Nach der OP: Vom Regen in die Traufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Christa1954 schrieb:

      Ich hatte auch schön an Gewicht verloren, aber irgendwann fing es an wieder nach oben zu gehen das Gewicht.
      Hallo Christa. Was icg so erschreckend finde ist der Umsatnd, damm man im Honeymoon denkt, mir passiert das nicht und ich will nie wieder dick sein. Leider sieht es bei mir in der Realität anders aus. Ein ewiger Kampf.

      Christa1954 schrieb:

      Essen ist und war für mich mein Ventil, meine Medizin für alles. Stress essen hilft, Trauer essen hilft, Langeweile und vieles mehr essen hat mich beruhigt.
      Da habe ich Glück, ich esse nur wenn ich hungrig bin. Ich grase nicht und habe keinen Kopfhunger.

      Christa1954 schrieb:

      Ich habe 55 Jahre nur auf Diät gelebt deshalb habe ich mir geschworen nie wieder Diäten. Mein Gewicht steht, leider auf hohem Stand.
      Trotzdem habe ich die OP nie bereut.
      Ich frage mich zwar, ob ich ohne OP noch einen normalen Grundumsatz hätte und ein normales Sättigungsgefühl, aber so weit zu gehen, zu sagen, dass ich die OP bereue würde ich auch auch nicht. Alles Gute
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin auch so ein Kandidat wo zunimmt, es waren insgesamt 30 Kg Zunahme, ich braucht die KH nur anschauen und Schwups waren diese auf der Waage und dann natürlich der Aspekt das ich keine Sättigung habe- Oftmals wurde ich gefragt ob ich wirklich eine Magen OP hatte.
      Die 30 Kg Zunahme sind wieder unten und es läuft noch weiter mit der Abnahme aber es wird immer ein Kampf sein und bleiben!!
      Es kommen aber auch immer mehr Probleme dazu, Reflux das hatte ich vor der OP schon und Heute auch noch.
      Undefinierbare Schmerzen im Bauch oder Magen, ich bekomme aus heiterem Himmel ein komisches Gefühl dann weiß ich ich muss mich sofort hinlegen sonst kippe ich um, diese Anfälle dauern 15-20 Minuten bekomme kaum Luft, bin Schweißgebadet, Tränen laufen übers Gesicht bin hochrot und ich habe darauf kein Einfluss was in dem Moment der Körper macht. Mir kommt es vor als wäre ein Fußball im Bauch. Ich krümme mich regelrecht leider muss ich auch als die Zeit schreien. Nach 15-20 Minuten merke ich und höre ich auch das mein Darm wieder anfängt zu arbeiten oder wie soll ich es ausdrücken, es tut sich was oder es lößt sich 1 Minute später ist alles vorbei. Leider bin ich an diesem Tag und nächsten Tag total geschwächt , denke mal das es den Körper viel kostet. Habe jetzt wieder ein Termin AZ gemacht, da ich das schon mal hatte damals war der Pouch hochgerutscht dazu massive Verwachsungen.
      Vor ein paar Wochen ist mir bei der Arbeit passiert, bin gleich ins Rot Kreuz Zimmer auf die Liege gelegen, will das in dem Moment mit mir ausharren. Die Aufsicht hat es gesehen kam hinterher und wollte den Krankenwagen rufen, wollte ich aber nicht da ich es ja kenne und ich weiß das es weggeht und wenn es länger als 20 Minuten dauern würde, würde ich auch den Notarzt holen. Am nächsten Morgen bekomm ich von der Chefetage einen Anruf man legt mir Nahe zuhause zu bleiben. Ich hätte eh zuviel gesammelte Stunden und solle die nehmen. Ich hätte der Aufsicht mit dem Anfall einen Schrecken eingejagt und der Betrieb möchte sowas nicht. Betriebsarzt und und und wurde mir gedroht. Jetzt warte ich mal ab was die Untersuchungen im August ergeben und dann mal schauen was AZ sagt. Darum Kopf hoch und Kämpfen wir sind mitten im Kampf auch wenn es schwer fällt. Wenn ich Hunger habe versuche ich es auszublenden suche mir eine Beschäftigung damit ich abgelenkt bin oder ich Trinke etwas
    • Weniger KH, nur einmal in der Woche was Naschen und für mich wichtig das Essen wiegen und hart sein, weil die Versuchung ist immer da mal was zu grassen
    • limabo schrieb:

      Weniger KH, nur einmal in der Woche was Naschen und für mich wichtig das Essen wiegen und hart sein, weil die Versuchung ist immer da mal was zu grassen
      Glückwunsch ! Ich mache gerade Atkins um etwas Überschuss runter zu kriegen. Da das nur Fett und Proteine sind, kann ich Salami und Käse naschen <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • limabo schrieb:

      und wenn du mal was anderes ausprobierst wie Atkins?
      Dann bin ich nicht satt, weil ich nicht in der Ketose bin. Bei über 1.000 Kcal. nehme ich zu, da muss ich tricksen. Ich mache also quasi Dauerdiät und wenn ich dann trotzdem zunehme, ist Atkins mein Joker. Ich hatte jüngst 4 Kilo zugenommen, weil ich 4 Wochen nicht auf der Waage war. :koma:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Bei mir waren es 13 Kilo mehr als niedrigstes Gewicht. Knapp 3 sind mittlerweile wieder weg. Den Kampf werde ich Mel. Leben lang kämpfen, wobei die 10 Kilo von high Carb Ernährung stammen die ich bekanntlich nicht vertrage und dan. Ständig gegen den niedrigen Bz anesse. War meine gute Idee, war aber aus Frust entstanden. Jetzt muss das halt wieder runter
    • Hallo.
      1 Kalorie ist der Brennwert, um 1 Liter Wasser - von 14° auf 15° zu erwärmen. Von Kalorien wird man nicht satt, man kann sie nicht essen - sie sind nur eine Masseinheit.
      Nur jedliche Inhaltsstoffe - ob gute oder schlechte, kleine oder grosse Mengen, "dick- oder dünnmachend" im Zusammenspiel mit noch vielen anderen Komponenten im Hormon-und Enzymhaushalt, bestimmen über Zu-und Abnahme. Da fällt mir das Sprichwort ein: Mein Geist ist willig, aber mein Körper ist schwach.....
      Sigrid :trinken: :einkaufen3:

    • Danke @Sigrada, deine Worte sind Musik in meinen Ohren. War eine Sendung dazu vor vielen Monaten. Neben der Menge, was gegessen wird, spielt die Nährstoffzusammenstellung eine massgebliche Rolle, wann der Körper ein Sattzeichen gibt.
      Unsinniges Essen ohne Nährwerte haben lediglich einen Funfaktor, aber keinen Nährfaktor vorzuweisen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur