Motivations-Thread für Tatkräftige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aerobic fällt heute aus im Verein, aber wir Treffen uns gleich auf der Kirmes am Rhein. Nutzen die Zeit für soziales Beisammensein. Muss auch mal sein. Fussweg zur Kirmes nicht mal 10 Minuten, es sei denn ich muss vor geschlossener Bahnschranke stehen, dann dauert es vermutlich länger.
    • Keine Zeit und Lust auf Sport. Ich übe mich gerade im sportlichen Backen ..... ihr wollt es nicht wissen .....

      • 24 spanische Mandelmuffins (das waren zwei separate Backgänge) über die Wupper und ab in die Biotonne. Die mach ich nie wieder :evil:
      • meine Nougat- und BeerenCroisants - ein Träumchen :thumbsup:
      • die Filoteig-Muffins mit Apfelstrudelfüllung - duften gut uns sind zuckerfrei :thumbsup:
      • eben kühlt das Blech ab: Hefekuchen mit einem Topping aus zuckerfreiem Pudding, frisch geernteten Johanissbeeren und Marzipan-Streuseln :love:
      • morgen dann noch der Kühlschrankkuchen in der zuckerfreien und fettreduzierten Version
      • ach ja, und seit ein paar Tagen fristet ein Jogurt-Blaubeerkuchen sein dasein im Gefrierschrank


      Öhm .... ich glaube ich habe es übertrieben .... aber was solls. Backen hält schlank, weil ich hier ohne Ende Alltagsschritte für den Einkauf und das Putzen und Backen sammle.
      Und da ich keine Teigschleckerin bin, wird mir das auch nicht im Ansatz gefährlich.

      Ab Morgen Abend habe ich dann Besuch bis Sonntag Mittag - meine beste und älteste Freundin mit Mann.
      :rotwein: :rotwein: <-- das waren wir früher :1000: und genauso werden wir die kommenden Tage sein. Ick freu mir nen Ast .....


      Motivation hält supergut an ...... Essen überhaupt kein Problem -- keine Naschereien, nix Unnützes zwischendurch.... so kann es weitergehen

      So long, bis dann, bis später .....
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Auch von mir liebe @StraigthOn die besten Wünsche für den heutigen Tag! ❤️❤️❤️ Wir haben auch erst spät, also nach 10 Jahren, geheiratet und das war genau richtig so.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Nochmals vielen Dank für die Glückwünsche.

      Gestern Vormittag haben die letzten Gäste ihre Heimreise angetreten und wir lagen danach den halben Tag platt auf dem Sofa.
      Es war nur eine kleine Feier mit 11 Personen (inkl. uns :D ) und selbst meine Geschwister waren nicht dabei.
      Daher feiern wir im August die Hochzeit und meinen 55igsten locker und fröhlich mit Familie und beste Freunde und Nachbarn gebührend nach.
      Dann aber ohne Kuchenbäckerei (wir werden knapp 50 Leutlein sein), wir haben einen Caterinservice und meine langjährige Freundin war mit Cocktailservice selbstständig - es gibt als Cocktails. :D


      Aber das entscheidende nach über 7 Jahren Schlauchmagen. Es war nett, aber mein Körper sehnt sich jetzt wieder nach den üblichen Essroutinen.
      Das heißt: ausgewogen - leicht - viel selbst zubereitetes - kein Industriezucker - hochwertig und frisch.
      Das haben wir in den letzten 3 Tagen nicht geschafft, zuviel Trubel, zu wenig Zeit für uns.

      Besuch ist schön und nett, aber nach 3 Tagen Heckmeck ist Zeit für mehr Ruhe und Alltag. :D

      Und? Wie siehts mit eurer Motivation aus? Seit ihr noch dabei, lauft ihr in Spur?
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn , das klingt nach einer schönen kleinen Feier ^^ . Meine zweite Hochzeit lief auch mit wenig Gästen ganz entspannt ab (allerdings war es im Dezember), um 17 Uhr saßen wir da schon in Jogginghose auf dem Sofa. Perfekt!
      Was die Motivation betrifft, so ist sie bei mir ungebrochen. Ich habe gestern sogar mit den Kindern fast 2 Stunden wie irre im Wohnzimmer getanzt :D . Auch die Ernährung ist wieder besser geworden, das Genasche hat sich reduziert und ich bin nicht mehr so matschig in der Birne. Eine Zeitlang hatte ich richtig Konzentrationsprobleme.

      Noch etwas hat sich ergeben, was ich im Hinblick auf frühere Fettleibigkeit extrem tatkräftig finde: am 15.7. gebe ich meinen ersten Nordic Walking Kurs im Fitnesstudio :nwalk:
      Wenn danach genug Interesse da ist, werde ich als Trainerin eingestellt und gebe jede Woche Nordic Walking Einheiten. Nach dem Einsteigerkurs plane ich noch einen für besonders Sportliche mit extremeren Herausforderungen (das ist ja die am meisten unterschätzte Sportart überhaupt 8| )
    • Super @tina0403, das bei dir gerade ein Steinchen ins andere fällt.

      Ich merke immer, wenn ich darüber schreibe, das das essen gerade nicht optimal für meine Verhältnisse läuft, das es spätestens danach wieder optimal läuft.
      Schreiben und Teilen motiviert mich persönlich ungemein.
      Für deinen ersten NW Kurs wünsche ich dir ganz viel Erfolg und viele Teilnehmer denen es Spass macht!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur