Motivations-Thread für Tatkräftige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern 15000 Schritte und 18,3 km Radfahren als mittlerweile routinemäßige Feierabendrunde, heute knapp 19000 Schtitte und kein Rad gefahren, da mehr als 12 Stunden auf Arbeit.
      LG Dani :wird gut:
    • Cool @Rotschopf das ist echt eine beachtliche Menge.

      Ich mache Heute wirkliche Selbstfürsorge. Seit zwei Wochen sind ständig Geburtstage (auch hier bei uns mit knapp 20 Gästen) und gestern viel Ärger mit der Zulassung und dem Organisieren.
      Bin insgesamt 5 mal zwischen zu Hause und der Werkstatt hin und her, am Ende des Tages hat nicht nur 1 Baustelle, sondern 2 Baustellen und ein großer Umweg das ganze sehr nervig gestaltet.

      Ich mache heute nur das nötigste im Haushalt und der Rest gehört mir. Ich bin sehr erschöpft und mein Akku lädt sich nur noch langsam.
      Früher habe ich das mit unnötigem Naschen oder Knabbern gefüllt. Heute frage ich mich zum Glück meist vorher, was genau ich brauche, das es mir wieder besser geht.

      RUHE und KEIN Naschzeug oder unnötiges Essen. Und weil ich eben nicht in alte Muster fallen will, gönne ich mir heute genau das. Ich liege im aufgebockten Bett und lese in aller Ruhe, streichle Katzen oder trinke
      Kaffee auf der schattigen Terasse.

      Kein Sport - kein Stress - kein unnötiger Haushalt. Morgen oder übermorgen bin ich dann wieder fit.

      Das Essen hat sich wieder total eingespielt und ich weiß auch jetzt schon, das ich keine Naschereien oder Zwischendurchessen brauchen werde.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wie gestern nach dem Abendessen schon vermutet ...... auch an Tag 4 keine Zwischendurchesserei :] , damit hat sich die Mini-Diszplinstrecke der ersten 3-4 Tage wieder voll ausbezahlt.
      Den aus Erfahrung weiß ich, nachdem ich mal 4 Tage am Stück ohne "Nebenesserei" geschafft habe, das ich wieder für sehr lange Zeit im Fahrwasser bin, in dem ich mich persönlich am wohlsten
      fühle. Juchu.

      Dann habe ich heute Morgen auch gleich die Gunst der kühleren Stunde genutzt und trotz Schweinehund den HulaHoop geschwungen.
      Ich lass den ehrlich nicht mehr zu Wort kommen sondern hol das entsprechende Fitnessgerät einfach her und beginne ohne darüber nachzudenken.


      Selbstfürsorge wird auch betrieben, ich habe meinen Mann gestern gefragt, ob wir heute nicht außer Haus essen gehen. Damit fällt für mich heute das frische Kochen weg und
      das geniesse ich zwischendurch schon sehr.

      Was mir aufgefallen ist, nachdem ich gestern so Revue wegen des 8ten Jahrenstages zum Schlauchmagen geführt habe.
      Ich habe ja kräftig aussortiert an Menschen und Dingen. Jetzt kann man ja nicht immer Allem und Jedem aus den Weg gehen, that´s Life.

      Aber ich nutze hier inzwischen die Sperrfunktion oder ingnoriere ganz einfach Beiträge. Mag vielleicht dem ein oder anderen kindisch anmuten, aber ich fühl ich sauwohl damit.
      Lese oder sehe ich einen Namen am Seitenstreifen eines Threads, scrolle ich großzügig darüber hinweg. :D

      Ich werde in einigen Wochen 55 und ich habe beschlossen, das ich keine LEBENSZeit mehr mit Situationen oder Menschen verschwenden werde, wo ich es selbst in der Hand habe und
      mit denen ich mich Unwohl fühle oder nichts anfangen kann. Das ist unheimlich befreiend. Auch ein kleiner Baustein auf den Weg dahin, nicht in die Graserei zu verfallen. :thumbup:

      Ich wünsche allen MOTIVIERTEN einen schönen und erfolgreichen Tag.

