Abzess nach Bds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abzess nach Bds

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und wollte einfach mal meinen kleinen Leidensweg berichten :/

      Hab seit 2014 einen Magenbypass und mit diesem rund 90 Kilo abgenommen.
      Die Beantragung der Who's hat sich durch Gewichtsschwankungen sowie die Trennung von meinem Ex Mann sehr weit nach hinten gelagert in meiner Prioritätenliste. War auch nicht schlimm, hatte mich mit meinem "schwabbel" schon ganz gut angefreundet.

      Am 12.05.23 wurde mein 2,1 Kilo Schwabbel mit einem T-Schnitt entfernt plus rektusdiastase.
      OP verlief problemlos und mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
      Wurde am 15.5 mit meinem Bauchgurt entlassen und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

      Ich merkte wie eine Schwellung unter der naht am Oberbauch, der Gurt fing auch da an ziemlich stramm zu sitzen. Hatte mich in der Zeit um einen Body gekümmert der aber leider eine Woche auf sich warten ließ. Schmerzen hatte ich nur auf der rechten Seite der naht, dachte ich hätte mich überanstrengt obwohl ich schon nichts gemacht habe. Am 22.5 hatte ich die erste Nachuntersuchung in der Klinik wo mir die Fadenknoten entfernt wurde und durfte wieder gehen. Auf Nachfrage wegen der Schwellung und für mich diese Bauchmuskel Schmerzen, mittlerweile sah man diese Schwellung auch trotz Gurt unter dem Shirt, bekam ich nur als Antwort das sei "normal", evtl Bluterguss oder Wundwasser. Ich soll geduldig sein.
      Tags darauf durfte ich endlich meinen heiss ersehnten Body anprobieren und mitnehmen, dieses Gefühl war so angenehm auf der Haut und erleichternd am Bauch. Es drückte zwar weiterhin ordentlich auf meine "Beule", so dass ich Abends und für die Nacht die obersten zwei Haken aufgemacht habe damit ich schlafen konnte.
      Am Mittwoch 24.5 war vormittags noch alles gut, hab Wäsche aufgehangen und streiche mit der Hand über den Body am Bauch und merke das alles nass ist.
      Hab mich direkt hingelegt, den Body aufgemacht und es kam ein Stück weiter über dem Bauchnabel, direkt aus der Naht ein Schwall von Eiter. Von hell, dunkel und grün hörte es nicht mehr auf aus mir raus zu laufen. Hab dann ein Stück pflaster entfernt und es wurde immer schlimmer. Mein Freund rief in der Zeit schon den rtw. Mir ging es gut, hab in der Wartezeit eine ganze Packung Softtücher verbraucht und meinen Freund beruhigt.
      Im Krankenhaus wurden mir dann 500ml Eiter aus dem Bauchraum gedrückt, plus das was ich zu Hause, im RTW und in der Wartezeit im kh verloren habe, waren es wohl 1Liter <X
      Jetzt habe ich zwei bzw drei offene Nahtstellen, die größte misst ein ca. 2€ Stück direkt über dem Nabel (könnte jetzt auch zwei Bauchnabel haben) (Mehrzahl von Bauchnabel?) ?( Das zweite etwas weiter oben ca 5cent groß und das klitzekleine unterm Bauchnabel ist fast nicht nennenswert. Von der Tiefe will ich gar nicht reden aber bei dem großen Loch kann man mit dem kleinen Finger zwei tiefe Taschen fühlen die nach rechts weggehen, also die Seite die Tage zuvor immer wieder geschmerzt hat.

      Jetzt heißt es, jeden Tag wundversorgung (macht zum Glück meine Mutter), voll gesaugte Tamponaden raus, spülen und wieder rein.
      Mein Body liegt seitdem im Schrank und ich trage meinen Bauchgurt mit dem ich aber mittlerweile gut klar komme und akzeptiere :evil:
      Es könnte jetzt bis zu 3 Monate dauern, laut Arzt bis es wieder zugewachsen ist.
      Meine Geduld hat sich vor Wochen schon in Urlaub verabschiedet :whistling: :whistling:

      Das wars nun erstmal von mir.
      Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende
      :ihrseidprima:

      Liebe Grüße
      Nina
    • Oha, dann sind meine Probleme nach der BDS ja Kindergarten. Ich drücke Dir die Daumen zur zügigen Genesung.
      Höchstgewicht: 166kg
      Start des MMK: 164kg, BMI 50
      OP Gewicht: 154,1kg
      niedrigstes Gewicht nach OP: 105kg
      Gewicht nach 3 Jahren: 115kg
      Gewicht nach BDS+Bodylift+Lipo: 108kg