Jobcenter macht Druck! Bin noch in Warteposition für eine OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dich mit Essen zu belohnen ist natürlich der falsche Weg, das weißt du ja auch. Und eine Kaufsucht, weil dann die ganzen tollen Kleidungsstücke passen, muss man auch erstmal finanzieren können. Das Geld rinnt einem dann nur so durch die Finger.

      Aber um das ganze bis zur OP ein wenig abzufangen, um das Gewicht zumindest zu halten, könntest du zB die kalte Cola durch eine light/zero Cola tauschen (Wasser wäre bestimmt der bessere Tipp, aber wenns eine Cola sein muss, dann muss es eine Cola sein, kenne ich von mir auch). Die ersten Tage schmeckt die ein wenig komisch, aber man gewöhnt sich daran. Ich empfehle zB gerne die River Cola Zero in der 0,33l Dose von Aldi (Hausmarke).. sooooo gut. Aus der großen 1,5l Flasche mag ich das nicht so, weil da die Kohlensäure schnell verloren geht und die 0,5l Flaschen hat nur Aldi Süd, wir haben hier aber Aldi Nord.. :nix:

      Eine gesunde Alternative zu Kuchen, die halbwegs wie Kuchen schmeckt weiß ich gerade auch nicht auf die Schnelle.. gut wäre etwas mit Proteinen, aber Proteinkuchen schmecken auch so..
      Aber du könntest das Stück Kuchen schon mal minimieren.. also nicht das Familienstück vom Bäcker kaufen, sondern nur ein normales Stück. Das würde schon helfen, um Kalorien zu sparen. Oder du kaufst den Kuchen abgepackt (in kleineren Portionen) und nimmst da die Variante mit den wenigsten Kalorien. Gebäck ist allgemein eine böse Kalorienfalle. Hab mich letztens richtig erschrocken als ich den Vergleich zwischen meinem geliebten Simit (Sesamring) und einem blöden Berliner mit Marmeladenfüllung gesehen habe. Hätte ja gedacht, dass der Berliner mehr Kalorien hat, aber da lag ich voll daneben.

      Bei deinem Ausgangsgewicht und als Mann müsstest du ja total viele Kalorien am Tag essen dürfen alleine schon, nur um das Gewicht zu halten. Wenn du jetzt noch ein echtes Fettkilo zunimmst, müsstest du noch mal plus 7000 kcal zusätzlich zu deinem täglichen Bedarf essen.. also viel Einsparmöglichkeiten.

      nach der OP helfen dir diese Tipps aber auch (erstmal) nicht weiter. Da solltest du die ersten Wochen/Monate die Finger lassen von Kohlensäure und Fertigkuchen.. könnte Magenschmerzen und Dumpings geben.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • So Remscheid Sana Klinik hat gestern angerufen. Im Dezember vor Weihnachten ist es bei mir soweit. Die rufen November nochmal an, um mir den genauen Datum mitzuteilen und mir den Beginn der Flüssigphase mitzuteilen.
      Nächste Woche mache ich mal mein Abschiedsessen beim Türken, der verschiedene Grillspieße usw. anbietet.
      Aber dann muss auch gut sein!


      Wisst ihr zufällig, wieviel Kalorien ich pro Tag zu mir nehmen darf in der Flüssigphase. Sprich damit ich auf der Arbeit alle drei-vier Stunden ein Shake trinken kann?
    • Also ich bin auch Remscheid Sana Klinik operiert worden, freue mich für dich, dass es jetzt los geht. Du kannst 4x am Tag einen Shake trinken, mehr sollte es aber nicht werden.
      Die sind da relativ streng, versuche dich daran zu halten, ist am Anfang schon echt schwer.
      Kalorien waren das 800 bis 1000.
    • Supi,dann kannst du ja zu mur in den Dezemberthread kommen :).

      Bei mir kann es alles Shake oder eine Mischung aus 2 Shakes mit 1,5 %Milch 300ml, 1x 150 gr Joghurt, 1x 200gr mageres Fleisch (Kein Hack, Wurst) + etwas Gemüse, 1 kleine Portion Obst und 200ml ungesüßte Mandelmilch sein (letzterevor dem Zu Bett gehen). Beide Varianten können abgewechselt werden und sollten um die 1000 kcal haben.