      Viele Grüße
      StraightOn
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das klingt nach einem sehr guten Weg. Ich hab auch nach meinem BurnOut neben der klassischen ToDo-Liste eine LetItBe-Liste sowohl für die Arbeit, als auch für zu Hause eingeführt. Das funktioniert für mich prima.
      Heute wegen Regen und viel Arbeit nur 16 km Rad gefahren. Morgen dann wieder mehr.
      LG Dani :wird gut:
    • Ich war heut auch im Studio...Ich hab jetzt das zweite Mal festgestellt, dass Samstag Nachmittag in meiner 24/7 Location (Ist die Aussenstelle vom Hauptstudio - Weniger schick aber zweckmäßig) absolut tote Hose ist...Ich mags wenn im Studio wenig bis nix los ist....Dann kann man sich super auf sich und sein Training konzentrieren.

      Ich hab mir diese Woche Handschuhe fürs Training gegönnt, damit keine Schwielen mehr an den Händen entstehen. Bin ich sehr zufrieden mit.

      Mich freuts sehr, dass alle so schön fleißig sind! Weiter so! :thumbsup:
    • @Rotschopf die Bezeichnung "LetItBe-Liste" muss ich mir merken. Das ist ein toller Name!

      @Taracun Ich kann dich verstehen, ich mags auch lieber weniger stark frequentiert. Ich habe vor dem Unfall immer mit Knopf im Ohr trainiert, so das ich mich ganz auf mich, meine Atmung und meine Bewegungen konzentrieren konnte.


      Auch der Tag lief superdoll für mich. Essen ist voll im Rahmen und ich bin satt und mehr als zurfriedengestellt. Ich verkneife mir nichts, aber durch die Esspausen und den tollen Thread hier, habe ich überhaupt kein Bedürfniss nach Essen außerhalb der Esszeiten.

      Alltagsschritte bisher knapp 9.000, da kommen bis heute Abend im Schnitt noch 2.000 dazu.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das nenne ich mal Schlaflosigkeit sehr effektiv nutzen @limabo :thumbsup:

      Bei uns ist Heute chillen auf der schattigen Terasse angesagt. Männe schläft schon, ich warte noch darauf, das das Brot aus dem Backofen darf.

      Ich werde draußen wohl malen, habe schon alles auf dem Tisch platziert :D

      Ist die Seele tiefenentspannt, braucht sie keinen unsinnigen Schnöckerkram zum naschen - so kann ich mir auch was Gutes tun.


      ALLEN einen schönen Sonntag :freu:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Tag 7 und alles ist super :thumbsup:

      Zwei ausgewogen Mahlzeiten und keine Esserei zwischendurch. Extrem viel durchs Haus gewetzt und ansonsten den sonnigen Tag auf der schattigen Terrasse mit Qualitytime und Malen verbracht.

      Ach könnt nur jeder dritte Tag ein Sonntag sein. Mehr würde mich langweilen, aber so finde ich es Extrem nett. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Es motiviert mich, heute wieder das genaue Gegenteil zu tun :thumbsup:
      13km mit dem Rad zum Fitnesstudio, 1 Stunde Krafttraining, 13km im Regen zurück (ich bin ja nicht aus Zucker). Heute wird nur alkoholfrei getrunken (Shakes), es gibt viel Gemüse (Spargel, abends Salat) und Obst, dann heute Abend noch eine Stunde Zumba.
      So ein Schluffi-Wochenende kann tatsächlich motivieren ^^
    • Wenn es dir hilf motiviert zu bleiben @tina0403 so what.


