Jobcenter macht Druck! Bin noch in Warteposition für eine OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, dass du dich an die Sache gemacht hast. Der erste Schritt ist getan. Und das mit dem Krankengeld in der ersten Zeit entlastet das auch noch mal. War bei meiner Kollegin auch so. Die hat dies von der KK bekommen, als sie zu Beginn gleich mal ausfiel.
    • So, die Dame vom Personalbüro gesprochen, ihr gesagt, dass ich am 04.09 den Chirurgengespräch habe und frei brauche, da dieser Termin mit Anfahrt etc. 4-5 Stunden dauern wird.
      Und ich dann ein Termin für ne Magenverkleinerung machen würde und den Termin dann mit ihr absprechen würde, sie könne jetzt auch sagen ob sie mit Oktober, November einverstanden wäre, ich würde nur zwei Wochen ausfallen, habe ich gesagt.
      Und das ich ne Flüssigphase von drei Wochen machen muss, in dieser Zeit aber natürlich arbeiten würde.

      Sie hat gesagt, dass das ein bißchen viel Info war und sie das mit einer Spezialabteilung erstmal bespricht und mich dann heute oder morgen zurückruft.
      Die Spezialabteilung sind wohl die Ärzte der Einrichtung gemeint, was die davon halten und ob zwei Wochen Ausfall realitisch sind etc.

      Jetzt liegt, alles bei der Frau vom Personalbüro.
      Irgendwie wäre ich nicht traurig, wenn sie den Arbeitsvertrag annuliert, ich konnte mich gerade nicht sauber machen, auch unter der Dusche nicht mehr.
      Ich fange heute eine Flüssigdiät an, geht nicht mehr anders. Ich muss dringend ein paar KG abnehmen vor dem September.
    • EDIT: Sie hat angerufen und nur positives gesagt. Ich fange also am 01.09 Freitag an und am 04.09 Montag habe ich 8 Negativstunden, wenn ich nicht komme, die ich an anderen Tagen einfach nacharbeiten soll. Wir haben ein Gleitzeitkonto.
      Ich soll mich so schnell wie möglich operieren lassen. Der OP Termin wird wohl am 04.09 bekannt gegeben werden, hab ich gesagt.
      Wow, hätt jetzt nicht mit einem positiven Ende gerechnet.
      Das heißt am 04.09 nehme ich mit Segen unserer Personalabteilung den frühesten OP Termin.
    • Sehr gut!
      Herzlichen Glückwunsch - auch und insbesondere zum Aufraffen und klare Kante zeigen.
      Jetzt kannst du mit einem besseren Gefühl starten.

      Und vielleicht gibt diese positive Aussage dir auch nochmal einen Push jetzt tatsächlich nochmal 2 Wochen durchzuhalten und etwas abzunehmen.
      Hattest du eigentlich eine Ernährungsberatung?
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Am 04.09 war ich in Remscheid und hatte das Chirurgengespräch, der Arzt meinte ich würde in drei bis vier Monaten ein OP Termin bekommen. Hatte gehofft, schon im Oktober oder November operiert werden zu können.
      Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die Arbeit, bin in der Einarbeitungsphase.
      Vor der Arbeit esse ich zwei Scheiben Brot, auf der Arbeit eine Scheibe und nach der Arbeit trinke ich ca. 18 Uhr mein Proteinshake als Mahlzeitersatz, um Kalorien zu sparen und abzunehmen. Leider habe ich letztes Wochenende geschlemmt(Fast Food), was die ganze Woche an Enthaltsamkeit zerstört hat(so schnell geht das).

      Das Jobcenter hatte mir ende August einen Aufhebungsbescheid geschickt und die Zahlung eingestellt, ich habe einen Antrag auf Überbrückungsdarlehen gestellt und dann kam der Bescheid, dass der Aufhebungsbescheid aufgehoben ist und zum 01.10 wieder wirksam wird. Scheinbar weiß mein Leistungssachbearbeiter nicht, wie man ein Überbrückungsdarlehen genehmigt. Mir Egal, ich muss ende dieses Monats meine Lohnabrechnung einreichen und dann das gesamte Geld zurückzahlen.
      Ich merke ab der sechsten Stunde, dass meine Aufmerksamkeit nachlässt, klingt komisch aber ich muss eine Pausenaktivität finden, mit der ich mich wieder konzentrieren kann. Weil mir passieren leider Fehler.

      Aktuell gerade gemessen wiege ich 190 KG, ich muss dringend weitere 5KG abnehmen, dann wird es mir leichter fallen körperliche Hygiene einzuhalten.