      Aber wenn Remscheid nur Flüssig hat dann ist das natürlich etwas strenger.
    • @dragona
      Weiß du, ob du die Flüssigphase drei Wochen oder zwei Wochen machen musstest?

      Mir schwirrt drei Wochen im Kopf rum.

      Hab ein OP Termin bekommen 12.12.23 bekomme ich den Schlauchmagen, am 11.12 soll ich ein Tag zuvor ab 22 Uhr keine Mahlzeit mehr zu mir nehmen, bekomme am 11.12 ne Magenspiegelung.

      Jetzt warte ich auf den Anruf der Ernährungsberatung, die dann entscheiden, ob ich zwei Wochen oder drei Wochen die Flüssigphase machen muss.
      Ich hoffe es sind zwei Wochen ;(

      Wenn es drei Wochen sind, dann fängt meine Eiweißphase am 20.11 an.
      Sprich ich muss diese Woche mich für IMMER von extremer Magenvöllerrei verabschieden. Ich werde zum Türken gehen, der ein Holzkohlgrill hat und verschiedene Kebabspieße mir machen lassen.
      Dann mag ich noch Chicken Wings mit Barbecue Soße, zum Abschied direkt zwei Beutel kaufen und essen.

      Jetzt darf ich keine Angst mehr haben und muss das einfach auf mich zukommen lassen.
    • @dslonly , du musst dich weder von Kebap noch von Chicken Wings verabschieden ^^ , das sind sogar beides gute Eiweissquellen. Wenn du hinterher wieder das Essen lernst, ist beides erlaubt. Aber es werden dann nicht mehr mehrere Spieße sein oder zwei Beutel Chicken Wings , und das ist doch schön ^^ ! Ich glaube, ich schaffe momentan etwa 5 Chicken Wings. Die sind ja klein und den Knochen isst man ja nicht mit.
    • Meine Kollegen aus der schulischen Ausbildung, die während der Ausbildung sich ein Schlauchmagen machen lassen haben, haben alle ein Abschiedsessen gemacht.
      In meinem Kopf ist ein Gefühl drinne, dass ich das bereuen werde, wenn ich das nicht mache.

      Jetzt warte ich auf den Anruf der Ernährungsberatung, sind es drei oder zwei Wochen für mich. Vielleicht weiß es die Nutzerin dragona oder ist das individuell nach Gewicht.
      Wiege aktuell 191KG
    • Ich war auch beim Griechen, an dem Tag, an dem ich den OP-Termin erfahren habe. Aber normales Essen, keine besondere Menge oder irgendwas zum "Verabschieden". Es war einfach ein besonderer Tag für mich. Zum Griechen gehe ich nach wie vor sehr gern, ist doch auch gut geeignet für die Ernährung nach der OP.

      @dslonly Alles Gute für deine OP und das Drumherum!
    • Hallo @dslonly, ich hatte 3 Wochen die Eiweißphase, aber das schaffst du locker.Du bist jetzt so weit gekommen, dann klappt das auch.
      Gönne dir dein Abschiedsessen und dann auf in die Eiweißphase, wird schon :drueck: :drueck: !

      Und ich glaube das sind immer 3 Wochen, manche sind aber auch noch angerufen worden, dass die OP nach vorne verlegt wurde, dann waren es manchmal nur knapp 2 Wochen.
    • Ich stehe gerade ein bißchen unter Druck, weil die Ernährungsberatung mich wohl erst anrufen muss, um mir mitzuteilen, wann ich die Flüssigphase anfangen soll.

      am 12.12 soll ich operiert werden, wenn ich vom kommenden Dienstag de 21.11.23 rechne sind das 3 Wochen bis zum 12.12.23 oder nicht?

      Hab gerade angerufen, doch die Dame meinte nur sie leitet das weiter und ich werde angerufen :/

      Also ich werde, sofern kein Anruf kommt, Dienstag dem 21.11 definitiv anfangen mit der Flüssigphase, sonst platzt doch der OP Termin.