      Bis jetzt schon knapp 8.000 Schritte auf dem Kerbholz, später geht es weiter nach Erlangen durch die Shoppingmeile. Heute sind 15.000 Schritte anvisiert. :D


      Essen läuft, nach einer Woche denke ich nicht mal mehr an Chips, Flips und Schoki. Bzw. beim Gedanken daran wird mir schwummerant und ich will das nicht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo,
      nach ca. 7-jährigem Gewicht halten, habe ich u.a. Flut bedingt 11 kg zugenommen. Im Februar war ich dann soweit die Gewichtsabnahme wieder anzugehen. Bis jetzt sind knapp 9 kg wieder weg durch Kalorienreduktion (1200 - 1400 kal tgl.) und Tracken meines Essens. Damit hatte ich auch vorher mein Gewicht halten können.
      Ich nutze die Fatsecret App zum Tracken und brauche nicht länger als 3 oder 4 Minuten täglich um mein Essen einzutragen.
      Ohne Kaloriendefizit ist nun mal leider keine Abnahme möglich.
      Aber ich komme mit der App wunderbar zurecht und bin nun nur noch zwei Kilo von meinem Zielgewicht (77kg) entfernt.
      "INSANITY:
      Doing the same thing over and over again
      and expecting different results."
      (Albert Einstein)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135085/.png]
    • Es motiviert mich, zu wissen, dass es besser ist, nicht tot zu sein. Daher bin ich heute geschwommen. Im Meer. In Badehose.
      Ich hasse es.
      Am allermeisten hasse ich den Moment am Strand, wo ich aus meinem Ralph Lauren schlüpfen muss, Manschetten und Krawattenspange und Kragenklammern ablegen. Hemd aus. Hut ab. Schuhe und Socken aus. Schrecklich!
      Oh Gott.
      Sonne auf nackter Haut... kommt einer Geißelung gleich. Warte bloß darauf enthauptet zu werden, damit mein abgetrennter Kopf zur Abschreckung vor der Strandtaverne auf einem Stab zur Schau gestellt wird.
      Rein ins Wasser... es kann nur besser werden...
      So motiviert und tatkräftig war ich selten.
      Eigentlich nur Einmal.
      Damals wettete ich, meine Hand in die heiße Fritteuse zu stecken - für 500 Schilling (35.-Euro)
      Niemand war bereit diesen enormen Betrag zu bezahlen. Ich war der Held des Abends. Motiviert. Ja.
    • Im Moment zwar ruhiger, aber nicht weniger motiviert. Eine kleine Depressions-Episode schwimmt gerade mit mir um die Wette. Ich bin die stärkere.
      Essen ist komplett im Lot, ich nehme weiterhin langsam aber gesund ab. Bewegung fällt flach, ich bin körperlich zu erschöpft.
      Der Rest des Alltags ist aber komplett aufrecht und steht. :]

      Prios also verschoben, kämpfe tatkräftig motiviert gegen eine Depressionschub - das kann ebenfalls anstrengend sein. :bettgehen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das seelische Tiefdurckgebiet ist schon noch da. ABER, das ich mich so gut an die Ernährung halten kann, baut mich auf.
      Für heute Abend ist (obwohl mir seelisch überhaupt nicht danach ist), das alljährliche Johannisfeuer auf unserem Hausberg angesagt.

      Viele Fliegen mit einer Klappe:
      • Bewegung, weils eine nette Rundwanderung mit einigen hundert Höhenmeter ist
      • unter Leute kommen, auch wenn mir nicht danach ist
      • frische Luft und Bewegung in einem tut trotzdem gut, auch wenn der Trotzkopf in mir ehrlich mal wieder so richtig rebelliert
      • auf andere Gedanken kommen und richtige Quailty-Time mit meinem Mann zusammen haben
      Bin froh, das mich die Motivation an diesen Tagen nicht vollends verlässt und fühle mich wie ein Tiger der sein Baby (Motivation) vor dem Raubtier (Depression) verteidigt. :D
      Hipp-Hipp-Hurra :laola:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur