchenhaft gedacht, wenn eine OP versprechen soll: jetzt werde ich schlank, schön, sportlich, sexy, alles ist traumhaft. Die meisten gehen gut informiert und mit der nötigen Portion Realitätsnähe in so eine OP. Manche haben zu große Sorge vor einigen Folgen, die auftreten können, wie zb. Haarausfall. Andere lassen sich gar nicht erst operieren aus Angst vor Verzicht. Sie wollen nicht auf die geliebte üppige, ungesunde Ernährung verzichten. Hier schreibe ich mal wieder den gern von mir genutzten Spruch, der auf solche Mitmenschen zutrifft:
      „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!“
      Sollte es also passieren, so ändert Jammern und Klagen nichts. Es wäre der (angemessene) Preis für die unfassbar wertvolle Möglichkeit, ein gesundes Leben zu führen.
    • Auch euch dreien vielen Dank. Hab etwas mehr Hoffnung durch euch.


      Das mit den Haaren wusste ich schon vorher @tina0403 nur dachte ich, es würde mich bestimmt nicht treffen. Wieso sollte ich zu den 60% zählen? Erst als ich hier gelesen habe wurde mir klar, dass die Chance dann doch grösser sein könnte.
      Natürlich sehe ich es ( wenn ich nicht gerade in einem emotionalen Ausnahmezustand bin ) genau wie du. Es ist eben der Preis. Alle anderen Dinge hab ich in Kauf genommen, weil ich mein Leben zurück haben will und alleine schaffe ich es nicht. Da ging ich sehr realistisch an die Sache. Für beide Leben muss ich einen Preis bezahlen. Aber beim neuen Leben habe ich wenigstens irgendwann die Möglichkeit normal und ohne Schmerzen aus dem Bett aufzustehen und auch den Tag zu verbringen.

      @Rotschopf ich wünsche dir, dass es auch dabei bleibt!

      @Mint werde ich mir immer wieder in Gedanken holen. Sie kommen ja wieder und es ist nicht für immer so.
    • Bin jetzt 3 Monate Post OP, seit einer Woche hat massiver Haarausfall eingesetzt (das was ich sonst in einer Woche in der Bürste habe, ist jetzt pro Tag drin)

      Nächste Woche ist es soweit: ich habe einen Termin beim Frisör meines Vertrauens gemacht und werde von Taillenlang auf Kurzhaar oder Boblänge gehen
    • Aww1978 schrieb:

      Bin jetzt 3 Monate Post OP, seit einer Woche hat massiver Haarausfall eingesetzt (das was ich sonst in einer Woche in der Bürste habe, ist jetzt pro Tag drin)

      Nächste Woche ist es soweit: ich habe einen Termin beim Frisör meines Vertrauens gemacht und werde von Taillenlang auf Kurzhaar oder Boblänge gehen
      Ich würde die lang lassen, dann kann man die wenigstens über die kahlen Stellen legen.... :D :sorry:
    • Ich habe auch immer lange Haare gehabt. Auch mit Haarausfall nach der OP. Letztes Jahr im November hab ich es gewagt und einen Kurzhaarachnitt machen lassen. Für mich hat der dazu gehört um mit dem alten abzuschließen. Ich hab mich gefragt, warum ich eigentlich immer lang getragen habe, wenn sie doch eh immer zusammen waren.

      Mutig voran. Zur Not lässt du sie wieder wachsen.
    • Hallo ihr Lieben,

      also ich bin nun im 10. Monat nach meiner Schlauchmagen OP und hatte keinen Haarausfall. Mir wurde von meiner EB geraten die Proteinzufuhr auf 100 g / Tag hochzufahren. Möglicherweise hatte ich aber auch einfach nur Glück. let's see. Ich finde es bringt nichts sich vorher Gedanken zu machen, es kommt ja eh immer anders. Dafür habe ich nun hängende Haut, hier und da. Ich denke einfach es ist der Preis den wir für ein jahrelanges und ungesundes Leben zahlen.

      Viele Grüße und einen sonnigen Tag an alle!
    • Eine kleine Hoffnung habe ich, wenn ich euch so lese. Vielleicht habe ich Glück.
      Ansonsten habe ich mich in der radikalen Akzeptanz geübt. Wenn sie ausfallen, kann ich es nicht aufhalten.
      Ich habe alles gemacht, was in meiner Macht steht um es zu verhindern.

      Wenn sie ausfallen ist es leider wirklich der hohe Preis den ich für den Eingriff bezahle.
      Also geniesse ich noch zwei Monate meine Mähne und hoffe auf das Beste.

      Danke übrigens für eure Berichte, Ratschläge und kleine Hoffnungsschimmer.
    • @Nissa
      ich drücke dir die Daumen, ganz klar.
      Allerdings find ich das schon etwas übertrieben..... das mit dem hohen Preis :D .
      Sorry, der Preis nach der Abnahme ich deutlich höher. Bessere Werte, weniger Gelenksschmerzen, mehr Beweglichkeit, größere Auswahl an tollen Klamotten, keine doofen Blicke mehr, keine Angst mehr ob der Stuhl das aushält ......
      such es dir aus :grinsen:

      Haare wachsen nach, die Schäden die wir hier alle mit dem hohen Übergewicht angerichtet haben, werden nicht mehr alle wieder "heil" werden. Gerade was Gelenke angeht, da zahlt man im Alter deutlich mehr drauf,
      weil man den Gelenken viele Jahre zuviel zugemutet hat. Selbst wenn man jetzt noch keine Schmerzen hat, die Schäden sind vorhanden.


      Geniesse deine Mähne, das wirst sie bei einem eventuellen Haarausfall nur für einige Zeit vermissen und danach wieder geniessen können. :1000:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mal eine dumme Frage in die Runde: Wachsen die Haare irgendwann nach? Oder kann man sich darauf einstellen, nach der OP lebenslang schütteres Haar zu haben? Woher kommt der Haarausfall überhaupt?
      VG
      Pingpong
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • @Nissa , ich sehe es wie @StraigthOn : ein „sehr hoher Preis“ ist das nicht. Es wären nur Haare. Nicht ein Arm oder Bein oder ein sonstiges Körperteil.
      @Pingpong , der Körper hatte enormen Stress mit der OP und kann die Mängel nicht sofort ausgleichen. Gut supplementieren kann helfen, sonstige Tipps haben „alte Hasen“ ja auch schon gegeben, vielleicht ist auch Veranlagung oder Glück dabei. Die Haare wachsen definitiv nach :D . Bei manchen wie vorher, bei manchen dichter, struppiger, glänzender, glatter, welliger……es scheint alles möglich zu sein. Sicher ist es wichtig, dem Körper das zu geben, was er braucht.
    • @Nissa meine Haare waren vorher sehr lang und dick. Korkenzieherlocken bis zum Po. Abteilen, Kämmen, für die Nacht einen Fischgrätenzopf flechten (damit es nicht verknotet) und für den Tag binden und hockstecken dauerte jeden Tag rund 1 Stunde. Haare waschen und Pflegen dauerte jeden 2. Tag nochmal gut 1 ½ Stunden; um an der Luft zu trockenen weitere 5.

      Mein Iro ist hingegen total pflegeleicht. Seit Corona wasche ich nur 1x die Woche meine Haare mit Shampoo (La Roche), Spülung und Olaplex. Ansonsten lasse ich die Haare an der Luft trocknen, Kämme und binde meinen Iro zum Dutt oder trage den offen lockig (nur selten geglättet). Waschen dauert wegen dem Olaplex rund 20 Minuten. Trocken sind die Haare innerhalb von 1 Stunde.

      @Pingpong
      Wachsen wieder nach. Nach dem Ausfall sind es bei mir mehr Haare (auch 12 Graue die einzigen die danach kamen). :D